Deckenbeleuchtung separat schalten

Milius

Jung-Mitglied
Ort
Menden (Sauerland)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4-2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK ab Werk, Glasschiebe-/Ausstelldach im Fahrerhaus (elektrisch betätigt) mit Jalousie, Climatronic
Umbauten / Tuning
Standheizung (Webasto mit T91), LED-Innebeleuchtung, LED-TFL, Zusatzbatterie unter Fahrersitz, Subwoofer unter Beifahrersitz
FIN
WV2ZZZ7HZ7H13xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Dieses Forum habe ich bis zur Verzweifelung durchkämmt. Aber leider habe ich nichts gefunden.Folgende Situation:Ich habe meinem T5 einen Schalter gegönnt, damit die Deckenbeleuchtung im Fahrgastraum ausgeschaltet werden kann. Wie hier beschrieben, damit die Kindernach einer längeren Fahrt im dunkeln nicht im Flutlicht sitzen...Mit der Beschreibung von christian-80 hat das auch alles ganz super geklappt. Er schreibt aber in seinem Beitrag, dass er die besagte Beleuchtung auch mit dem von ihm eingebauten Schalter auf Dauerlicht schalten kann. Das funktioniert bei mir nicht. Das Dauerlicht habe ich dann vorne, wo ich es nicht gebrauchen kann. Ich habe den Schalter mit dem rot/braunen Kabel aus dem Stecker der Kupplungsstation an der linken A-Säule verbunden. Durch Zufall habe ich entdeckt, wenn ich die Sicherung 7,5 A(Steckplatz 17 der unteren Konsole hinter Falschanhalter) ziehe, dass die Dauerlichtfunktion hinten funktioniert.Hat von euch einer eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Zurück
Oben