Discover Media Plus, 1 Lautsprecher-Kanal spinnt

tuli108

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
so einiges, was dem Ü60 das Leben einfacher macht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
hab gestern mal gedacht, klingt irgendwie nicht gut (hatte vor einigen Monaten das Alpine T108 Set eingebaut). Also mit dem Fader mal alles einzeln angesteuert und siehe da, vorne rechts Hochtöner ganz dünn und Tieftöner hört man gar nix. Vorne links alles ok, hinten (Serienlautsprecher) links und rechts auch alles ok.
Die Alpine klingen so gut, dass das erstmal gar nicht so doll aufgefallen ist, erst beim lauten Musikhören.
Ok, dachte ich, wahrscheinlich Frequenzweiche, die hängt ja am Hochtöner. Händler angeschrieben wg Gewährleistung. Hab dann heute aber erstmal den Originalhochtöner mit seiner Weiche nochmal rangehängt, gleiches mieses Ergebnis.
Von der Logik her wäre es also das Discover bzw seine Endstufe selbst. Hat das evtl schonmal jemand gehabt bzw weiß jemand, ob VW die Endstufe prüfen kann ?Gedanke wäre noch, eine Mosconi Pico einzubauen, weiß aber nicht, ob die die originale Endstufe "überfährt".
Grüsse, Jörg
 
Nix Pico, Atomo 2, hab dazu auch mal Bernd mit der Mosconi Lösung gefragt
 
Zurück
Oben