Fat Tony
Aktiv-Mitglied
- Ort
- LK Kassel
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Umbauten / Tuning
- H&R 40mm
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Huhu
Gestern war es endlich soweit und ich durfte ihn in Hannover abholen:
T5.2 Caravelle kurz Comfortline 2.0 BiTDI 132kW 4motion DSG
Wichtige Extras:
- Deep Black Perleffekt
- 3-Zonen-Climatronic
- RNS 315
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Lenkung)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Sitzheizung vorn
- Scheinwerferreinigungsanlage (für den Fall dass Xenon irgendwann günstig nachrüstbar wird)
- Seiten- und Kopfairbags vorn und hinten
- Anhängekupplung abnehmbar
- Außenspiegel elektr. anklapp-, einstell- und beheizbar
- CarePort Sicherheitspaket (Abbiegelicht, ParkPilot vorn und hinten, Reifenkontrollanzeige)
- Dämmglaspaket (Dämmglas, hinten Privacy, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend)
Kleinigkeiten:
- 2. Batterie
- Schiebefenster links
- Elektr. Zuziehhilfe für Schiebetür
- Modulares Sitzbefestigungssystem
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Raucherpaket
- 3. Schlüssel
-------------------------------------------------
Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv, auch wenn die Rückfahrt nach Kassel nicht die schönste war. Unfall vor uns auf der Autobahn, also ab auf die Landstraße und durch Ortschaften die ich noch nie sah, und wahrscheinlich auch nie wieder sehen werde...
Grundsätzliches:
- Motor macht Spaß, aber eine Umstellung ist es definitiv wenn man den Turbo-Bums gewöhnt ist. Beim Überholen merkt man dann aber dass man durchaus flott unterwegs ist. Das breitere Drehzahlband empfinde ich als angenehm.
- Auf der Autobahn lässt es sich mit 160 wunderbar reisen, allerdings ist er mir da zu weich und schwammig. Aber was nicht passt wird passend gemacht, die Tage kommt er 50 mm runter...
- Der Verbrauch lag bei 9,1 Liter trotz viel Stau, passt also auch.
- Die Variabilität ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, weshalb ich (neben dem Preisunterschied) mich auch für einen Caravelle entschieden habe.
- Das RNS 315 reicht ebenfalls vollkommen aus.
Soviel erstmal von mir, Fotos und weitere Eindrücke folgen dann noch...
Gestern war es endlich soweit und ich durfte ihn in Hannover abholen:
T5.2 Caravelle kurz Comfortline 2.0 BiTDI 132kW 4motion DSG
Wichtige Extras:
- Deep Black Perleffekt
- 3-Zonen-Climatronic
- RNS 315
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Lenkung)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Sitzheizung vorn
- Scheinwerferreinigungsanlage (für den Fall dass Xenon irgendwann günstig nachrüstbar wird)
- Seiten- und Kopfairbags vorn und hinten
- Anhängekupplung abnehmbar
- Außenspiegel elektr. anklapp-, einstell- und beheizbar
- CarePort Sicherheitspaket (Abbiegelicht, ParkPilot vorn und hinten, Reifenkontrollanzeige)
- Dämmglaspaket (Dämmglas, hinten Privacy, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend)
Kleinigkeiten:
- 2. Batterie
- Schiebefenster links
- Elektr. Zuziehhilfe für Schiebetür
- Modulares Sitzbefestigungssystem
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Raucherpaket
- 3. Schlüssel
-------------------------------------------------
Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv, auch wenn die Rückfahrt nach Kassel nicht die schönste war. Unfall vor uns auf der Autobahn, also ab auf die Landstraße und durch Ortschaften die ich noch nie sah, und wahrscheinlich auch nie wieder sehen werde...
Grundsätzliches:
- Motor macht Spaß, aber eine Umstellung ist es definitiv wenn man den Turbo-Bums gewöhnt ist. Beim Überholen merkt man dann aber dass man durchaus flott unterwegs ist. Das breitere Drehzahlband empfinde ich als angenehm.
- Auf der Autobahn lässt es sich mit 160 wunderbar reisen, allerdings ist er mir da zu weich und schwammig. Aber was nicht passt wird passend gemacht, die Tage kommt er 50 mm runter...
- Der Verbrauch lag bei 9,1 Liter trotz viel Stau, passt also auch.
- Die Variabilität ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, weshalb ich (neben dem Preisunterschied) mich auch für einen Caravelle entschieden habe.
- Das RNS 315 reicht ebenfalls vollkommen aus.
Soviel erstmal von mir, Fotos und weitere Eindrücke folgen dann noch...