DVD-NAVI spielt ab sofort Audio-CD's ab!

JEWUWA

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Business Applikationen innen und außen
Umbauten / Tuning
Multimedia
+++ aktualisiert 08.11.2005: Navigationsgerät - Audio-CD's abspielbar +++

Seit dem 01. November 2005 können mit dem Navigationsgerät mit farbigem Display auch Audio-CD's abgespielt werden. Diese Änderung hat mit FG-Nr. 7H6H054753 eingesetzt.


Das ist eine erfreuliche Nachricht. Schon vor ein paar Monaten habe ich den Hinweis bekommen, dass dies auch die ersten DVD-Navis nachträglich über ein Software update können sollen. Dieses Update soll ebenfalls in der KW45, also jetzt, erhältlich sein.

Auf Anfrage bei meinem Händler ist da aber leider noch nichts bekannt. Ich bleibe aber dran!
 
Suuuper, wenn man dann auch die "alten" Geräte updaten kann (unserer ist gerade mal drei Wochen alt).
Bezahlt man dann für so ein update?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da es wirklich nur CD rein und raus ist. Aber erst mal abwarten - noch ist dieses update nicht erhältlich! Aber es soll definitiv kommen, das wurde mir bereits im Juli "versprochen"!
 
Gibt es denn noch weitere Änderungen in diesem Update? Oder ist es "nur" das abspielen von CDs....
 
nach meinen Infos "nur" Audio CD'S

von mehr Änderungen war leider nie die Rede...
 
Hi,
hatte gestern einen flammneuen Touareg mit dem DVD-Navi da.
Die Funktion "Audio-CD im Gerät" war da schon aktiv.
Man bekommt bei drücken der CD-Taste das Menü für die "interne CD", zweimal Drücken ist dann der Wechsler (soweit angeschlossen).
MP3-CD geht nicht, nahm das Teil nicht an. Hab ich aber auch nicht erwartet ;)
Video-DVD war auch Fehlanzeige.
Navigieren und gleichzeitig Musik vom internen Laufwerk wollte das Teil auch nicht. Bei eingelegter Musik-CD fordert es auf die Navi-CD einzulegen sobald man ein Ziel eingeben will.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Naja, da hat VW ja gerade mal die Minimalanforderungen hinbekommen. Schade!

Konntest Du mal schauen ob das Navi evtl. etwas schneller geworden ist oder die Grafik optimiert wurde?

War eine V1 oder V2 als DVD dabei?
 
Hi,
da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Hab nur zufällig gesehen dass das neue Menü drinnen war und hab dann mal schnell zwischendurch mal CD, MP3-CD und Video-DVD eingelegt und probiert was geht.


Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Was hat denn der Kunde machen lassen, wenn er schon das Navi hatte?
 
DVD-Player in die Beifahrersitzkonsole, Video-Freischaltung, Einbau zwei 7'' TFTs in die Nackenstützen.

Letzteres hat leichte Schweißausbrüche verursacht.War ein Fzg mit Echtlederausstattung von Individual.
Setz da mal das Messer dran an und verschneide dich 8o dann wirds teuer. Ging aber gut :]

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
in oder an die Nackenstützen?


...aber wir weichen vom Thema ab :O
 
Hallo Leute, ich verstehe nicht Eure Freude über die angeblich neue Funktion.
Ich haben einen MV von 2003 mit Navi und CD-Wechsler.
Ich habe ihn seit 09.2005 und die Funktion gibt es schon immer.:D
6 CD im Wechsler und im Stadtverkehr ohne Navi noch eine direkt im Navi-Schacht.
Anzusteueren über rechte Tasten-Reihe.
CD 4
CD 5
CD 6
Int.CD
System Einst.

MP3 nimmt es auch nicht aber selbstgebrannte sind kein Thema, funktioniert einwandfrei.
Navi geht dann nicht, ist auch klar, ohne DVD kein Navi!
 
Original von Matrix-T
Hallo Leute, ich verstehe nicht Eure Freude über die angeblich neue Funktion.
Ich haben einen MV von 2003 mit Navi und CD-Wechsler.
Ich habe ihn seit 09.2005 und die Funktion gibt es schon immer.:D
6 CD im Wechsler und im Stadtverkehr ohne Navi noch eine direkt im Navi-Schacht.
Anzusteueren über rechte Tasten-Reihe.
CD 4
CD 5
CD 6
Int.CD
System Einst.

MP3 nimmt es auch nicht aber selbstgebrannte sind kein Thema, funktioniert einwandfrei.
Navi geht dann nicht, ist auch klar, ohne DVD kein Navi!


Das liegt einfach daran, dass das neue DVD Navi von Juli bis November eben keine Audio-CD's mehr abgespielt hat. Man war also gezwungen einen CD-Wechsler dazu zu bestellen.

Ich in meinem Fall habe z.B. keinen Wechsler bestellt, da ich den Platz unterm Sitz für mein zweites Navi benötigte. Ich kann also derzeit über mein Original VW-Navi keine Musik-CD's abspielen!!!
 
Hat das mit dem Navi jetzt schon einer machen lassen? Wenn ja bitte Details. :D Kann es nämlich nicht mehr haben nur Radio zu hören !!!!!!! :evil:

MFG wins
 
War gerade bei meinem VW Händler X(. Hatte erst mal eine sehr unfreundliche Bedienung und dann sagte er mir auch noch "Das sei nur ein Gerücht mit dem Upgrade". Was soll ich denn jetzt glauben? Euch oder meinem VW Händler? ?( ?( ?( Wäre cool wenn schon einer so ein Upgrde hätte und darüber berichen würde.

MFG wins
 
1. Bei der Übergabe meines Californias wurde mir seitens VWN mitgeteillt, dass im 4. Quartal ein Update erscheint welches ich kostenlos aufgespielt bekomme!

2. JEWUWA hat exakt die gleichen Informationen erhalten

3. TomB hat schon ein DVD Navi da gehabt, was von Werk auf die Audio CD funktion hatte!


Also glaub uns einfach und schick Deinen Händler zum Mond!
 
Ich glaube euch aber wie komme ich dann an das Upgrade? ?(Mein Händler rückt es ja nicht raus!!!! X(

MFG wins

PS: Rackete ist schon gezündet!! =) =) =)
 
Dein Händler hat einen guten Grund warum er es nicht rausrückt!!!

ES IST NOCH NICHT ERHÄLTLICH!!!

Glaube mir, sobald es verfügbar ist, erfährst Du es hier.

Tom und ich sind selber beide betroffen und warten drauf.
 
Achso. Tut mir ja leid das ich so viel nachfrage. Kann es nämlich nicht mehr abwarten bis es da ist. Und außerdem sagte mir mein Vw Händler das sowas Technisch nicht möglich wäre. (Spinner) Ok das wollte ich noch mal los werden. Jetzt erst mal abwarten und Tee trinken. Danke für eure Antworten.

MFG wins
 
Zurück
Oben