Dichtung für Comet Wasserhahn London

ulli50

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Anhängerkupplung, Markise,Standheizung, Xenon usw.
Hallo,
Bitte um Hilfe bei unserem Waschbeckeneinbau !
Wo wird der O-Ring bei der Anschlußtülle eingebaut ???

LG
Ulli
 
Hä - wo du wolle? :confused:

Vielleicht schreibst du mal bitte genau, um welchen "Comet-London" es sich handelt. :eek:
Variante 1
Comet-I.jpg

oder Variante 2
Comet-II.jpg
Wobei es hierbei vermutlich nicht um einen "Comet-Hahn" geht sondern um einen "normalen" Wasserhahn für den Hausgebrauch.
Demnach wird es wohl die obrige Variante 1 sein.

Und dann bitte mal genauer welchen O-Ring du an welche Tülle verbauen willst.
Dazu sagen meist Bilder mehr als nur Worte. :pro:
 
Hä - wo du wolle? :confused:

Vielleicht schreibst du mal bitte genau, um welchen "Comet-London" es sich handelt. :eek:
Variante 1
Anhang anzeigen 253349

oder Variante 2
Anhang anzeigen 253350
Wobei es hierbei vermutlich nicht um einen "Comet-Hahn" geht sondern um einen "normalen" Wasserhahn für den Hausgebrauch.
Demnach wird es wohl die obrige Variante 1 sein.

Und dann bitte mal genauer welchen O-Ring du an welche Tülle verbauen willst.
Dazu sagen meist Bilder mehr als nur Worte. :pro:
 
Danke für die schnelle Reaktion :-)
Es handelt sich um die Varante 1 ( nur Kaltwasseranschluß )
dazu ein Foto
Ich möchte wissen wo genau der O-Ring plaziert wird :-)
lg
 

Anhänge

  • CIMG0936.JPG
    CIMG0936.JPG
    250 KB · Aufrufe: 46
:eek: ups, ist der so geliefert worden? :confused:

idR sollte der Anschluß fest im Hahn sein, sonst wird es beim nächsten Druck recht feucht im Campermobil. :eek:

Da würde ich ggf mal erst beim Verkäufer nachfragen, nicht daß du da jetzt was versuchst zu kleben und es wird nicht dicht - dafür nimmt er es aber nicht mehr zurück .... :eek::(
 
:eek: ups, ist der so geliefert worden? :confused:

idR sollte der Anschluß fest im Hahn sein, sonst wird es beim nächsten Druck recht feucht im Campermobil. :eek:

Da würde ich ggf mal erst beim Verkäufer nachfragen, nicht daß du da jetzt was versuchst zu kleben und es wird nicht dicht - dafür nimmt er es aber nicht mehr zurück .... :eek::(



Danke, noch ein schönes Wochenende !
lg
 
Hallo ulli50,

ich habe auch das modell london von comet.

Im 2. Urlaub reichte der Pumpendruck aus, den blauen Anschlussstutzen aus dem Hahn zu druecken.

Ich habe den O- Ring weg gelassen und den blauen Anschlussstutzen fest verklebt.

Dabei aber darauf achten, das der Stutzen so steht, das du den Wasserhahn noch bequem durch das Loch der Spuele

oder Deiner Arbeitsplatte passt.

Falls Du oder jemand anderes noch das Stanzwerkzeug fuer das Loch in eine Edelstahlspuele fuer den Wasserhahn London braucht,

das haette ich noch uebrig. Ich habe es nur 1 x mal fuer meine Spuele gebraucht.

mfg. T6xs300
 
Im 2. Urlaub reichte der Pumpendruck aus, den blauen Anschlussstutzen aus dem Hahn zu druecken.

Ich habe den O- Ring weg gelassen und den blauen Anschlussstutzen fest verklebt.
Das waren auch meine Gedanken, als ich das Bild oben gesehen habe.
So hätte ich die Rep dann auch durch geführt.

Bleibt noch die Frage, ob man lieber einen reperierten für ca 10,- Euro (Beispiel für Kleber) ...
EPK-25_1_9_510x500.jpg
... oder gleich einen neuen für ca 25,- Euro haben möchte. :confused:
 
Da der blaue Anschlussstutzen scheinbar serienmaessig nicht fest zu halten scheint, ist eine Reparatur
mit dem Kleber zielfuehrender.

Mit einem neuen Wasserhahn kann einem dann wahrscheinlich das gleiche passieren.

Sonst bin ich mit dem Teil zufrieden und er war fuer den Preis der einzige der bei mir in meinem Ausbau passte.
mfg. T6xs300
 
Danke für die Tips,
wir haben es jetzt auch einmal mit Kleber versucht :-)
lg.
ulli
 
Zurück
Oben