Diebstahlschutz: Kette um die Reifen!

Waldkind

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
;-) <- das mal vorweg!

Gedanklich lässt mich die Sicherheit im Ausland nicht los!
Dazu habe ich ja schon angefragt ob nicht jemand irgendeinen Tipp hat, dass ich z.B. im Motorraum einfach Kabel ausstecke, oder irgendwelche Sicherungen unterm Beifahreresitz entnehme! Leider bekam ich darauf keine Antwort und ich selber habe null Ahnung ob man damit nicht etwas kaputt macht, oder gar eine Ladung Fehlermeldung hervorruft!
Aber bin ich bin noch auf der Suche nach etwas simplen, wo diese Einbrecher einfach nicht mit rechnen!

Lenkradschloß - muss man wohl auch nur wenig Erfahrung haben um das Schloß zu knacken. Vielleicht schockt ihn der Anblick und es hält ihn davon ab...?!?
GPS Tracker - ist toll und sehr nice, weil mega technisch...aber was ist wenn er damit nach Tschechien abhaut und ich kein GPS Singnal habe! Zudem brauche ich eine SIM Karte die in der Schweiz genauso funktioniert wie in Tschechien -> ne Erfahrung? Zudem kostet so ein Ding 250€
Pedallock - ist so easy und man kann nur sehr schwer da unten als Diebstahlexperte rum fummeln..muss man halt Schweißen lassen..
Türschloß - warum gibt es dafür nichts? Das finde ich echt krass, es gibt für die "Laderaumsicherung" ein Schloß was man sich in die Tür nieten kann usw. Aber es gibt nicht einen Zylinder der dieses Schloß schließt und nur mit einem"Bitlock" (so heisst es im Fahrrad Bereich) öffnen lässt. Damit die mit ihrem Polenschlüssel das Schloß nicht knacken können! Weiß natürlich nicht ob die Diebe sich auch ein Funköffner selber bauen können!
Kette - Ich komme nun mal aus dem Fahrrad Bereich und da sichert man auch ein teures Rad "nur" mit einem Schloß (klar gibt es da auch Diebe die mit einer Flex kommen). Was ist wenn ich einfach eine Kette um z.B. die
Hinterräder mache! Ich weiß das klingt total idiotisch, aber wer rechnet denn damit! Darum geht es ja eigentlich!

Ich will einfach nur was simples, vielleicht nichts wo man klassischerweise einen Schlüßel braucht. Daher ist mein Vorschlag einfach Motorhaube auf und Batterie ausbauen! Ab an den Strand und entspannen...teilweise sind wir weit vom Auto weg und sehen es nicht! Wie will der Dieb das Auto dann klauen?

Jemand der "nur" das Autoradio klaut hält auch kein gepiepse einer Alarmanlage ab! GPS bringt da auch nichts...einzig ein Türschloßzylinder!

Mein Fazit soll nicht sein:
Also Batterie raus und Türschloß zulöten!

Ich suche wirklich nach einer guten Lösung und nicht eine 1.000€ Kompaktlösung!
Wenn Jemand was entwickeln will, kann er mich gerne persönlich anschreiben!
 
einfach Motorhaube auf und Batterie ausbauen! Ab an den Strand und entspannen
:D:D:D

Wie weit kannst du neben dem übrigen Strandgeraffel eine 23kg-Starterbatterie tragen - und auch wieder zurück?

Du willst etwas einfaches und wirksames, das nichts kostet?

Dann scheiden Bearloc, Pedaloc schon mal aus. Aber auch stromseitige Unterbrechungen wichtiger Teile, die für´s Wegfahren erforderlich sind, denn die Dienstleister wollen dafür Schotter sehen.

Dann musst du dir selber was wegschalten oder es bleibt bei der Kette.
 
Scheint so effektiv zu sein das die Städte und Gemeinden die Dinger kaufen.
OK im Youtube gibt es genug Vollpfosten die trotzdem versuchen zu fahren
 
du musst Kosten-Aufwand in Relation zum Wert des Busses und zum Ärger und Aufwand wenn er weg ist setzen.
Bei uns hiess dass:
mehrere Hindernisse einbauen, mechanische wie elektronische.
Pedaloc birgnt wohl das beste Kosten/Nutzen Vernhältnis.

übrigens gibts auch Schlösser für Autos, z.B beim ADAC. , ähnlich wie Fahrradschloss nur grösser.
nennt sich Parkkralle, z.B so:
ADAC Shop | Online Shop des ADAC e.V. Parkkralle

Nur aufpassen, dass das Reserverad nicht ohne Weiteres zugänglich ist. ;)

und einen dezenten Hinweis am Lenkrad anbringen, sonst gehts dir wie den Mopedfahrern, die vergessen, ihr Bremsscheiben Schloss zu entfernen vor der Abfahrt......

