Discover Media Fehlfunktionen

m.wittkuhn

Jung-Mitglied
Liebe Gemeinde,
ich habe ein Discovery Media, bei dem sich vor einiger Zeit der Bildschirm oder das Gerät verselbständigt hat.
Es führt selbständig Funktionen aus. Z.B. wird der Radiosender verstellt, die CD vorgespult, die Rückfahrkamera ausgeschaltet etc.
Nach einer Forensuche habe ich mir ein neues Display bestellt und ausgetauscht.
Doch leider trat nach kurzer Zeit der Fehler wieder auf.
Kann mir jemand helfen? Entweder liegt der Fehler woanders, oder der neue Bildschirm ist auch defekt, was ich eher bezweifle.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus,
Liebe Grüße, Matthias
 
Hallo. Erster Linie wäre ich auch auf das Display los. Es gibt diverse Update von dem Radio, vielleicht ist das die Lösung. Gib mal dein Softwarestand durch. Gruss
 
Moinsen,
danke für die Antwort. Software ist 0245. Mich wundert nur, warum das Gerät 3 Jahre funktioniert hat, und dann plötzlich nicht mehr, wenn die Software Schuld sein sollte. Kann man das selber aktualisieren, oder muss man das bei VW machen lassen. Danke und Grüße, Matthias
 
Irgend wan verabschiedet sich alles einmal. Ich haben einen höheren Softwarestand, irgend etwas mit Berührungspunkte und Bilder habe ich im Hinterkopf braucht es ein Update. Ev auch in deinem fall. Update kann meines Wissens nur die WV Vertretung machen, sie muss für dein Radio ein Update runterladen auf SD und es via DiagnosePC mittels Code in Radio laden.
 
Das Update hat leider nicht geholfen. Jetzt soll ich den Fehler filmen. Der Techniker geht aber davon aus, dass es das Steuergerät im Gerät ist. Das wäre ein Totalschaden. Toll. Nach knapp fünf Jahren....kostet ja auch zum Glück kaum was extra das Gerät bei der Bestellung. Hatte jemand einen Ähnlichen Fall? Kulanz? Beste Grüße, Matthias
 
Hallo. Multifunktionslenkrad kannst du ausschliessen? Wie sieht es mit dem Gesamtfehlerspeicher aus? CAN Fehler? Gruss
 
Vielleicht hast du jemanden in der nähe wo den Radio reparieren kann?
 
Zurück
Oben