Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Jaja, die Fensterheber ...

Hallo,
Ich war letzte Woche beim :D da mein rechter Fensterheber defekt war. Da ich dieses schon bei meinem Golf IV hatte (rechts und links).
beim Golf IV sind doch nicht die Fenterheber kaputt gegangen. Da ist doch nur die Scheibe runtergefallen weil jemand der Meinung war, dass man die mit zwei kleinen Kunststoff-Haltern befestigen kann. X(
Bei den zwei Golfs in der Familie habe ich nur 3x die Teile (gegen Metall-Halterungen) gewechselt. Einer ist also noch offen. ?(
Gruss
ALF_BE
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hai,

bin bei meinem Freundlichen weil in einer Woche (Tag der Zulassung) die Garantie abläuft:

Ich: Bitte sehen sie sich nochmal alles durch ob eh alles passt...

Er: Bei Ihrem Fahrzeug ist die Garantie bereits vor einer Woche abgelaufen. (Tag der Auslieferung) Da könne wir nix mehr machen..

Ich hatte wohl das Auto ohne es zu wissen unangemeldet schon zwei Wochen bei mir vor der Haustüre stehen.??!!??

Bin jetzt gespannt wie es mit der Rostgarantie ist. Sie wissen nämlich gar nicht ob 6 oder 7 Jahre Garantie sind.. Schöne Aussichten..

ciao Fio

T5 mit 390T am Tacho
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hallo!

Mein Boss war gestern bei meinem ex- :evil:-:D und wollte einen Touran kaufen.
:D: "Ein Ersatzrad kostet ca. 400€"
Boss: ?(?(?(
"Und wenn ich im Sommer ein Winterreifen in den Kofferraum lege und im Winter einen Sommerreifen?"
:D: "Das geht nicht!"
Boss: ?(?(?(
"Dann laß uns doch mal bei dem Ausstellungsfahrzeug gucken!"
Er nimmt den Kofferraum auseinander und meint:"Müßte doch passen oder?"
:D: "Weiß ich nicht."
Boss: "Dann holen sie doch bitte mal kurz ein Rad, dann brauchen Sie nicht telefonieren und wir sind dann beide schlauer!"
Jetzt kommts:

:D: "WIR HABEN KEINE REIFEN!"

Boss:"Hä?":confused::confused::confused:

Naja, dann ist er zu einer anderen Filiale gefahren, hat sich kurz einen Reifen ausgeliehen....zurück zu dem Händler mit dem Touran gefahren...Touran hinten erneut "zerlegt"...paßt!
Den Verkäufer hats nicht weiter interessiert...

Gekauft hat er den Wagen, wo er sich den Reifen geliehen hat (hatten kein Austellungsfahrzeug)
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hi,
der beste Spruch war noch vor dem Kauf des T5. Ich wusste schon genau welches Modell etc ich haben wollte, wollte an diesem Tag auch direkt bestellen, also keine Beratung + Probefahrt und hatte als einzigste Frage, was man mir für Rabatte einräumen könnte, als Antwort bekommen:

"Heute (Samstag vormittag) ist es schlecht, da haben wir soviel zu tun - bitte schicken Sie uns ein email ! "

Ich hatte auch tatsächlich dann meine Anfrage nochmal per email geschickt, aber auf die Antwort würde ich heute noch warten.

Natürlich habe ich dort nicht gekauft - man will sich ja nicht aufdrängen.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Anruf bei einer kleinen VAG, weil der Vorbesitzer den letzten Service mit Zahnriemenwechsel nicht in Serviceheft eingetragen bekommen hatte, Tippse war dran: "Da muß ich den Chef fragen, ob wir eine Rechnungskopie an Ihre Adresse schicken können - aus Datenschutzgründen." Natürlich kam nix, also rief ich paar Wochen später gleich den Chef an, der antwortete - einem Schweizer gleich - gaaanz langsam: "Da guck ich mal in die Dokumentation - oh ja - da ist schon viel gemacht, Zahnriemen auch." Auf meine Nachfrage:"Ich nahm den kleinen TDi, weil die leistungsstärkeren Motoren verrufen sind." - "Ja, der T4 ist noch viel stabiler als die T5 - aber der 5 Zylinder im T5 -Volldialekt: "dees iss a richdige Krangheid".

Sowas hört man doch gern.:D Sooo viel Offenheit.:D

Aber die Rechnungskopie kam prompt!
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hallo!

