Dachblinker nachrüsten

chriskross

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.03.2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6X002xxx
Hallo! Ich möchte bei einem T5 Bj. 2005 Dachblinker nachrüsten für den Schulbusbetrieb. Hat das schon jemand mal gemacht und ein paar Tipps für mich?

Gibt es da eventuell einen Nachrüstsatz von VW?
kann man die Blinker ans Bordnetz anschließen?

mfg

Chris
 
AW: Dachblinker nachrüsten

Hallo,

....die Blinker werden einfach parallele zu den vorhandenen Blinkern hinten angeschlossen.

Die Blinkleuchten gibt es kompl. als Ersatzteil:

7H0 953 351 ....Dachblinkleuchte .......ca. 38,32€
2D0 945 077A ....Unterlage ........ca. 1,85€
7H0 945 285 ......Abdeckkappe .....ca. 18,03€

alle Teile werden jeweils 2x benötigt.

Gruß
Claus
 
AW: Dachblinker nachrüsten

Moin,

nach dem Einbau mußt du die Blinker noch per VAG-COM oder beim :) freischalten lassen, sonst wird dir ein Fehler angezeigt (schnelles Blinken der Blinker-Kontrollleuchte im Kombiinstrument).

Übrigens: wenn dir die "Mickeymaus-Ohren" von VW nicht gefallen, kannst du auch die Frontblinker vom Mercedes G (rückwärts) verbauen. Sieht IMHO eleganter aus und ist absolut zulässig.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Dachblinker nachrüsten

Alles Klar Jungs :danke:

Müssen die Leuchten nicht abwechselnd links rechts blinken also als eine Art Warnsignal beim Schulbus??

Wie ist es den bei der Originalausführung?

greezz
 
AW: Dachblinker nachrüsten

nee, nix abwechselnd, alle gleichzeitig (also bei Warnblinker, bei normalem Blinken halt beide (oben und unten) rechts bzw. links.

Wirkt nach hinten extrem gut, deutlich sichtbarer - wenn auch die jetzt im T5 deutlich weiter innen als frueher im T4 angebracht sind, auf'm Dach finde ich die nicht mehr so 'schoen' wie damals.
 
Hi,

wie werden die Blinker mit der Elektronik verbunden?
Welche Teile benötigt man dazu?

VG
 
HI, danke für die schnelle Nachricht.
Und wie verbinde ich die Elektronik?
 
Zurück
Oben