danhag gsm fernbedienung!

mr.schnabel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.1.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
DVD Player mit Deckenmonitor,Rückfahrkamera mit IR,Bluetouch,7X17 Solace in schwarz Matt mit 235/55R
hallo,
wer weis was ich in das handy für eine karte tun muss?
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

egal, Hauptsache empfangsbereit.
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo @ all,
hat schon jemand den Zuheizer mit GSM-Fernsteuerung v7.0 aufgerüstet?Braucht man hierfür zwingend neben fernsteuerung(149,95€)oder pro:confused: ( +59,95€) auch das IPCU Modul:confused:(59,95€)?(also insgesamt 269,85€)

Danke
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo,
das müsste genau das "GSM-IPCU Bundle für VW Touran" sein - das käme dann knapp 260€.
Vor kurzem gab es noch das Einführungsangebot für 120€, welches ab 10.10. dann 180€ kosten sollte. Wenn ich mich recht erinnere gab es da die Unterscheidung zwischen normaler und pro-Version noch nicht. Das dürfte ja auch nur eine andere Software sein - ich finde die Preispolitik hier etwas schade. Das ist echt ein innovatives Produkt aber bei 260€ würde ich glaube ich dann doch wieder anfangen zu basteln ...

Das IPCU-Modul ist für die Ansteuerung mit Klima notwendig, da hier ein moduliertes Signal für die Lüftergeschwindigkeit notwendig ist.

Aber schau Dir doch mal den W-Bus-Konverter an. Der kostet 100€ (+ 10€ mit IPCU) inkl. der Fähigkeiten der Pro-Version der Danhag-GSM und kann dann über ein beliebiges +12V-Signal gesteuert werden. Also evtl. ein freier Kanal von der Funkfernbedienung.

Gruss
ALF_BE
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen neu erworbenen MV mit dem GSM Modul auszustatten. Ich meine dass man nur das GSM Modul 7.0 benötigt (150,-€), den Rest solllte Dein Auto schon können (durch die Steuerung des Zuheizers).
Das Pro Modul unterstützt eine andere 'Sprache' nämlich W Pro welches im Touran benötigt wird. Für den MV reicht aber das Modul mit W-Ausgang.

Gruß
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Bischen mehr Infos zu deinem Bus wären nicht schlecht.
Wird der ZH über Dachuhr oder Eieruhr gesteuert ?

Gruss Ralf
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

@snah750 : laß uns wissen ob alles so läuft wie es soll..
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo T5-Freunde,

bei meine alten Beach (Climatronic) hatte ich bereits die Lösung mit PIN1, GSM-Fernsteuerung Danhag und Handy. Bis auf das mein Handy bei Kälte ab und zu abschaltet, eine Super Lösung.:)
Die neue Danhag GSM-Fernsteuerung beinhaltet jetzt ein GSM-Modul. super super.:):).
Es reicht für den T5 die einfache Ausführung ohne Pro.
Das IPCU Modul ist für den für VW Touran und wird nicht benötigt.

Am Donnerstag vor 14 Tagen war mein neuer Beach T5.2 beim Bosch-Dienst und dieser rüstet den PIN1 für eine Std. Arbeitszeit 60,- Euro auf. PIN1 und K15 wurden vom Bosch-Dienst unter dem Fahrersitz gelegt.

Wer in Süd-Bayern PIN1 aufrüsten will, für den Betrag kann man hier noch Urlaub machen.

Samstag verkabelte ich meine GSM-Fernsteuerung von Danhag mit PIN1 vom Bosch-Dienst, K15, Plus und Masse und Handy .

Ergebnis:
Anruf vom Handy.
Zuheizer springt an
ca. 5 - 10 Min später springt das Gebläse der Climatronic an.
Bei meinen alten T5.1 Beach hatte ich noch im Kopf, das Gebläse der Climatronic sofort ansprang und am Display der Climatronic etwas angezeigt wurde.
Mir kommt der Zuheizer bzw. das Gebläse ingesamt leiser vor.
Aber das mit dem T5.1 bin ich mir nicht so sicher, da das schon ca. 5-6 Monate zurück liegt.
Das Ergebnis ist beiden Beach Bussen T5.1 und T5.2 aber gleich, es wird warm.

Nochmals Danke für die Anleitungen im Forum.

Grüsse aus Rosenheim
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo Ali4020,

bin mehr oder weniger auch dabei, die GSM-Standheizung zu verbauen, allerdings zur Zeit erkältungsbedingt etwas ausgebremst. Vielleicht hast Du ja Antworten auf für mich noch unklare Punkte:
- Woher wurde Klemme 15 abgegriffen?
- Wie hast Du die GSM-Fernsteuerung konfiguriert, um das Gebläse bei Climatronic verzögert anspringen zu lassen oder wird das irgendwie über einen bereits fahrzeugseitig verbauten Sensor gesteuert?
- Hast Du noch einen externen Taster verbaut und wenn ja, wie angeschlossen?
- Hast Du ein Rückschlagventil im Wasserkreislauf verbaut? Falls ja wäre ich brennend am Einbauort und Teilenummer interessiert.

Danke und Gruß
T4FF
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Sorry für die unausführlichen Information.