Mein Boss war gestern bei meinem ex- :evil:-:D und wollte einen Touran kaufen.
:D: "Ein Ersatzrad kostet ca. 400€"
Boss: ?(?(?(
"Und wenn ich im Sommer ein Winterreifen in den Kofferraum lege und im Winter einen Sommerreifen?"
:D: "Das geht nicht!"
Boss: ?(?(?(
"Dann laß uns doch mal bei dem Ausstellungsfahrzeug gucken!"
Er nimmt den Kofferraum auseinander und meint:"Müßte doch passen oder?"
:D: "Weiß ich nicht."
Boss: "Dann holen sie doch bitte mal kurz ein Rad, dann brauchen Sie nicht telefonieren und wir sind dann beide schlauer!"
Jetzt kommts:

:D: "WIR HABEN KEINE REIFEN!"

Boss:"Hä?":confused::confused::confused:

Naja, dann ist er zu einer anderen Filiale gefahren, hat sich kurz einen Reifen ausgeliehen....zurück zu dem Händler mit dem Touran gefahren...Touran hinten erneut "zerlegt"...paßt!
Den Verkäufer hats nicht weiter interessiert...

Gekauft hat er den Wagen, wo er sich den Reifen geliehen hat (hatten kein Austellungsfahrzeug)

Diese Angestellten hätten in der freien Wirtschaft höchsten 3-4 Tage eine Überlebenschance, danach währen die in der Gosse.
Servicewüste Deutschland

Ich kann so etwas einfach nicht begreifen wie jemand so Aufnahemeresistent sein kann. Wenn ich das in meiner Firma so machen würde währe ich ganz schnell pleite.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Noch einer zum Thema Offenheit...
Mir ist auf der Autobahn in MekPom der Druckschlauch vom Turbo weggeplatzt, also runter von der Bahn zum nächsten :D... Samstag Vormittag.
Bin in den Varkauf reingestiefelt und hatte den Schlauch in der Hand.
Ich : "Hallo, ich hab ein Problem mit meinem T5...."
Mechaniker: "Schon wieder einer.... " aber freundlich gesagt
Ich: "Mir ist der Druckschlauch geplatzt und ich brauch einen neuen"
Mechaniker: "ham wir nicht da, ich schau aber mal welche Filiale hier in der Gegend sowas hat"
2.Mechaniker: "Wir könnten dir aber mal den Fehlerspeicher auslesen"
Ich: "Wird keiner angezeigt, das hab ich schon auf der Bahn gemacht um rauszubekommen ob mehr kaputt ist."
2. Mechaniker: "Auf der Bahn, hast du immer alles mit, oder was?"
Ich: "T5"
er: "Logisch!"
1.Mechaniker kommt rein, sagt mir dass 20km weiter ein passendes Ersatzteil liegt und dort auf mich wartet.

Hat mich ca 1 Stunde gekostet an das (teure) Teil ranzukommen, aber ich war überrascht wie unkompliziert das auch beim :D gehen kann. Großes Lob!
Leider weiss ich nimmer welche Filiale das war - ich hätte gerne den Namen gepostet, da ich mich dort gut behandelt fühlte.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Moin!

Diese Angestellten hätten in der freien Wirtschaft höchsten 3-4 Tage eine Überlebenschance, danach währen die in der Gosse.
Servicewüste Deutschland

Ich kann so etwas einfach nicht begreifen wie jemand so Aufnahemeresistent sein kann. Wenn ich das in meiner Firma so machen würde währe ich ganz schnell pleite.

Das ist einfach erklärt!
Das ist hier der Großhändler....und alle Autohäuser aus der Umgebung müssen über ihn kaufen.
Wie ich selbst festgestellt habe, darf er anderen Autohäuser auch das Geschäft verweigern, wenn ihm der Endabnehmer nicht paßt X(.
Der Laden hat zu ca. 90-95% Großkunden....wo es bei der Bestellung heißt...."250 Neue...sowie immer bitte".
Da steht man als Privatkunde halt im Weg herum.:evil:

Da ja jeder über diesen Laden meckert, fragt ihr euch jetzt bestimmt, warum da noch einer hingeht!???

Ganz einfach, die können hier in der gesamten Umgebung die Preise unterbieten....und wenn es den Wagen dort ein bis zwei Tausend Euro billiger gibt, dann kauft man natürlich bei dem Drecksladen.
Ich habe das Grücht gehört, das sie deshalb auch schon Probleme mit dem Kartellamt hatten....

Fazit:
Wenn sich einer schlecht behandelt fühlt, soll er gefälligst woanders hingehen...der Kunde kommt eh wieder (wegen des Preises)....und wenn der Kunde doch woanders bestellt....macht ja nix...wird ja unterm Strich eh über den Drecksladen bestellt, weil er der Großhändler ist;).

Alles klar?:D;)
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Genau so sieht es aus!

Bei einem Gespräch mit meinem wirklich sehr kompetenten :) sagte er mir auch, dass er bei Nutzfahrzeugen nur Vermittler ist und die Bestellungen über die große Kette hier in NRW gehen. Trotzdem geh ich nur zu meinem :) und nicht zur der großen Kette, über die man hier noch nichts Gutes gehört hat. Gut, dass er wenigstens die Wartung durchführen darf und kann!

