Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe

Auch noch absolut zufrieden und schlafe um einiges ruhiger.
Danke Tom
 
ja, es ist die Hochkant Variante mit den Maßen B 35 x H 29 x T15 cm. Der Klappdeckel schließt mit Klett und kann daher beliebig weit unten festgemacht werden, so dass sich die Tasche auch in der Höhe dem Inhalt anpasst.
 
Hallo Leute
Ich konnte heute endlich die Teile für die Pedaloc´s für manuelles Schaltgetriebe abholen - ich weiß ihr wartet sehnsüchtig drauf - habe bis grad eben montiert und verpackt - Morgen gehen die Teile an Euch raus. Entschuldigt die Verspätung -
Gruß
Tom
 
Hallo Leute
Ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal erläutert. Man kann das Pedaloc DSG durch Setzen von Bohrungen mit zusätzlichen Vorhangschlössern
noch sicherer machen. Ich habe hierzu eine Zeichnung als pdf erstellt, welche ich gerne Pedaloc DSG Besitzern zur Erläuterung zusende.
Im Prinzip geht man so vor, daß man das Pedaloc Unterteil ganz normal einbaut um die für seinen Bus notwendige Stellung des Spannbügel mit
einem Eddingstift markiert - dann Pedaloc Unterteil ausbauen und den Spannbügel in die " Einbaulage" stellen. Anschließend durch den Spannbügel
und den massiven Riegel des Unterteils ein 13mm Loch bohren - Ihr braucht einen guten Edelstahlbohrer und müßt erstmal klein vorbohren.
Dann entgraten - Das zusätzliche Vorhangschloss kann ab jetzt gesetzt werden
Gruß
Tom
 
Noch ein Vorhängeschloss? Tut det den not? Bei mir sind es von "Werk aus" ;-) zwei Schlösser.
 
Hallo @Holzi61
Durch die zusätzlichen Bohrungen werden es dann insgesamt 3 oder sogar 4 Schlösser.
Vorteil der jetzt möglichen zusätzlichen Vorhangschlösser - diese sind wie bei dem Pedaloc für manuelles Schaltgetriebe verdeckt und dadurch für mechanische Einwirkungen so gut wie nicht erreichbar angeordnet.
Gruß
Tom
 
Hallo!

So, habe mein Pedaloc nun erhalten, vielen Dank. Etwas entgraten war noch notwendig, die Kanten sind echt sehr scharf. Sieht aber schon sehr gut aus, das Teil. Sehr schön verarbeitet und wirkt sehr robust.

Das Einzige was mich jetzt noch beschäftigt, ist die Aufbewahrung im Auto während der Fahrt. Solls ein Wattierter Beutel sein? Eine Box? Eine Halterung? Hm,....
Irgendwas was schnell geht, einem nicht die Füße abhakt, sollte man wirklich das Pech haben und einen Unfall haben, es darf nicht klappern usw. Habe die beiden Teile jetzt einmal mit KFZ Gewebeband versorgt. Die Kanten abgeklebt, die Berührungspunkte klapperfrei gemacht.

Grüße,

Peter
 
Bei Aldi gab es vor kurzer Zeit Filztaschen für Werkzeug (längs und hoch) im Angebot. Ich habe mir die hohe Ausführung geholt. DSG-Version passt prima reiin, nix klappert und es gibt keine komischen Nachfragen was man zwischen den Sitzen liegen hat. Kosten: unter 10 €
 
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich im zweiten Anlauf endlich einen Cali Ocean DSG und habe das Pedaloc im Einsatz, klappt mit etwas Übung einwandfrei.
Was die Nutzung aber wirklich unpraktisch macht, ist das Aufbewahrungsproblem.
Die Filztasche ist ja eine gute Idee, aber selbst wenn die zwischen den Sitzen liegt fliegt die einem mit dem Pedaloc drin im Falle eine Unfalls um die Ohren...
Es bräuchte etwas festinstalliertes (z.B. links am Fahrer(dreh)sitz?), wo man das Pedaloc mit einem Griff raus und rein stecken kann, z.B eine passende Box aus Multiplex o.ä.
Hat von Euch schon jemand etwas derartiges ausgetüftelt oder eine andere alltagstaugliche Aufbewhrungslösung gebastelt?
Wäre für Tipps dankbar, ansonsten würde ich mich mal dranmachen und versuchen was passendes zu bauen.

