DPF oder Turbolader, was ist bei meinem T5 los???

AW: DPF oder Turbolader, was ist bei meinem T5 los???

So, mit ein wenig Abstand zum letzten Beitrag zu meinem Problem muss ich kundgeben, dass mein Problem nicht gelöst ist. Es ging kurz nach meinem letzten Beitrag wieder los, nachdem es wieder etwas kälter wurde. Allerdings bei weitem nicht mehr so oft. Den ganzen Sommer über gar nichts. Alles top. Jetzt seit Ende Oktober wieder das gleiche Theater. Was soll ich eigentlich an der Kare noch alles wechseln?? AGR?? Ich habe gerade in einem anderen Betrag auch davon gelesen. Ich glaube einfach nicht, dass der Turbo eine weg hat. Dann müsste das doch ständig so gehen und nicht nur wenn es unter 5 oder 6° ist. Oder?

Hat noch jemand einen Tip für mich? :confused:

Danke vorab!
 
Blinkende Spindel und Ladedruck unterschritten (P0299)-den Übeltäter endlich gefunden

Hallo alle zusammen. Ich habe den Übeltäter für mein Problem endlich ausmachen können. Es ist die Unterdruckdose am AGR- Kühler. Ich habe den vom N75 kommenden Schlauch an der Dose abgemacht, mit einer Schraube verschlossen und siehe da: Hunderte Km mit Tempomat bei 2200 U/min auf der Autobahn ohne Probleme. Kurze Gegenprobe: Schlauch wieder drann und nach 2 Km ging die Sauerei wieder los. Ich denke das isses!!!

Meine Frage: Wo bekommt man den so ein Döschen ev. einzeln? Ich habe gehört und hier gelesen, dass man die bei VW nur mit dem gesamten Kühler für ca. 400 € bekommt. Nach dem Austausch des N75 (Möpen), Ladeluftkühler (war undicht) und noch so einem kleinen Magnetventiel (links hinter dem N75) wollte ich nun nicht auch noch den ganzen Abgaskühler tauschen. Ich habe mitbekommen, das am Abgaskühler des Passat 3C eine optisch gleich aussehende Dose verbaut ist. Weis jemand, ob die beim T5 auch funktioniert??

Danke vorab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
7 1/2 Jahre später: Wie isses denn weitergegangen?
 
Wäre schon interessant!
 
Zurück
Oben