Lediglich PKW kann mein :) direkt bestellen, da ist er der selber kalkulierende Händler.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Habe vor kurzem WR auf (ausdrücklich!) Schwarzen Stahlfelgen bestellt da mein Cali auf Sommerreifen geliefert wurde. Die Reifen waren da und es wurde ein Termin vereinbart. Als der Monteur mit den Reifen um die Ecke kommt sehe ich natürlich Silberne Felgen, habe ihm gesagt das dies ein Fehler sein muss da ich ausdrücklich die Felgen in Schwarz bestellt hatte. Wir sind zurück ins Büro, der Mann in der Dispo telefonierte, kommt der Chef um die Ecke und fragt den Monteur was er will, der Monteur erklärt das Problem in meinem beisein und bei der Antwort des Chefs...

Wenn es ihm nicht passt soll er sie doch Schwarz anmalen! Die Felgen gibt es nicht in Schwarz!

.. habe ich kurz durchgeatmet und geantwortet:

"Ihm" hat ausdrücklich Schwarze Felgen bestellt und es wurde "ihm" auch so bestätigt! "Ihm" passt auch die patzige Antwort nicht und "ihm" überlegt ob er seine Euros nicht einem anderen inkompetenten unfreundlichen in den Hintern drückt

.. und bin gegangen. Da die Bestellung nur mündlich war und ich nichts unterschrieben hatte, war es mir auch egal. Der Monteur war verdutzt aber grinste leicht und meinte draussen zu mir: "Sie sollten den mal erleben wenn er mit uns allein spricht..."

Chris
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Moin!

Wenn dieser Thread nicht so unfaßbar traurig wäre....wäre er extrem lustig!:eek:
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

OK...


Einen hab ich auch noch.

Bin mit Frauchens brandneuem Polo und einem Polo GTI KI zu einem (un) :) gefahren und habe von dem verlangt, dass er das Ding da einbaut und die Schlüssel anlernt.

Seine Antwort: So was machen wir nicht.
Ich: Warum?
Er: Das hat VW untersagt und er will nicht seinen VW Vertrag aufs Spiel setzen wegen einem Polo, den er nichtmal verkauft hat.
!?!??!
3 Ecken weiter war der nächste :) (Und der ist wirklich freundlich).
1 Stunde später rollte der Polo mit dem GTI KI und angelernten Schlüsseln aus der Werkstatt des wirklich :) .

Wenn dieser Thread nicht so unfaßbar traurig wäre....wäre er extrem lustig!
Dem ist nichts hinzuzufügen...
:(
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

OK...


Einen hab ich auch noch.

Bin mit Frauchens brandneuem Polo und einem Polo GTI KI zu einem (un) :) gefahren und habe von dem verlangt, dass er das Ding da einbaut und die Schlüssel anlernt.

Seine Antwort: So was machen wir nicht.
Ich: Warum?
Er: Das hat VW untersagt und er will nicht seinen VW Vertrag aufs Spiel setzen wegen einem Polo, den er nichtmal verkauft hat.
!?!??!
3 Ecken weiter war der nächste :) (Und der ist wirklich freundlich).
1 Stunde später rollte der Polo mit dem GTI KI und angelernten Schlüsseln aus der Werkstatt des wirklich :) .


Dem ist nichts hinzuzufügen...
:(

Hallo Stefan,

doch, dem ist noch was hinzuzufügen:
Nur der verdient Geld , der Geld verdienen möchte und umgekehrt......?(
Aber ob die :D immer ihr Geld "verdient" haben, das bleibt eine reine Interpretation...

Gruß
Michael
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Hi,
nach einem Blechschaden sieht die Reparaturstelle aus wie auf Bild 1801 und 1803.
Bei Abholung nach der Nachbesserung wie auf Bild 2255a.

Serviceberater: "Kann schon sein, dass der Rost wieder kommt."

Hätte er doch besser gesagt: "Wir haben gearbeitet wie immer...der Rost ist noch da"

Gruß Keki

PS: Der Betrieb der VW-Organisation nennt sich Karosserie-Kompetenzzentrum ;(

CIMG1801.JPGCIMG1803.JPGCIMG2255a.JPG
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

T2a sollte nach Restauration noch für die große Abnahme präpariert werden. Ende vom Lied: Bremsen bremsen nicht, Elektrik komplett verwurstet (und genau das war der Grund, warum wir nochmal einen Fachmann dran lassen wollten) und diverse Kleingkeiten führten zu einem herzlichen Lachkrampf des Prüfers.
Komentar der :)Juniorchefs: "naja, man muss Verständniss haben, die Kollegen haben an so alten Fahrzeugen keine rechte Freude"
Immerhin, eine ehrliche Antwort...
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Ich hab auch noch einen !
wir hatten schon länger beim Betrieb des Zuheizers einen verschmorrten Geruch wahrgenommen ( in der Garantie). Es wurde nie etwas gefunden. Letztes Jahr ging dann gar nix mehr also in die Werkstatt.
Der Fehler war ein korrodierter Masseknotenpunkt, im Innenraum unter dem Fahrersitz !( mein Dicker zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt) . Dann kam mein absolutes Highlight........ "Ich könnte froh sein das ich einen Multivan mit Teppich fahre und keinen Trapo mit Kunststoffboden da wäre das schon früher passiert " jetzt kommt das Beste !!" Das passiert halt wenn man im Winter mit nassen Schuhen in das Auto steigt" .
Das kam im übrigen nicht vom Freundlichen sondern direkt aus dem Werk, Kulanz wurde abgelehnt.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Da hätte ich auch noch Einen.
1999 für 45.000 damals noch DM einen T4 Multivan Jahreswagen beim :Dgekauft und lückenlos bezahlt. Damals nach 15.000 Km oder 1x im Jahr Kundendienst. Beim gleichen:D einen Termin ausgemacht und Morgens hingebracht. Abends nach der Arbeit wollte ich meinen T4 abholen und da ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen. Nein,einen T4 von Ihnen haben wir nicht da.Der da draußen gehört einem Herrn ????? Dann meine Frage: Wieso hat Herr ???? meine Nummer an seinem Auto. Nach einigem hin und her hat der T4 doch mir gehört und der :DWerkstattmeister erklärte mir die getane Arbeit. Alles so weit OK dachte ich. Pustekuchen: Dann ging es zum bezahlen.700 und ein paar zerquetschte DM sollte ich blechen. Voller Freude die EC-Karte gezückt und hingelegt.Da kam der Spruch des Jahres: Da ich Neukunde bin bekomme ich meinen T4 nur gegen Bares. Geld besorgt und T4 ausgelöst und nie mehr beim:D vorgefahren. Nach Ablauf der Garantie steht mein neuer T5.2 auch nicht mehr beim:D mit 100% Sicherheit. Habe seit Jahren eine sehr kompetente freie Werkstatt die schon meinen T4 anstandslos betreut hat und auch meinen T5.2 betreuen wird.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

will auch noch:
mein erster t4 cali vor ca. 10 jahren: beim :D vom hof gekauft und einige dinge noch nachrüsten lassen - u. a.:
A) zusatzheizer
B) nebelscheinwerfer

B) da hatten sie wohl ein zufallsrelais mit eingebaut - ging mal - ging mal nicht - ging mal - ...(jetzt dürft ihr selbst weitermachen)
A) das ding hat immer wieder mal angefangen zu heizen (vielleicht das gleiche zufallsrelais?!?) - logischerweise nie beim :D, wenn ich kam, hatten sie schon so einen therapeutischen betreuungsblick drauf
an einem schönen morgen meldete sich die heizung, kurz vor 8 -> gleich angerufen: "mein auto heizt wieder!" "du mußt auch mal ne strecke fahren!" " ok, ich bin 50km unterwegs, wie weit noch?" "ist das vielleicht länger in der sonne gestanden?" "ähem, wir haben 7:45 morgens!"
wieder eines morgens kam ich gerade vom joggen, es war warm (kurze hose) und der t4 heizte spürbar, glücklicherweise 300m vor der werkstatt - blinker rechts und rein, zum werkstattmeister: "mitkommen!" - wir standen dann zu 4 oder 5 um das töff und da kam die segensreiche aussage des meisters: "der heizt ja!"
die haben dann einiges probiert, schlußendlich meinte der kfz-elektriker (der auch den einbau gemacht hatte): ich soll einfach die luftdüsen/zufuhr zumachen. ok und wenn ich die standheizung programmiere und vergesse die zufuhr aufzumachen? "dann wird es nicht warm im auto!" (wollte eigentlich wissen, was mit dem wärmestau ist)
auf die frage, ob er bzgl. des problems schon mal eberspächer kontaktiert hat: "das ist eine webasto-heizung!" (oder umgekehrt!)
nach 6 monaten und 8 teilweise mehrtägigen wellnessaufenthalten in der werkstatt habe ich gewandelt.
 
AW: Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Komme gerade aus dem Paralleluniversum ....hahaha.
Hab dort auch einen echt geilen Spruch gefunden.
User fuhr zum Händler und beschwerte sich über 2 klappernde Schiebetüren an einem 1 Woche alten Sternträger....
Die Antwort kam prompt....

"Fahren sie erstmal weiter. Nach 6000km schauen wir es uns nochmal an. Ist normal , die Karosse muss sich erstmal setzen."
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Geil!
Euch ein schönes WE!
badbike
 
Zurück
Oben