Displayschutzfolie für das Discover Pro

Hallo, möchte das thema noch mal nach vorne hohlen, ich habe beim chinezen" ali "
Einen tempered glass screen saver gekauft fuer arteon und tiguan, discover pro 9,2 inch.
Die ist ,wie schon gemeldet 6 mm zu hoch.
Aber das eingebaute gerät ist das gleiche , hab ich gedacht.
Wenn mann die umrandung ausclipst , dann passt es , draufmachen und wieder zusammenbauen 👍 und keine flecken oder kratzer mehr.fuer €11,35

Super Idee !
Was muss beim "ausclipsen der Umrandung" beachten werden und wie hast du es gemacht ?
 
Zuerst muss der rand um das cockpit ausgeklipst werden , da dieses am ubergang zum navi uber den rand vom navi geklipst is,
Geht gut mit kunsstof keil, ist nicht schwierig, auf youtube mal suchen nach t6.1 radio ausbauen, da sieht mann wo die klipse sind.
 
Ok das klärt auf alle Fälle warum die *BROTECT HD-Clear Displayschutzfolie für Volkswagen T6.1 California 2021 Discover Pro 9.2"* nicht passt, wenn man die Umrandung nicht ausclipst. Grundsätzlich haben wir von den Abmaßen das gleiche Discover Pro 9.2" verbaut, aber die Umrandung im Multivan verhindert den einfachen Einbau.
Ich habe die oben genannte Folie am Wochenende eingebaut, ohne auszuclipsen, beim ersten Versuch hat es natürlich nicht geklappt.
Hier die Fotos mit der zweiten Folie noch ungekürzt.
IMG_2957.jpegIMG_2962.jpeg
Im zweiten Anlauf habe ich mit einem Papierschneider die untere Kante der Folie um ca. 4mm gekürzt.
IMG_2981.jpeg
Das hat bei mir vollkommen ausgereicht um diese aufbringen zu können und noch etwas Spiel oben und unten zu haben.
Seitlich ist diese nicht 100% passgenau und steht ca. 1 mm an einer Seite über.
IMG_2963.jpegIMG_2964.jpeg
Ich habe mir beim VW Händler noch den original Displayreiniger mitgenommen, um jeglicher Garantiediskussionen bei Kratzern aus dem Weg zu gehen. Den Preis kann ich euch nicht sagen, Rechnung kommt noch mit anderen Dingen zusammen.
IMG_2950.jpegIMG_2951.jpeg
Allerdings gibt es wohl noch weitere Farben des umhüllenden Tuchs (das ist fest nicht abnehmbar), das rosa sollte es eigentlich nicht sein, hat der Serviceberater falsch bestellt. Aber wichtiger es erfüllt seinen Zweck prima und reinigt das Display einwandfrei.
Bei meinem ersten Versuch wollte ich die Folie mit dem Displayreinigertuch noch fest andrücken und nachreiben, da gab es Rückstände auf der Folie von dem Tuch. Ich habe es jetzt nochmal die defekte Folie mit dem Reiniger eingesprüht und vorsichtig drüber gewischt, da waren keine Rückstände zu sehen. Trotzdem bei aufgebrachter Folie ist der Reiniger mit Vorsicht zu gebrauchen.
Allerdings ist die Oberfläche nun wesentlich unempfindlicher gegen die Fingerabdrücke, ich erhoffe mir den Reiniger nur noch selten zu benötigen. Also Ziel erstmal erreicht. :D
 
Die tempered glass oberfläche ist unempfindlich für fingerabdrucke , und fuhlt sehr glatt an , wie beim handy.
 
Heute die Folie von BroTECT Screen Protector angebracht!
Kein schneiden nötig gewesen oder Verkleidung abbauen!
Hat alles so gepasst und ich bin zufrieden 😀
Ging auch einfach anzubringen👍

Hier noch ein paar Bilder damit ihr Euch das mal anschauen könnt.
Hoffe man kann es gut erkennen.
 

Anhänge

  • 3BF83F03-7E06-4821-ACBD-E737F327674C.jpeg
    3BF83F03-7E06-4821-ACBD-E737F327674C.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 72
  • CEE6B842-7490-4333-8310-C270B5835A41.jpeg
    CEE6B842-7490-4333-8310-C270B5835A41.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 71
  • 4DD0B2C1-91F4-478A-87C8-F601DADF1A92.jpeg
    4DD0B2C1-91F4-478A-87C8-F601DADF1A92.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 70
Jemand nen Tipp und bereits getestet für das Discover Media ohne Pro ? :)
Finde lediglich nur Discover Media 2017 oder Discover Pro 2021.
 
