drehmoment für alus

event

Jung-Mitglied
mit wieviel nm muss ich denn meine neuen 17zoll alus anziehen?

sorry is wahrscheinlich schon irgendwo im forum mal beantwortet worden aber hab irgendwie nach dem falschen begriff gesucht und nix gefunden
 
12kg / 120 nm wuerd ich sagen.

gr
pulle
 
irgendwie stand bei t5forum.de 180nm was mir etwas viel vorkam. obwohl mein t4 auch mit 160 angezogen wird. sicher mir den 120 ?
 
T5-Boarder werden/sind der Schrecken der Werkstatt!!
War heute Reifen wechseln lassen! Frag ganz scheinheilig, mit wieviel Drehmoment die Muttern denn angezogen werden!? :P
(Vorher hab ich mit mal so einen Drehmomentschlüssel angeschaut: max. 200Nm)
150 sagt der Monteur! Ich sage unterwürfig fragend: Im Bordbuch steht 180!
Wenn sie das sagen, machen wir 180 drauf! Gleiches sagt der M auf der anderen Seite!!!
Ich unsicher, lese schnell nach: Tatsächlich 180!!
Ist viel, oder? war meine Frage! Ja, eher für Lastwagen!!!

@Tom5 und Volker:
Profiltiefe vorne 3,5 und hinten 7mm!!! Ihr habt gute Augen!!!

Was zahlt Ihr eigentlich für's einlagern? Nur mal so interessehalber, ob es ein N-S-Gefälle oder ein Stadt-Land-Gefälle gibt!
Ich für 4 Kompletträder 1/2 Jahr 30 Euronen.
 
Hi Bille,

wg. Profiltiefe; denk mal über Deinen Fahrstil nach. :rolleyes:

Preis für´s einlagern weiss ich noch nicht. Felgen sind noch nicht da :(
Aber Ihr wisst ja....ich klebe an meiner Werkstatt, wg. guten Service.

Gruss Volker
 
hallo Bille und Volker,

also bei mir kommen 400 NM auf die Räder.

Allerdings werden sie von den Antriebswellen übertragen,

und nicht von Monteuren :D :D

Gruß Andreas

( ich will wieder wegfahren ;( ;( )
 
Zurück
Oben