Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe

Guten morgen, gibt es noch ein pedaloc zu kaufen. Würde dann eines nehmen. Mit freundlichen grüßen frank
 
Freundliche Mail mit der Anfrage an:
pedaloc@web.de

Da werden Sie geholfen...
 
Wie lagert ihr Pedaloc während der "Ruhepause" :D, also bei Nicht-Nutzung?
Bei mir liegt es griffbereit zwischen den Vordersitzen und "klappert" vor sich hin. Hatte schon versucht die Ablage in der Fahrertür zu nutzen. Ist aber recht fummlig die beiden Teile dort einzufädeln und die zu erwartenden Beschädigung an der Verkleidung stuften diesen Gedanken als nicht umsetzbar ein.
Ideen?
 
Liegt im Staukasten der Doppelsitzbank...:cool:
 
MV mit Einzelsitzen ;-)
 
Wie lagert ihr Pedaloc während der "Ruhepause" :D, also bei Nicht-Nutzung?
Bei mir liegt es griffbereit zwischen den Vordersitzen und "klappert" vor sich hin. Hatte schon versucht die Ablage in der Fahrertür zu nutzen. Ist aber recht fummlig die beiden Teile dort einzufädeln und die zu erwartenden Beschädigung an der Verkleidung stuften diesen Gedanken als nicht umsetzbar ein.
Ideen?
Ich hab da an den klappernden Stellen mit selbstklebenden Filz nachgeholfen und drumherum Kantenschutzprofil aus PVC geklemmt. Da klappert jetzt nichts mehr. Das Pedaloc habe ich vor dem Fahrersitz liegen und mit der Haltehilfe festgemacht.

Gruß Marko
 
??? Sorry, versteh gerade nichts mehr ... Seil mit Haken? Schalter vs DSG-Ausführung?
 
??? Sorry, versteh gerade nichts mehr ... Seil mit Haken? Schalter vs DSG-Ausführung?
das könnte der Unterschied sein ?( ich habe die Schalter Version und da ist an dem Teil was hinter die Pedale kommt ein Gummiseil dran mit dem man es unterhalb des Lenkrades fixieren kann. Ist wohl zur Erleichterung bei der Montage gedacht, so hat es Tom mir erklärt bei der Einweisung. Sorry für die Verwirrung.
 
Bei mir ebenfalls zwischen den Vordersitzen. Klappert gelegentlich, ist mir aber wurscht. Erstens weiß ich was es ist (das ist schon mal wichtig) und zweitens ist es das Pedaloc! Das darf das!
Gruß Robert
 
Unterteil in der Ablage Türe das Teil mit dem Schloß unterhalb vom Schaltknauf auf dem Boden
so kann dieses auch beim Bremsen nicht nach vorne rutschen.
Gruß Uwe
 
Hallo,

bei mir lagert es in der Mittelkonsole von Tefrok. ;-)

Das ist die viel zitierte, oft verteufelte, sehr teure Komplett-Mittelkonsole.

Da würden auch zwei oder drei der Pedaloc´s reinpassen.

Und klappern kann man mit einem Tuch unterbinden.

In dem Sinne .

Restliche schöne Weinachten und einen guten Rutsch in das hoffentlich

friedliche Jahre 2017

AudiMQ
 
Bei mir liegt das Pedaloc auch vor dem Fahrersitz. Die beiden Zapfen werden dann unter den Sitz geschoben. Fürs nicht verrutschen wärend der Fahrt sorgen die Gummi-Fußmatten. Sollte da beim Bremsen mal was rutschen, steht der Fuß eh schon auf der Bremse. So ist das Pedaloc auch ruck-zuck griffbereit um es an zulegen. Die Front mit dem Schlieszylinder schaut nach vorne, so kann ich gleich noch in der Parkposition den Schlüssel einstecken und das Teil mit gestecktem Schlüssel in die Hand nehmen. Kurze Schlüsseldrehung und ich habe die beiden Teile richtig in der Hand um sie auch gleich an ihrem Bestimmungsort zu positionieren. Die ganz Sache dauert inzwischen nur noch 5 Sekunden bis das Pedaloc sitzt.
 
Moin,ich verschließe die beiden Teile und lege es zwischen die Sitze. Da klappert eigentlich nichts.
Gruß Stevie
 
Moin zusammen, habe mir zu Weihnachten aus was Feines gegönnt.....ein Pedaloc in der DSG-Variante. Wollte meine Erfahrungen natürlich auch mit Euch teilen. @Tom: Vielen Dank, dass Du vor Weihnachten noch so fleißig warst und dem Weihnachtsmann und seinen Helfern in Gelb noch ordentlich die Sporen gegeben hast. Das Pedaloc ist pünktlich angekommen, macht einen sehr wertigen Eindruck, passt perfekt und gibt einem ein Gefühl von (mehr) Sicherheit. Die erste Anprobe, wohl gemerkt im Dunkeln und ohne die Anleitung gelesen zu haben, hat mich in Sachen Aufregung und Geschick irgendwie an den ersten Versuch, einen BH zu öffnen, erinnert. :rolleyes: Mittlerweile sitzt jeder Handgriff und es geht echt schnell....ähnliche Lernkurve wie bei den BHs. 8)
Danke an Tom und sein Test- und Entwicklerteam. Ganz feine Sache. Und ich finde, man sollte Tom und dem ganzen Board den nötigen Respekt erweisen, indem man sich die ganze Entstehungsgeschichte auf über 70 Seiten einmal durchliest. Erst dann weiß man wirklich zu schätzen, was da im Fussraum liegt, den geliebten Bus beschützt und dabei schelmisch und dezent vor sich hin glänzt...

:danke:
 
Der BH ist aber nur der Anfang. Ich gehe davon aus, dass Du das rausgefunden hast! ;)
Aber ich gebe zu, BHs zu öffnen macht Spaß!

Gruß Robert
 
Zurück
Oben