Heute die Folie von BroTECT Screen Protector angebracht!
Kein schneiden nötig gewesen oder Verkleidung abbauen!
Hat alles so gepasst und ich bin zufrieden 😀
Ging auch einfach anzubringen👍

Hier noch ein paar Bilder damit ihr Euch das mal anschauen könnt.
Hoffe man kann es gut erkennen.
Super Tipp!!

Ich habe diese hier gefunden, ist aber wohl nicht genau die gleiche, weil Matt dort steht.

Wenn dann endlich diese Fingerabdrücke nicht mehr zu sehen sind... wie ist das mit deiner?

Hier steht was von Anti Fingerprint...

Screenshot_20210410-224925_Amazon Shopping.jpg
 
@buskutscher03 bei meiner steht das auch habe es aber noch nicht ausgiebig testen können.

Was ich sagen kann ist das die Touch Funktion weiter uneingeschränkt funktioniert und die Fingerabdrücke nicht so zu sehen sind wie ohne Folie.
Habe es aber nur hier zu Hause getestet und ein paar mal gedrückt und habe es noch nicht beim fahren getestet wie es danach aussieht.
Hab es immer gleich sauber gewischt nach dem fahren weil mich das gestört hat wie es aussah wenn der Bildschirm aus war.

Ich habe diese hier genommen:


Grüße Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal bei Upscreen anfragen, die fertigen doch in Deutschland, da sollte das doch möglich sein...

müsste die (Klick) nicht passen?
Danke. Habe mittlerweile Folien für das Discover Media für den Tiguan, Golf und Passat 20/21 gefunden.
Muss nur noch rausfinden, ob es dann auch identische Geräte sind bzw. es passt.
 
Geräte sind gleich, mein safety glass cover is auch für tiguan, passat und arteon.
Beim t6,1 ist nur oben und unten ein paar mm vom display hinter die abdeckung, geht aber einfach ab, wie oben beschrieben, oder youtube 😉
 
Danke. Habe mittlerweile Folien für das Discover Media für den Tiguan, Golf und Passat 20/21 gefunden.
Muss nur noch rausfinden, ob es dann auch identische Geräte sind bzw. es passt.

Hast Du mal einen Link zu der passenden Folie für mit/ohne Pro? 😉

Danke 🙂
 
Heute die Folie von BroTECT Screen Protector angebracht!
Kein schneiden nötig gewesen oder Verkleidung abbauen!
Hat alles so gepasst und ich bin zufrieden 😀
Ging auch einfach anzubringen
Ich war mit BroTECT mehrmals in Kontakt und hatte denen Bilder und Infos zugeschickt.
Mittlerweile habe ich noch 2 Sätze von denen zum Testen bekommen.
Was ich auch auf Deinen Bildern sehe ist, das die Folie nun von der Höhe her super passt, ohne etwas ausbauen zu müssen, das war bei mir bei den 2 Folgesätzen auch so.
Allerdings schliesst die Folie seitlich nicht 100% ab und ist etwas zu gerade geschnitten, da war die erste Version (die zu hoch war, ohne Ausbau) etwas rundlicher geschnitten, allerdings stand diese auch über, war also auch etwas zu breit.
Sehe ich das so richtig @knatterton14, dann würde ich BroTECT nochmal Feedback geben.

Ohne hier Werbung für einen Hersteller machen zu wollen, allerdings waren die bei mir super kooperativ und haben immer auf das Feedback reagiert und scheinen das nun auch in das Produkt übernommen zu haben.
 
@6er-A-Team das siehst du richtig es passt an den Seiten nicht zu 100%

Auch oben ist es grade abgeschnitten und so ist rechts oben weniger Abstand als links.
Das liegt aber so im Schatten der Verkleidung das man es nicht sieht und es ist auch außerhalb des Touch Bereiches.

Mir reicht es so! Das Display ist geschützt und die Fingerabdrücke sind nicht mehr ganz so doll zu sehen wie ohne.
 
Zurück
Oben