Viele Grüße, Sebastian
 
hm - also ich habe es bislang meist montiert lose zwischen Fahrer und Beifahrersitz liegen und ohne das Schloss dran zu machen. Wenn ich jetzt nicht gerade eine extreme Kopfsteinpflasterstr. oder sowas fahre ist alles ruhig.

Sehe irgendwie das Problem nicht.

Gruß
Mathias 8)
 
Bei einer normalen Vollbremsung würde so wohl nicht viel passieren, außer, dass es nach vorne geschleudert wird.
Fährst du in einen Graben, oder das Fahrzeug kippt o.ä., schleudert ein schwerer, scharfkantiger Metallgegenstand durch dein Auto, der Gefahr für Leib und Leben darstellt, das ist das Problem.
Selbst ein Schoßhund auf der Rückbank kann so zu einem tödlichen Geschoß werden, vom Peadloc mal ganz zu schweigen...
 
Hallo in die Runde,

mal mein (Sicherungs-)Vorschlag für Pelaloc und andere Dinge während der Fahrt mit 2 Varianten:
  • in eine kleine Nadelfilztasche hinein wegen Klappern... dann:
    1. wenn man einen Drehsitz hinten hat, könnte man es hier im entsprechend vorhandenen Fach darunter deponieren?
    2. Sofern nicht, gibt es eine schöne Metallbox/Alubox, diese beim Multivan in der Leiste verankern und darin allerlei "herumfliegendes" Gedingens durch einlegen und Deckelschließen sichern...
      die praktischste habe ich bei einem "Bus-Shop" gefunden - Alukoffer Universalkoffer --> Lila Bus Shop (Sofern der Hinweis nicht gestattet ist, bitte streichen - leider nur dort dieses Teil gesehen).
      Es gibt aber auch andere Sicherungskoffer - teilweise mit Schaumstoff eingelegt- dann klappert nix mehr :-) "Alukoffer mit Schaumstoff" in Suchmaschine liefert einiges - den mit Transportsicherung befestigen und gut. eine Alubox müsste natürlich auch ggf. in der Schiene des MV verankert werden - dafür gibts ja dann diverse Verankerungsmöglichkeiten...
Ich denke ich werde die Box Lösung versuchen, da diese durch schmale Bauweise zwischen Fahrersitz und weiteren Sitzen etc. im "Mitfahrerbereich" passt und dort fest gesichert werden kann. Weiterhin kann man allerlei andere Dinge dort hinein legen und ebenso mitsichern.

Viele Grüße
pvonline
 
Was die Nutzung aber wirklich unpraktisch macht, ist das Aufbewahrungsproblem.

Unpraktische Nutzung?? Hää?
Das Pedaloc schützt deinen Bus vor der Komplettentwendung.
Tut mir Leid, aber so eine Kritik finde ich Tom gegenüber wirklich unfair.

Und wer sagt, dass das Pedaloc in Griffweite gelagert werden muss...
 
etliche Vorschläge kann man auch ab # 1503 lesen
war alles schon mal da muss man halt nur mal durchlesen
 
Bei einer normalen Vollbremsung würde so wohl nicht viel passieren, außer, dass es nach vorne geschleudert wird.
Fährst du in einen Graben, oder das Fahrzeug kippt o.ä., schleudert ein schwerer, scharfkantiger Metallgegenstand durch dein Auto, der Gefahr für Leib und Leben darstellt, das ist das Problem.
Selbst ein Schoßhund auf der Rückbank kann so zu einem tödlichen Geschoß werden, vom Peadloc mal ganz zu schweigen...