Fazit:
1) am besten mehrere Sicherungen kombinieren
2) ja es kostet Geld
3) ich finde, das ist mein Bulli wert, denn ein geklauter Bulli kostet mehr Geld und Ärger
 
...eine andere Idee, die mir aber nicht doof erscheint ist, dass man ja auch einfach eine Kette/Seil/Gurt zwischen die beiden Türinnengriffe spannen kann! Dann muss er über die Schiebetür oder Klappe einsteigen! Dazu muss er aber in der Lage sein die Funkfernbedienung zu überlisten! Weiß ja nciht wie einfach das ist?
 
Hi Waldkind

hatte ich schon mal gepostet:

Für längere Standzeit hatte ich bisher noch eine Idee gehabt:
Dazu reicht eine "normale" Lenkradsperre mit den zwei U-förmigen Enden:
Lenker ganz ganz nach rechts gedreht und dann den Querlenker des Vorderrad Fahrerseite mit dieser Lenkradsperre blockiert, die passt ziemlich gut.
Plaziert man dann noch das Schloss in Richtung Motorraum ist es schon mit einem passenden Schlüssel recht fummelig, die Öffnung hinzukriegen.
Da das Ding einigermassen stabil es macht eine Entfernung zumindest viel Krach und dauert auch ein wenig.

Für Quick'n'Dirty erst mal eine schnelle Lösung und es überrascht eventuell die Freunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt's auch ne
Scheint so effektiv zu sein das die Städte und Gemeinden die Dinger kaufen.
OK im Youtube gibt es genug Vollpfosten die trotzdem versuchen zu fahren
dazu gibt's auch ne oberlustige Simpson Folge...
 
Also ich bin gerade in Griechenland... derzeitig mache ich mir weniger sorgen das er geklaut wird, als das ich nicht noch mehr Kratzer in meinen neuen Dicken (T6 Cali) bekomme...
Also kleiner Tip... ich denke die Dinger werden meisst länger beobachtet und dann erst geklaut (Auftragsdiebstahl). Also im Urlaub muss man sich vermutlich weniger sorgen machen als vor der eigenen Haustür... ;-)
 
Vorsicht, die beobachten keinesfalls länger....erst vor 4 Wochen ein Tagesausflug nach Amsterdam und zack in der ersten Nacht war das Auto vor dem Hotel weg. T5.2 mit Highline-Austattung und leider kein nachträglich eingebauter Schutz (Bearlock o.ä.). Also vergiß es, die T5 und auch T6 sind ein leichtes zu knacken...sie müssen nur an den Diagnosestecker kommen.
 
Also im Urlaub muss man sich vermutlich weniger sorgen machen als vor der eigenen Haustür... ;-)
:mad::mad: Na ja, meine private nicht signifikante Statistik hierzu lautet: 1 x vor der Haustür und 3 x im Urlaub.

Dir noch einen schönen Urlaub :pro:.
 
:mad::mad: Na ja, meine private nicht signifikante Statistik hierzu lautet: 1 x vor der Haustür und 3 x im Urlaub.
Du hast allen Ernstes schon 4 Stück eingebüßt? Mit welchen Sicherungsmaßnahmen?
 
Du hast allen Ernstes schon 4 Stück eingebüßt? Mit welchen Sicherungsmaßnahmen?
Ne, weggekommen ist keiner :D. Unterbrecherschalter etc :pro:. Aber die Sachschäden haben natürlich genervt ?( .
 
also bei uns, 10 min zu polen läuft es selten auf bestellung, sie kommen nachts fahren durch die strassen und holen sich was sie brauchen
da fällt mir unser schütze ar... vom dienst ein, der immer getobt hat wenn ein spind offen stand, gelegenheit macht diebe

bestellung ist bei uns schon lange nicht mehr- sehen- nehmen- mitnehmen

vor 2 wochen haben sie versucht einen hopps zu nehmen, das klappte nicht also wurde er fein säuberlich vor ort zerlegt

ich bin gerade an einer spritunterbrechung über tasteneingabe dran, leider schmeißt das steuergerät noch fehler nach der unterbrechung

hab mit unserem polizeimacker abteilung beschaffungskriminalität gesprochen- mein nachbar, es gibt kein 100% system am markt, die haben alle käuflichen sperren auf dem tisch gehabt

am sichersten ist zur zeit die marke mit,, das beste oder nichts,, 0% Diebstähle in den letzten 7 monaten
 
am sichersten ist zur zeit die marke mit,, das beste oder nichts,, 0% Diebstähle in den letzten 7 monaten

Ich denke auch den bekommen sie geknackt wenn sie wollen. Aber scheinbar wollen sie die nicht:D.
 
könnte sein- würde mich nicht wundern8)
 
Danke Allosimanius, sollte ich mich für ein Lenkradschloß entscheiden werde ich das beachten.

Um mal wieder beim Thema zu bleiben.
Aber gibt es denn heir keine, die wirkllich was anderes machen? Alle kaufen sich Bearlock oder hauen sich ein GPS Sender rein?
 
Zurück
Oben