Diebstahlschutz: Kette um die Reifen!

Wie werden Autos geklaut?
Hi Waldkind
Hier findest du einiges. Schau selbst was du möchtest und benutze dann die Suchfunktion. Zu allen Möglichkeiten gibt es Anleitungen.
LG Holger
 
ich hab aktuell noch gar nichts.
Bearlock ist ein Gedanke, OBD-Buchse vertauchen ein anderer.

Das ganze ist halt immer so eine Frage von Aufwand und Nutzen. Komplett sicher geht eh nicht. Das Auto als solches würde im Zweifelsfall die Versicherung ersetzen, klar Zeit, Ärger etc. hat man in jedem Fall. Persönliche Sachen im Auto sind praktisch eh nicht schützbar, auch wenn es hier oft am ärgerlichsten ist, weil sie halt nicht wiederbeschaffbar sind. Aber ne Scheibe einschlagen und Auto ausräumen geht immer. Und glaubt nicht, dass eine laute Alarmanlage wirklich abschreckt. Uns hat man letzte Jahr das Navi an einer sehr belebten Straße am hellerlichten Tag trotz Alarmanlage ausgebaut. Hat sich niemand dafür interessiert.
Also für mich eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn das Auto weg ist, gibts wenigstens keine Diskussion mit der Versicherung, ob das (versuchter) Diebstahl oder Vandalismus war....
 
Zurück
Oben