...das Leben als solches ist schon gefährlich und endet meistens, trotz aller Vorsicht, mit dem Tod

Gruß
Mathias
 
etliche Vorschläge kann man auch ab # 1503 lesen
war alles schon mal da muss man halt nur mal durchlesen
Danke für den Hinweis, habe aber nicht das gefunden, was ich im Sinn habe. Ich habe übrigens fast den gesamten Thread gelesen, was bei der Länge so eine Sache ist...

...das Leben als solches ist schon gefährlich und endet meistens, trotz aller Vorsicht, mit dem Tod
Danke für den konstruktiven Hinweis.

Ich werde mich die Tage mal in meine Werkstatt begeben und eine Box zur Festmontage bauen. Für die, die es interessiert, stelle ich dann gerne eine Maßskizze/ Bauanleitung zur Verfügung.
 
Hallo Leute
wer die Umbauzeichnung für das DSG Pedaloc zur Anbindung von Bohrungen möchte, bitte mail an pedaloc@web.de - dann kann ich gleich drauf antworten und sie Euch zusenden.
Ich habe mir übrigens an die Sitzkonsole mehrere 1Punkt Befestigungen von Airline Schienen befestigt in Schwarz - sind so runde Teile in die man nach Bedarf Befestigungshacken einklinken kann - mit einem Spanngurt kann man da auch eine Pedalocbox befestigen.
Vielen Dank
Gruß
Tom
 
Hallo...

ich habe eine paar Fragen an die Ingenieure und Techniker unter Euch und an den nicht nur von mir hochgeschätzten @Tom united. Ich würde gern das von Tom mitgelieferte Vorhangschloß des Pedalocs durch ein "Panzer Blockschloss Boxer" (da die Links im Board ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit autom. gelöscht werden, stelle ich ersat gar keinen ein :D, einfach die drei Begriffe in den Anführungsstrichen googeln und staunen). Wenn in dieses Schloß dann noch ein qualiitativ hochwertiger Schließzylinder eingebaut wird, verdoppelt sich zwar auf einen Schlag der Wert des Pedalocs, dass wäre mir die Sache aber wert. Vorteil der Ersetzung wäre, dass ich das Schloß so anbringen kann, dass der Zugang zum Schließzylinder in Richtung Motorraum liegt und es damit (meiner Meinung nach) nahezu unmöglich wird, mit einem Pickingwerkzeug zu arbeiten. Kennt jemand von Euch dieses Schloß und kann einschätzen, ob es genau so sicher ist, wie es ausschaut und sich anfühlt? Ich hatte es heute schon mal in der Hand, das ist schon ein Mords-Trum. Problematisch ist allerdings, dass das Schloß eigentlich nicht passt. Der Bolzen hat zwar den perfekten Durchmesser für die vorhandene Bohrung, diese sitzt aber für dieses Schloß an der falschen Stelle, die Bohrung müsste geschätzt ein halbes Bohrloch nach "oben" wandern, sodass aus dem normalen ein Langloch würde. Dazu meine weiteren Fragen: Ist es sinnvoll, das vorhandene Bohrloch derartig zu erweitern oder klaue ich damit dem Flacheisen die erforderliche Stabilität, weil ich werrtvolle Substanz entferne? Wenn das Erweitern unproblematisch ist, wie macht man das? Ganz einfach mit einem normalen Edelstahlbohrer oder müsste man das besser fräsen (es ist ja kein ganzes sondern nur ein halbes Loch)? Ich habe keine Ahnung :uuups:
:danke:für Eure Gedanken und Hinweise.



Gruß leoleospapa

Tante Edith: Pedaloc für DSG =)
 
Moin,

zu dem Schloß kann ich nichts sagen, aber wenn du aus der Bohrung ein Langloch machen möchtest, dann entweder fräsen oder, noch einfacher, mit einer Rundfeile. Bohren wird nix.


Gruß
Mike
 
Zurück
Oben