Durchlass unter Schiebetürleiste

mfsegler

Jung-Mitglied
Ort
Bei Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Modell 2006
Motor
TDI® 96 KW
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA101
Moin,

mein Transporter ist beim Lackierer, die Abdeckung der Schiebetürleiste musste demontiert werden. Da kann ein Durchlass im hinteren Bereich zum Vorschein der mit einer „Kunststoffklappe“ verschlossen ist. Wozu ist der Durchlass vorgesehen? Frischluftzufuhr?

Gruß Michael
 
Bilder wären bei sowas immer sehr hilfreich!
 
Dieser Deckel ist Teil der elektrischen Schiebetüren.

1:19 min - wenn euer doofes Handy (wie mein iphone) die Zeiteinsprung-Marke ignoriert.

(Bitte NICHT mit mineralischem Fett arbeiten ! Das killt die Kunststoffrollen.)
 
Ich hab da noch nie was geschmiert und nie Probleme, bis auf einmal eine Rolle in der Mittleren Führung beim T5.1. Neue Rolle gedreht, eingebaut, fertig. Fett zieht doch nur Schmutz an.
 
Dieser Deckel ist Teil der elektrischen Schiebetüren.
... und ohne el. Schiebetüren ist es eben "nur ein Deckel" (ohne den Motor) 😁

Würde dir ja eine passende Seite verlinken, aber mit nur "T5 Kombi" im Profil, kann das alkes mögliche sein. 😳🤷‍♂️

Lese mal bitte "Auf das Miteinander...." (siehe Signatur) und füll dein Profil aus, danke 👍
 
Danke an Alle.....jetzt kenne ich meinen T5 etwas besser....

Gruß Michael
 
Zurück
Oben