Displayschutzfolie für das Discover Pro

oberhausen123

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2020 Modell 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
Umbauten / Tuning
B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
FIN
WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Hat schon jemand Erfahrungen mit Schutzfolien/Glas für das Discover pro und kann etwas empfehlen ?
 
Ich hab jetzt eine von Brotect bestellt. Wenn die drauf sind sag ich Bescheid.
 
@Mzluzifer
Das wäre super, das ist so Fingerabdruck empfindlich, das nervt nur, da man die Fingerpatscher auch extrem gut sieht.
Kein Vergleich zu iPad oder Navis in anderen Auto.
Danke schonmal vorab.
 
Ich hatte sowohl Brotect als auch upscreen (beides gleicher Händler) da. Beide passten nicht sondern waren zu groß. Bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden.
 
Ich hatte sowohl Brotect als auch upscreen (beides gleicher Händler) da. Beide passten nicht sondern waren zu groß. Bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden.
Das kann ich nun bestätigen. Brotect passt nicht...genau 2mm zu lang(Höhe) Hab’s versucht irgendwie drunter zu schieben und ist dabei kaputt gegangen.
 

Anhänge

  • B9A9C37D-FE4D-4429-BB3B-B9FCB7003807.jpeg
    B9A9C37D-FE4D-4429-BB3B-B9FCB7003807.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 100
  • 2E3C9BDE-73F3-4754-B606-883D913AED87.jpeg
    2E3C9BDE-73F3-4754-B606-883D913AED87.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 98
  • B83FA77A-66AF-4653-A276-456299450A0E.jpeg
    B83FA77A-66AF-4653-A276-456299450A0E.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 86
Hallo Mzluzifer,

da ich auch starkes Interesse an der Displayschutzfolie habe ist Dein Bericht sehr hilfreich.
Leider ist auf Deinem Foto nur die kaputte Folie zu sehen und nicht zu sehen wie die Folie auf dem Discover Pro aussieht.
Ich war gerade kurz beim Bulli und verstehe die Problematik nun.
Durch die Einfassungen (Wulst) oben und unten beim Discover Pro ist keinerlei Spielraum zum Verschieben in der Höhe, d.h. es wäre besser die Folie wäre 2 mm niedriger als das Discover Pro. Größer geht auf gar keinen Fall.
Bist Du in Kontakt mit dem Hersteller, nur wenn er genügend Rückmeldungen bekommt, wird er ggf. was ändern.
So macht es gar keinen Sinn, ggf. schreibe ich ihn auch an, das ich Interesse hätte die Folie so aber nicht verwendbar ist.

Grüsse
Jörg
 
Ich habe die mal für mein T5.1 Navi bestellt und da passten die Folien auch nicht (auch zu groß)
Von Umtausch wollen die nichts hören ( sollte ich passend schneiden) nach einem missglückten Versuch natürlich nicht mehr machbar.
Ich war stink sauer !
Die Folien bekommt man mit einer normalen Schere nicht gerade geschnitten.
Da muss schon eine vernünftige Schneidemaschine her.
 
Ich habe die angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
----------------------
Wir können Ihnen in diesem Fall eine kostengünstige Maßanfertigung anbieten. Hierzu bieten wir in unserem Onlineshop die Möglichkeit, individuelle Folien online zu konfigurieren und direkt zu bestellen. Über folgenden Link gelangen Sie direkt zu der entsprechenden Seite:

schutzfolien24.de
----------------------

Nützt nur nichts, da nur rechteckige Folien konfiguriert werden können, keine die oben breiter als unten sind.
Hatte ich auch zurück geschrieben, ich denke das Discover Pro 9.2" beim California ist nicht anders eingefasst als beim normalen Multivan, oder doch? Weiss das jemand?

Gruß
Jörg
 
Ich habe die Firma Bedifol auch direkt angeschrieben. Mal schauen was bei mir raus kommt.
 
Ich habe Antwort von dem schutzfolien24 Team bekommen:
die Maße sind 134.1mm x 254.8mm

Dann war ich selber messen, so gut es ging:
Der Bildschirm ist 127,5 mm hoch und oben an der breitesten Stelle 255 mm breit und unten ist er 238 mm breit.
Damit die Folie von der Höhe sicher passt und damit etwas Spielraum ist, sollte diese max. 127 mm hoch sein!
Die anderen Maße können wahrscheinlich von den vorhandenen Folien für das Discover Pro 9.2" übernommen werden.
Die 254,8 mm würde auf alle Fälle passen.

Also nach meinen Messungen ist es mit 2 mm weniger Höhe nicht getan, es gibt halt beim Multivan keinen Spielraum nach oben bzw. unten.
Ist das bei den anderen Fahrzeugen anders vom Platz in der Höhe bzw. ist das Discover Pro 9.2" nicht in allen Fahrzeugen baugleich?

Mal sehen was ich noch für eine Antwort erhalte, habe auch bei VW angefragt, mal sehen ob es auch etwas von denen gibt.
 