Mein MV hat eine Luftstandheizung welche mit Fernbedienung und original Uhr im Dachhimmel gesteuert wird.
Desweiteren hat er halt den originalen Zuheizer der bislang überhaupt nicht als Standheizung angesteuert wurde. Der wird hoffentlich bald über die Danhag GSM Fernbedienung gesteuert, und zwar ausschliesslich.
D.h. anrufen= Wasserzuheizer (jetzt Wasserstandheizung) geht an, Lüftung etc. wird alles über das Auto gesteuert.
Mache ich die Zündung an, kann man über das Danhagmodul es so schalten, das die Wasserstandheizung aus geht, oder halt über das Telefon ausschalten.

Gruß
Hans
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo Hans, so möchte ich es auch haben.
Allerdings wird bei mir der Zuheizer über die Dachuhr gesteuert
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

- Woher wurde Klemme 15 abgegriffen?
- Wie hast Du die GSM-Fernsteuerung konfiguriert, um das Gebläse bei Climatronic verzögert anspringen zu lassen oder wird das irgendwie über einen bereits fahrzeugseitig verbauten Sensor gesteuert?
- Hast Du noch einen externen Taster verbaut und wenn ja, wie angeschlossen?
- Hast Du ein Rückschlagventil im Wasserkreislauf verbaut? Falls ja wäre ich brennend am Einbauort und Teilenummer interessiert.

Ich habe folgende Einbauanleitung verwendet. Danke dem Schreiber

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...estung-zuheizer-zu-standheizung-einbauen.html

Das Kl.15 Signal wurde vom Bosch-Dienst am Diagnosestecker Pin1 (schwarzes Kabel 0,5mm²) abgegriffen und zum Fahrersitz geführt.
Der externe Taster ist bei dem Danhag Kästchen integriert. Ich habe die Danhag Steuerung unter dem Fahrersitz so eingebaut, so dass ich diesen Taster erreiche.

Das verzögerte Anspringen, ist eine neue Eigenschaft der T5.2 Climatronic. Die gleiche Danhag-Fernsteuerung wurde vorher bei einem T5.1 eingesetzt, da lief das Gebläse sofort los.

Das Rückschlagventil habe mir gespart.


Viele Grüße

Albert
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo Ali4020,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe gestern die GSM-Fernsteuerung v7.0 verbaut. Klemme 15 wurde an Pin 1 vom Diagnosestecker abgegriffen und untern Fahrersitz verlegt; das geht auch ohne Ausbau des Sitzes. Rückschlagventil möchte ich eigentlich verbauen, da mir der warme Innenraum wichtiger ist als der frierende Motor. Vielleicht kommen hierzu noch Rückmeldungen im Forum, wenn weitere T5.2 aufgerüstet wurden.
Ein Punkt, wo ich bei Deiner Antwort ins Grübeln komme, ist der von Dir erwähnte Taster auf dem Danhag-Modul. Bei meinem Kästchen gibt es keinen Taster. Vielleicht rufe ich mal bei Danhag wegen der generellen Konfiguration an.

Gruß
T4FF
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Bei Danhag 6.0 mit externen Handy war ein Taster noch dabei, bei der 7.0 mit GSM-Modul ist kein Taster mehr dabei.

Wenn mein Handy den Geist aufgibt bzw. öfter wegen Kälte ausfällt, werde ich auf Danhag 7.0 umrüsten.

Dann muss man wohl einen externen Taster installieren.

Viele Grüße

Albert
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Hallo,
ich habe jetzt auch meine v7.0 vor mir liegen und das Thema GSM Fernsteuerung ausgiebig durchgelesen.Möchte mich am WE auf den Einbau stürzen..
Im obigen Thread sind noch einige Fagen offen,kann die jemand beantworten?
Verstehe ich es richtig,das vom GSM nur die Kabel gelb,rot,orange und braun benötigt werden?
Danke schon mal für eure Kommentare..
Gruß Dennis
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Bei Danhag 6.0 mit externen Handy war ein Taster noch dabei, bei der 7.0 mit GSM-Modul ist kein Taster mehr dabei.

Wenn mein Handy den Geist aufgibt bzw. öfter wegen Kälte ausfällt, werde ich auf Danhag 7.0 umrüsten.

Dann muss man wohl einen externen Taster installieren.

Viele Grüße

Albert

So wie ich die Anleitung verstehe ist ab der 7.0 kein Taster sondern ein Schalter vorgesehen.
Bei mir geht der Zuheizer an, so lang wie der geschaltet ist. Das ist mit einem Taser dann was lästig.
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Ok,danke euch..habe es so auch verstanden und von Danhag auch per Mail bestätigt
bekommen(toller Service spätabends noch)..
mache mich amWE daran es zu verbauen und werde berichten..
 
AW: danhag gsm fernbedienung!

Juchuuu....fertig eingebaut..habe auch 4 Stunden gebraucht..Bei meiner TT-C ist der Stecker direkt oben an der Heizung..war ne verdammte fummelei...Falls jemand noch Infos benötigt,PN schicken..
DANKE...an alle die mit ihren tollen Beiträgen und Bildern geholfen haben ,und Danke@danhag für den tollen service..

Dennis
 
Zurück
Oben