Discarvery Wohnbus

MagicSam

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
november 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Solar,Luftstandheizung,Seikel Höherlegung,evo3 Sitzbank,Discarvery Wohnbus,uvm.
Hallo Freunde des T6

Ich habe mir einen Discarvery Wohnbus bestellt und frage mich ob es hier einen oder zwei gibt die Erfahrung mit Discarvery haben oder einen Wohnbus fahren? ...mal schauen ob ich der einzige bin ...ich hoffe ich bin hier richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MagicSam
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Wohnbus zu kaufen. Was ich so auf der Homepage sehe begeistert mich total. Ich habe leider noch keine Preisliste (ist angefordert). Discarvery macht aber bis 5.7. erstmal ihren wohlverdienten Urlaub. Welche Konfiguration hast du gewählt und wie ist der Preis? Wann bekommst du dein neues Zuhause? Fragen über Fragen. Hast du Tips? Ich dutze dich einfach mal. So in der Interressengemeinschaft ist das hoffentlich ok. LG
 
Hallo MagicSam
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Wohnbus zu kaufen. Was ich so auf der Homepage sehe begeistert mich total. Ich habe leider noch keine Preisliste (ist angefordert). Discarvery macht aber bis 5.7. erstmal ihren wohlverdienten Urlaub. Welche Konfiguration hast du gewählt und wie ist der Preis? Wann bekommst du dein neues Zuhause? Fragen über Fragen. Hast du Tips? Ich dutze dich einfach mal. So in der Interressengemeinschaft ist das hoffentlich ok. LG
Guten Morgen
ich hab mir einen Wohnbus mit 150ps Allrad dsg und diffsperre bestellt. auffstelldach ist ein sca 290. bei vw wird er in der kw30 produziert und fertig ausgebaut soll er dann im September sein. bezahlen tu ich dafür ein vermögen da bei uns in Österreich auch noch die Nova dazu kommt. duzen ist natürlich in Ordnung. LG
 
Hallo Graf100 und MagicSam,

toll hier von Discarvery zu lesen!
Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Discarvery (bzw. Summermobil) Edition - also dem Basisausbau auf T6 Transporter. Als wir damals auf der Suche waren (vermutlich hat sich da wenig geaendert...) war der Edition unserer Meinung nach unschlagbar in Preis/Leistung. Wir wollten "nur ein kleines Vermoegen" ausgeben :D, und die Anforderung war klar Funktionalitaet.

Haben die 150 PS Variante (unbedingt empfehlenswert), als unverzichtbaren Luxus haben wir uns die Standheizung einbauen lassen. Baerlock und 2ten 3Pkt. Gurt wegen Kindersitz. Kederleiste. Sonst nix.

Kontakt/Support mit Discarvery kann man sich nicht besser wuenschen. Hab gleich zu Beginn aus Dusseligkeit eins der Schrankscharniere ruiniert und gefragt wo man sowas bekommt - Tage spaeter hatte ich ein Ersatzteil im Briefkasten. Die Jungs sind super.
Der Ausbau ist meiner Meinung nach super funktional, stabil und flexibel. Kein Schnickschnack, kein Klimbim, einfach was man braucht. Riesen Vorteil ist der Kuehlschrank (im Gegensatz zu haeufig verbauten Kuehlboxen): selbst bei >30 Grad in der prallen Sonne Eiswuerfel parat zu haben ist fein...

Mittlerweile habe ich ein wenig selbst gebastelt - Rueckfahkamera, PortaPotti Halterung, zweiter Frischwassertank, Markise, Mueckengitter, Fensterfolierung etc.

Wuerde ich heute einen neuen ordern, wuerde ich gleich die Fenster folieren lassen. An der Konstruktion wuerde ich nur den Gashahn verlegen - der ist etwas unpraktisch im Kleiderschrank, also nicht so gut zu erreichen wenn Gepaeck drin ist.

Mein persoenliches Fazit:
Der Edition ist nahezu perfekt wenn es um Preis/Leistung und Funtionalitaet geht. Der Wohnbus steigert Design und Luxus - und man kann sich einiges nach Wunsch bauen lassen. Discarvery als Ausbauer empfehle ich jedem der fragt.

Einen guten Start mit euren Bussen!
 
gibts noch jemanden hier der Erfahrungen mit der Fa. Discarvery hat??
 
Hab da "nur" mein Bearlock einbauen lassen, schwer in Ordnung die Jungs, durfte die ganze Zeit mit gucken und quasseln. Hab denen dann noch meinen Hifi Ausbau präsentiert (da noch ein Kunde vor Ort war und wissen wollte wie wo was möglich ist bezüglich Klang.)

Von Busfahrer zu Busfahrer halt, wie das so ist :uuups:


Und wenn unsere Renovierung am Haus durch ist, und der Trapo Camper werden darf, weiß ich genau wo ich hingehen werde...
 
Moin. Gibts denn bei denen auch nur die Ausbauten und falls ja, hat jemand Ahnung, wo sich das preislich dann bewegt?
 
ich frag einfach nochmal nach: gibts hier noch jemanden der einen Discarvery Wohnbus hat?
Servus! Habe mich nach langer Recherche dazu entschlossen zwar keinen WohnBus, aber einen VanBus bei Discarvery zu beziehen. Da die Wartezeiten momentan knapp 9 Monate betragen und er demnach erst Ende des Jahres fertig gestellt wird, kann ich nur von meinen Eindrücken meines Besuches vor Ort berichten, die allesamt positiv waren.
 
Zurück
Oben