DVD-NAVI spielt ab sofort Audio-CD's ab!

DVD-Navi - NUR NAVI

Hallo Miteinander,
in diesem Zusammenhang möchte ich auch einmal meine Unzufriedenheit über das, was VW für sündhaft teures Geld anbietet, ausdrücken.
Hätte ich keinen direkten Vergleich, wäre ich nicht ganz so unzufrieden.
Nun aber zähle ich euch die Unterschiede vom Mercedes-Navi (Comand)
zum VW-Navi auf. Es fängt schon beim Preis an: DC ist ca. 50 Euro billiger, dafür ist die Rechenleistung doppelt so schnell, es können nicht nur Audio-CDs, sondern auch DVD-Filme abgespielt werden. Audio-CDs auch während der Navigation möglich, da Navigationsrechner mit System-DVD im Kofferraum. Bessere Grafik, da ab einem bestimmten Maßstab im Bildschirm alle Straßennamen erscheinen, sowie beim Scrollen die Zielführungsmarkierung nicht verschwindet. Besseres Handling über einen einzigen Multifunktionstaster. VW bietet in dieser Hinsicht 3. Wahl zu einem höheren Preis. So, das musste einmal gesagt werden. Und wenn es auch so klingt, aber haltet mich bitte nicht für einen notorischen Nörgler.

Grüße aus dem Altmühltal

Hilmar
 
RE: DVD-Navi - NUR NAVI

Das Comandsystem im Viano ist IMHO genauso lahm und vorsinnflutlich wie im T5!

Wir reden hier nicht über das neue Comand in den DC PKW´s!
Das ist zugegeben besser!
 
Ich verstehe Dich voll und ganz Hilmar - ein Grund warum ich neben dem DVD VW-Navi noch ein DVD VDO Navi im Auto habe :D
 
RE: DVD-Navi - NUR NAVI

Kann nur sagen, dass das DVD MMI Navi in meinem Audi A4 ein Knaller ist.
Bisher habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
Schade dass VW sich da nicht im Baukasten bedienen darf.
 
So, das Update verzögert sich wohl noch eine gute Weile. Es gibt Schwierigkeiten beim Beschreiben des EPROMS. ;(
 
Original von JEWUWA
So, das Update verzögert sich wohl noch eine gute Weile. Es gibt Schwierigkeiten beim Beschreiben des EPROMS. ;(

Was bedeuten kann: ES DARF NUR DER OBERFREUNDLICHE MACHEN! Ähnlich wie beim Automatikupdate!

Vom DC kenne ich die Updates, die auf einer CD waren und einfach in das Navi gesteckt wurden!

Hier geht man wohl den Weg über die OBD Schnittstelle!
Oder doch nicht?
 
Ich weiß es nicht - ich habe lediglich die Aussage wieder gegeben, die ich bekommen habe.
 
RE: DVD-Navi - NUR NAVI

Original von Schlumpf
Kann nur sagen, dass das DVD MMI Navi in meinem Audi A4 ein Knaller ist.
Bisher habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
Schade dass VW sich da nicht im Baukasten bedienen darf.

Ich habe Info erhalten, dass ich ein Audi MMI System im T5 einbauen kann.
Das einzige Manko derzeit: die Daten, welche das System im Audi an das FIS per Can-Bus abgibt, kann das VW MFA nicht verstehen.
Scheint dem Audi System wohl bayrisch zu sprechen, schade :D
 
RE: DVD-Navi - NUR NAVI

Hat mittlerweile schon mal Jemand ein update machen lassen? Laut Aussage unseres :) würde noch kein Update zur Verfügung stehen, also die hätten keines...
 
Dies ist korrekt. Das Update ist leider noch nicht verfügbar. Es gibt Probleme beim Beschreiben der EPROMS...
 
Moin!
Wobei ich mittlererweile des festen Überzeugung bin, daß es eigentlich keine vernünftigen Grund gibt, für die Werksnavigation soviel Geld auszugeben.

Was als Versuchsballon im SEAT Altea in Form eines TomTom one begann, setzt sich dann bei unserem kommenden T5 logisch fort:
- Keine Navigation ab Werk, sondern eine "Standalone" Lösung

und mir persönlich die (mittlererweile vereinigten) "geo24.de" & "pocketnavigation.de" Foren da sehr viel an Hintergrundwissen vermittelt haben.
*mal ein bischen Werbung macht* :D

Gut, ich kenne die neueste DC-Lösung & das AUDI MMI nicht. Aber zunächst kommt das Auto in seiner Zweckbestimmung & dann die Navigation.
 
Original von YZF
Mein DVD Navi spielt CD´s im Gerät ab :rolleyes:

Seit November 2005 werden die Navis auch ab Werk mit diesem Feature ausgeliefert.

Die ersten MV's mit DVD-Navi haben dies aber leider nicht. Hierfür soll es (immer noch hoff) ein Softwareupdate geben.
 
iCH WÜRDE EINFACH ZUM hÄNDLER GEHEN UND NACHFRAGEN...


es gibt wohl eins für den Touareg....
 
AW: DVD-NAVI spielt ab sofort Audio-CD's ab!

War letztens wieder nachfragen, mein Händler hat noch nichts.
War schon jemand erfolgreich?

Gruss Boxer
 
AW: DVD-NAVI spielt ab sofort Audio-CD's ab!

Hallo,

das Firmware-Update für die RNS2 DVD exisitiert. Ich habe es mir vor einigen Wochen bei meinem Freundlichen draufspielen lassen. War gar kein Problem und jetzt können auch Audio-CDs im DVD Schacht abgespielt werden. Irgendwo hier im Forum gab es sogar die Teilenummer der Upgrade CD. Einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen ....

Gruß,
Kai
 
AW: DVD-NAVI spielt ab sofort Audio-CD's ab!

Hallo zusammen,

Habe vor mein MCD Navi gegen ein MFD (Trapo Navi) auszutauschen. Im Forum habe ich aber schon einige Beiträge gelesen das damit keine Audio-CD abgespielt werden können!? Muss ich nun beim Kauf auf irgendwelche Versionen achten ( D oder G) oder ist es mit dieser Art von Navi überhaupt nicht möglich? Lesen diese eigentlich DVD`s (Navisoftware).

Vielen Dank euch schonmal.

Daniel aus Zeitz
 
Zurück
Oben