Alter IPod an DM+ - Adapter?

ManfredS

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16,.04.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
li Tür,Servotr,3ZKlima,FMFA,SH,ACC,17", LED,3 x ZuziehH,Sprachverst,2. Batt
Umbauten / Tuning
heizbare Frontscheibe, Dämmglas, DM+
Ich möchte meinen alten IPod Classic 80gb am neuen T6 am DM Plus anschliessen. Ich finde hier nur USB und Klinke im Handschuhfach, möchte aber die Titel über das DM+ auswählen.

Jetzt gibt es haufenweise Adapterkabel zu kaufen - Anschluss des alten IPod auf Multimedia Buchse - MDI.

Kann mir einer sagen, wo diese Anschlussbuchse ist - auf der Geräterückseite? Falls ja - müsste ich ja eine Öffnung ins Handschuhfach schneiden - oder sehe ich das falsch?

Grundsätzlich habe ich eigentlich alle Extras, was das Radio betrifft, geordert - also denke ich, dass ich diese ominöse Buchse eigentlich haben sollte....hoffe ich.

Oder hätte ich die gleiche Funktionalität, wenn ich die Lieder einfach auf einen USB Stick kopieren und diesen dann anschliessen würde. Dann würde es aber auch schon eng werden, da ja nur 2 verbaut sind. An einer lade ich doch ab und an mein Handy - und wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der USB Dongle für das Car Net ja auch angeschlossen werden - somit gehen mir also die USB Anschlüsse aus...

Wäre schön, wenn hier jemand einerseits etwas wissen und zudem auch noch etwas Zeit hätte, dies zu posten...

Danke Euch..
 
Ich habe den IPod Classic an der USB Dose im Handschuhfach angeschlossen.
Dazu hatte ich aber die optionale Schnittstelle IPhone/ IPod bestellt.
Bei mir am Composition Color.
Gruß Axel
 
Moin ManfredS, kauf dir doch einfach eine SD-Karte. Das DM plus verträgt Karten mit bis zu 256 GB, das dürfte reichen. Einfach in den linken Slot, alles andere über das DM plus zu steuern. So läuft bei uns die Musik.
Gruß ebbodrölf
 
Ob ich die Schnittstelle für IPod bestellt hatte, kann ich tatsächlich gar nicht mehr sagen...
Da hilft wohl neue Ausprobieren. Sehe ich das richtig, dass, falls ich diese Funktion habe, ein reguläres IPod / USB Kabel langen würde?
Ansonsten wäre sd Karte sicher auch eine Option, hatte ich gar nicht gedacht. Links ist aber die Navi SD drin, daher meinst Du wohl den rechten Slot, der it bei mir frei...
Danke auf jeden Fall für die Infos. :danke:
 
Moin,
Musik läuft m.E. über den linken wie den rechten Slot. Müsste noch mal nachschauen, aber in der Bedienungsanleitung wurde wohl der linke empfohlen.
Gruß ebbodrölf
 
IPod läuft tatsächlich über den USB im Handschuhfach. Sollte man halt vorher ausprobieren. Wenn ich aber mein Handy über USB beim Zigarettenanzünder Laden möchte, ist Meinung mehr übrig für den car net Stick. Daher werde ich die sd Karte auf jeden Fall ausprobieren. DANKE nochmals für die Tipps.
 
Zurück
Oben