pulco
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC, LED, Light Assist, Climatronic
- Umbauten / Tuning
- Danhag-Zuheizeraufrüstung, Bearlock, ETON T6 F2.1, 100%-Armaflex-Dämmung, Twin-Adjust Sensitiv Fahrwerk, Planar 2D mit Frischluft-/ Umluftklappe, Pandora Camper Mini
Hallo Forum,
nach Stunden des hoch interessierten Lesens schier unendlicher Threads hier im Forum bin ich seit Mittwoch endlich glücklicher Besitzer eines T6 Multivan. Eigentlich wollte ich einen Cali haben, aber die Gebrauchtpreise haben mich total abgeschreckt und 45k Euro hatte ich einfach nicht über. Nun hatte ich Glück und einen Leasingrückläufer mit knapp 56tsd Kilometer direkt von VW für etwas über 30k Euro gefunden und dazu noch im schönen Acapulcoblau und habe sofort zugeschlagen. Ich glaub, die haben den viel zu billig verkauft. Bin auf jeden Fall total happy Und wenn ich ein Aufstelldach brauch, kann ich immer noch ein SCA verbauen lassen.
Eine Frage ans Forum: Beim letzten Service wurde bei 54tsd KM das DSG-Öl noch nicht mitgetauscht. Intervall ist meines Wissens 60tsd. Da aber Longlife-Öl für den Motor verwendet wurde, haben die im Scheckheft empfohlen bei 84tsd KM mit dem nächsten Motorölwechsel erst das DSG-Öl zu wechseln. Ist das nicht etwas spät?
Unabhängig davon würde ich eh auf jährlichen Motorölwechsel gehen. Ich mag diesen Longlife-Modus irgendwie nicht. Frisches Öl hat schließlich noch keinem Motor geschadet
Viele Grüße,
Johannes.
nach Stunden des hoch interessierten Lesens schier unendlicher Threads hier im Forum bin ich seit Mittwoch endlich glücklicher Besitzer eines T6 Multivan. Eigentlich wollte ich einen Cali haben, aber die Gebrauchtpreise haben mich total abgeschreckt und 45k Euro hatte ich einfach nicht über. Nun hatte ich Glück und einen Leasingrückläufer mit knapp 56tsd Kilometer direkt von VW für etwas über 30k Euro gefunden und dazu noch im schönen Acapulcoblau und habe sofort zugeschlagen. Ich glaub, die haben den viel zu billig verkauft. Bin auf jeden Fall total happy Und wenn ich ein Aufstelldach brauch, kann ich immer noch ein SCA verbauen lassen.
Eine Frage ans Forum: Beim letzten Service wurde bei 54tsd KM das DSG-Öl noch nicht mitgetauscht. Intervall ist meines Wissens 60tsd. Da aber Longlife-Öl für den Motor verwendet wurde, haben die im Scheckheft empfohlen bei 84tsd KM mit dem nächsten Motorölwechsel erst das DSG-Öl zu wechseln. Ist das nicht etwas spät?
Unabhängig davon würde ich eh auf jährlichen Motorölwechsel gehen. Ich mag diesen Longlife-Modus irgendwie nicht. Frisches Öl hat schließlich noch keinem Motor geschadet
Viele Grüße,
Johannes.