Discover Media Mikrofon stummschalten ?

hilgoli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
Hoffentlich 07.2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Gr Winter und Assipaket. DC, 2 Türen mit Zuziehhilfe und Fenster. Heckklappe elektrisch. Privacy 90%
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen T6.1 und heute in einer ersten Telefonkonferenz via FSE verzweifelt und erfolglos eine Funktion oder Taste gesucht mit der ich das eigene Mikro stummschalten kann.

Verbaut ist ein Discover Media und ein Lenkrad mit Multifunktion . Auf beiden Geräten finde ich keine Miko Stummtaste .
(Und auch nicht auf Anhieb in der Forensuche)

Bin ich so blind oder gibt es die Funktion nicht ?

VG
 
Hi Hilgoli,

Du hast Recht, ich hatte Gestern das gleiche Problem. Mute scheint es nicht zu geben. Da hilft nur ein Headset mit Taste oder die aktive Nutzung des Handys während der Fahrt, beides würde ich gern nicht nutzen. 🤔 AndroidAuto ist da jedoch bei mir eher der Schuldige, .... obwohl die Teams und Jabber Integration zumindest bei mir unterste Sohle ist.
Da gab es doch diesen Bluetooth Dongel der sogar Screensharing im MIB3 erlaubte mit Youtube und Netflix, ob das auch mit Teams und Freigaben funktioniert? Das wäre ein Träumchen, in der App ist die Mute Taste ja auch vorhanden.

Haben wir da jemand hier im Forum der solch einen Dongle einsetzt? Der Name von dem Ding ist mir gerade entfallen. 🤔

Grüße
Geo
 
Bei mir war es auch ein Teams Meeting. Handy nur verbunden via Bluetooth ohne Car Play.
Einzige Möglichkeit die restlichen Teilnehmer von meinen Nebengeräuschen zu verschonen war die Stummtaste in der Teams App am Handy .
Ob VW Softwareentwickler wirklich unterwegs nie an Meetings teilnehmen? Weil dann dürfte es beim nächsten Update geändert sein. Geht ja bei allen anderen Herstellern auch
 
Zurück
Oben