DM+: Abspielreihenfolge MP3/Ipod festlegen?

corac

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Zusammen,

die Abspieleinstellungen des DM+ mit unserem Ipod Classic machen mich noch wahnsinnig. Vielleicht kennt jemand hierfür ja eine Lösung.

Ausgangslage: DM+ mit IPod Classic 160GB HDD (IOS 1.x oder so), angeschlossen an USB im Handschuhfach - wird erkannt, spielt Titel ab und man kann über das DM auch in den Ordnern navigieren. So weit so gut.

Problem: Wähle ich über den Menüpunkt "Genre" ein Album aus, spielt das DM dieses Album brav ab, sobald der letzte Titel dieses Albums gespielt ist, wird jedoch nicht das nächste Album aus diesem Genre abgespielt, sondern das DM wechselt in die alphabethische Sortierung aller auf dem Ipod gespeicherten Titel und fängt bei dem Titel Aa... an. Wenn ich jetzt wieder zurück in das ursprüngliche Genre möchte, muss ich ersteinmal wieder die Unterordner zurückspringen, das ursprüngliche Genre wieder suchen und auswählen und muss dann wieder das nächste Album manuell auswählen. Wenn dieses Album gespielt ist, geht das Ganze wieder von vorne los.

Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, mit der man dieses merkwürdige Verhalten beeinflussen könnte. Mein 10 Jahre alter Audi ist hier immer problemlos im selben Genre verblieben. Echter Rückschritt oder wird der alte Ipod Classic einfach nicht mehr ordentlich unterstützt?

Heißen Dank für Eure Tipps!
 
Ich schiebe das hier nochmal nach oben.

Keine IPod Nutzer hier im Board?
 
bin zwar kein Apfel-User, aber passiert dies auch mit derselben Ordnerstruktur auf dem angehängten Iphone?
 
Zurück
Oben