Hallo Mzluzifer,

jetzt brauche ich Deine Hilfe:
Bitte senden Sie uns ein Bild mit montierter Folie und wir werden dies der Fachabteilung weiterleiten, welche eine Anpassung prüfen wird.

Ich habe ja noch gar keine Folie gekauft :-)
 
Hallo an Alle.
Ich könnte mal schauen ob ich Displayfolie als Meterware bekomme.
Erfahrungsgemäß kann man Folien ab 1 lfm ordern.
Wenn mir einer von Euch eine Zeichnung des Displays machen kann, könnte ich Euch die Folien plotten.
 
Hallo BoSchmi,

ich habe mich schon "tot" gegoogelt um irgendetwas bzgl. der Abmessungen im Netz zu finden, leider konnte ich nichts finden.
Diese Links sind das beste was ich finden konnte, hilft aber nicht weiter:

Ich weiss nicht, ob eine Abzeichnen der Umrisse mit einem Stück Papier weiterhilft, oder zu ungenau ist.
 
Ich weiss nicht, ob eine Abzeichnen der Umrisse mit einem Stück Papier weiterhilft, oder zu ungenau ist.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Zeichnung zu digitalisieren bzw. einzuscannen sollte das kein Problem sein.
Maße noch dazu und alles sollte gut sein.

Edit. Ein gutes frontales Foto von der Blende wäre auch zu verwenden. Aber auch hier bitte die genauen Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mzluzifer,

jetzt brauche ich Deine Hilfe:
Bitte senden Sie uns ein Bild mit montierter Folie und wir werden dies der Fachabteilung weiterleiten, welche eine Anpassung prüfen wird.

Ich habe ja noch gar keine Folie gekauft :-)
Ich habe leider kein Bild von einer "montierten" Folie...da war ich in meiner Enttäuschung zu schnell und hab sie wieder abgemacht, bevor ich ein Bild machen konnte.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Zeichnung zu digitalisieren bzw. einzuscannen sollte das kein Problem sein.
Maße noch dazu und alles sollte gut sein.

Hallo BoSchmi,

nach langer Zeit habe ich jetzt mal versucht die Umrisse abzuzeichnen, die Oberfläche ist extrem glatt und auch mit festkleben des Blattes bleibt es eine schwierige Angelegenheit. Aber mit einem Bleistift konnte ich die seitlichen Umrisse gut nachzeichnen.
Ich habe das Blatt mit den Maßen eingescant und als PDF ausgedruckt, die Masse passen beim Ausdruck nur wenn man die Originalgröße verwendet, ich mußte beim Drucker etwas tricksen.
Dann habe ich es ausgedruckt und ausgeschnitten.
Die rechte Seite mit 127mm passt ziemlich gut, ca 1mm Spiel in der Höhe.
Die 128mm in der Mitte sind nicht richtig, da sind gute 3-4mm Spiel in der Höhe.
Bei der linken Seite mit 129mm bin ich etwas verrutscht und es sind 128mm bei 1mm Spiel in der Höhe.

Lange Rede, einfach auf 127mm gerade abschneiden und es ist genug Spiel die Folie aufzutragen, die Seiten haben sehr gut gepasst.
Meinst Du damit könntest Du das hinbekommen, alles weitere können wir dann auch in einer PN besprechen.

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Abmessungen_Discover_Pro_Multivan_2021.pdf
    532,2 KB · Aufrufe: 28
Moin,
warum so kompliziert. Ich hab die Schutzfolie für das Discover Media Pro für den Passat bestellt, ca 5mm oben abgeschnitten. Passt super. Keine Fingerabdrücke mehr, alles super.
LG Racki
 
Moin,
warum so kompliziert. Ich hab die Schutzfolie für das Discover Media Pro für den Passat bestellt, ca 5mm oben abgeschnitten. Passt super. Keine Fingerabdrücke mehr, alles super.
LG Racki

Hallo Racki,

das hatte ich mir auch schon überlegt und ich denke mit einem Papierschneider bekommt man auch eine saubere Kante hin.
Ich vermute Du hast die von Brotect genommen, gibt es ja auch für den T6.1 California und sollen trotzdem dann zu hoch sein.
Welche hast Du genommen die matte oder klare Schutzfolie?

Danke & Gruß
Jörg
 
Hallo 6er-A-Team.
ich hab die HD-Clear genommen und dann mit einer Schere zugeschnitten. Ging super.
LG Racki
 
Hallo, möchte das thema noch mal nach vorne hohlen, ich habe beim chinezen" ali "
Einen tempered glass screen saver gekauft fuer arteon und tiguan, discover pro 9,2 inch.
Die ist ,wie schon gemeldet 6 mm zu hoch.
Aber das eingebaute gerät ist das gleiche , hab ich gedacht.
Wenn mann die umrandung ausclipst , dann passt es , draufmachen und wieder zusammenbauen 👍 und keine flecken oder kratzer mehr.fuer €11,35
 

Anhänge

  • ae_1614684781882.jpg
    ae_1614684781882.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 96
  • ae_1614684794943.jpg
    ae_1614684794943.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben