Die Besten Sprüche unserer geliebten Freundlichen

Such-den-Fehler-Blick....
Gibts schon Bilder?

Habt ihr um 11:00 Uhr alle frei?
Selbst und ständig Spätschicht.
Die Frage ist eher, ob ich als Opfer des Morgenmuffel-Gens um 11:00 Uhr schon aus dem "nicht ansprechen, bitte nicht ansprechen!" Modus raus bin.
Das ist so eine Art Notlaufprogramm für den Prüfstand. Da geht gar nix.
Nachts um 23:00 Uhr, das ist meine Zeit. Da sind die Kinder im Bett und Anrufe von Kunden kommen auch keine mehr.

Grüße,
Arne
 
da hat er doch noch ganz gut reagiert.

ich hab beim lesen drauf gewartet, dass sowas kommt wie

"da gehören nur 3 Schellen drauf "

ich war neulich beim freundlichen und wollte 2 reparaturkabel 2.5mm mit flachsteckhülse.

das hat ohne scheiss 35min gedauert, ich musste telefonisch zuhause meine frau die FIN raussuchen lassen, und bekam dann rundhülsen hingelegt mit der bemerkung "das sind die richtigen! "
auf die frage, wie er einen flachstecker in eine rundhülse stecken wolle, kam "weiss ich nich, ich hab die dinger nicht entwickelt, aber das sind die, die sie wollen! "

naja, ich hab dann parallel im internet geguckt und ihm innerhalb von 3 minuten die VW teilenummer genannt, die er sogar fehlerfrei eingeben konnte.
als er das ding dann hatte, kam "warum haben sie die nummer nicht VORHER rausgesucht, dann hätten wir uns das rumgeeiere hier sparen können "

:D:D:D

Ich bin dann lachend raus und hab an der Kasse gesagt "Was ham Sie denn da hinten fürn Dödel, der kennt ja nicht mal den Unterschied zwischen Kreis und Rechteck ".

Der blöde Blick hat's dann wieder rausgerissen :D

Gruß,

Dödel
 
Hallo T5-Gemeinde,

eine kleine Anekdote zum schmunzeln.


Hallo Mike,

ich hoffe, es ist für Dich ok, daß ich Dein Thema mal mit einem vorhandenen Thema verschmolzen habe.

Da wir aber seit 2013 keine Köstlichkeiten mehr lesen konnten, war Dein Erlebnis mal wieder herzerfrischend!

KÖSTLICH! :D:D:D

Vielen dank für Dein Verständnis !
 
Dann steuere ich hier mal einen dazu:

Über das tolle Forum hier konnte ich eine VW-Kühlbox gebraucht erstehen.
Ausprobiert bei Übergabe. Läuft. Weggepackt.

Nach drei Wochen stand der Urlaub an, und ich schließe die Box an.
Kein Lebenszeichen.

Meine goldene Ehefrau fährt damit zum VWN-Freundlichen.
1. Pause kombiniert mit Ratlosigkeit.
2. Kühlboxkabel und Sicherungen werden geprüft. Ohne Befund.
3. "Das wird an der Kühlbox liegen. Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich nicht sagen. Schauen wir, wenn Sie (... nach dem Urlaub..) zur Reparatur (... Bus hat gerade einen Unfallschaden...) bringen.
4. Frau fährt nach Hause... lötzlich läuft dir Box an....

Bei der Reparatur habe ich vorsichtig mal gefragt, ob...
a) die VWN Mitarbeiter die Handbücher und Zubehörteile kennen..., denn
b) die erbetene Anleitung zur Box habe ich dann durch Zufall im Fahrzeughandbuch gefunden.
Ursache war kein Defekt, sondern der Batterieschutz der Box.
Die Box ist 1a in Ordnung....

By the way: Das Boardmember hat mir exakt einen Tag später genau diesen Hinweis gemailt.

Profis@Work.....
Ohlie

Hoffe, die können wenigstens Agasuntersuchungen :D
 
  • Tachoknarzen. Mehrere Probefahrten mit einem offensichtlich halb gehörlosen Werkstattchef. " ich hör nix" - trieb mich zur Verzweifelung auf dem Beifahrersitz. Ich soll während der fahrt (!!) ein Video davon machen. Ja sicher ich Riskiere mein Lappen... nach 2.5 Jahren (!!) und einen Werkstattchef später "das geht ja gar nicht!!" Zwei Tage Später neue Tachoeinheit drin.
 
Mein damaliger 1,9er TDI aus 2006 rußte leicht beim Beschleunigen, kenne ich von Dieselautos mit EURO 4, also mit DPF, sonst nicht.
Über 2 Jahre 3x beim (selben) Freundlichen, Messprotokoll DPF wird vorgelegt, "alles in Ordnung". Naja, wegen mir ...
Beim 4. mal, neuer Meister, schaut in die Unterlagen ... "Den 1,9 EURO4 gab es einige Monate mit EURO4, aber ohne DPF".
Ah ja ... was waren das 3x für DPF - Protokolle, die man mir gezeigt hatte ? :D
Grüße,
Jochen
 
Nach großer Inspektion für den Bus und bezahltem 4-stelligen Betrag im Nutzfahrzeugzentrum:

Motor springt am nächsten Morgen nur rumpelnd an mit weißem Qualm.

Der Werkstattleiter nach erneuter Reparatur und Abholung des Busses:
„Entschuldigung, da hatte der Lehrling die Werte vom Golf eingestellt.“
X(
 
Nach großer Inspektion für den Bus und bezahltem 4-stelligen Betrag im Nutzfahrzeugzentrum:

Motor springt am nächsten Morgen nur rumpelnd an mit weißem Qualm.

Der Werkstattleiter nach erneuter Reparatur und Abholung des Busses:
„Entschuldigung, da hatte der Lehrling die Werte vom Golf eingestellt.“
X(
Dabei weiß doch jeder, dass beim Tx die Werte vom Polo benötigt werden:D
 
Zurück
Oben