Discover Media DAB nachrüsten

kaffeezombie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diff Sperre, WLZH , Aufrüstung zuheizer zur WWZH ,
Umbauten / Tuning
Viper Alarm mit diversen Sensoren und GPS , Bearlock , Aufrüstung zur Wasserstandheizung
Hallo an alle,
fahre T6 California mit einem Discover Media... Leider beim bestellen DAB nicht für wichtig gefunden und habe es weggelassen...
Kann man das einfach nachrüsten lassen ? Was wäre denn der Kostenpunkt ?
Dnake euch
 
hallo kaffeezombie, das würde mich auch interessieren, hast Du eine Lösung gefunden?
 
Von dension gibt es das DAB U Modul wird über usb angeschlossen und gibt die Sender als MP3 Titel wieder. Laut Liste nicht für die neuen VW Radio s.
Habe es aber selbst auf allen Modelen des T 6 getestet und geht gut.
Die Puffer zeit hab ich auf 15 sek eingestellt passt guteingestellt.
Benötigt keinen 12v Anschluss, nur USB und die Antenne
Grüsse
 
Gar keine schlechte Idee... dachte aber eher daran die DAB+ Antenne für das Discover Media nachzurüsten
 
Hi Gemeinde,

ich hab das DAB in meinem Discover Media Plus. Allerdings erschliesst sich mir der Nutzen noch nicht so ganz. Ich finde normales Radio ist doch super.

Was kann DAB was Radio nicht kann?
Die Anzahl der Sender ist doch sehr duerftig.

Interessanter waere doch Internet Radio (Wie auf dem Handy - z.B. Radio.de)

Gruss Marko
 
Was kann DAB was Radio nicht kann?
kein Rauschen und mehr "Infos" (begleitende Texte, Bilder etc.)

Und die Auswahl ist sehr unterschiedlich, bei uns sehr gut. In einigen Ländern ist UKW schon mehr oder weniger tot, und das wird auch bei uns kommen. Daher würde ich einen Neuwagen nie ohne DAB nehmen.
 
Hi Uwe,

also bei meinem ist der Radioklang excellent und das DAB mir zu unuebersichtlich und schlechter Empfang. Aber ich denke ich bin eher zu doof dafuer und es liegt nicht am Discover Media Plus.

Wenn ich denn mal Autobahn fahre und mir die DAB Senderliste anzeigen lasse ist da nur Murks. Wenn ich auf FM umstelle habe ich die Sender wie man es kennt.

Wie gesagt aus meiner Sicht erschliesst sich das ganze digitale Radio noch nicht.

Gruss Marko
 
Zurück
Oben