Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

Fat Tony

Aktiv-Mitglied
Ort
LK Kassel
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
H&R 40mm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Huhu

Gestern war es endlich soweit und ich durfte ihn in Hannover abholen:

T5.2 Caravelle kurz Comfortline 2.0 BiTDI 132kW 4motion DSG

Wichtige Extras:
- Deep Black Perleffekt
- 3-Zonen-Climatronic
- RNS 315
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Lenkung)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Sitzheizung vorn
- Scheinwerferreinigungsanlage (für den Fall dass Xenon irgendwann günstig nachrüstbar wird)
- Seiten- und Kopfairbags vorn und hinten
- Anhängekupplung abnehmbar
- Außenspiegel elektr. anklapp-, einstell- und beheizbar
- CarePort Sicherheitspaket (Abbiegelicht, ParkPilot vorn und hinten, Reifenkontrollanzeige)
- Dämmglaspaket (Dämmglas, hinten Privacy, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend)

Kleinigkeiten:
- 2. Batterie
- Schiebefenster links
- Elektr. Zuziehhilfe für Schiebetür
- Modulares Sitzbefestigungssystem
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Raucherpaket
- 3. Schlüssel

-------------------------------------------------

Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv, auch wenn die Rückfahrt nach Kassel nicht die schönste war. Unfall vor uns auf der Autobahn, also ab auf die Landstraße und durch Ortschaften die ich noch nie sah, und wahrscheinlich auch nie wieder sehen werde...

Grundsätzliches:
- Motor macht Spaß, aber eine Umstellung ist es definitiv wenn man den Turbo-Bums gewöhnt ist. Beim Überholen merkt man dann aber dass man durchaus flott unterwegs ist. Das breitere Drehzahlband empfinde ich als angenehm.
- Auf der Autobahn lässt es sich mit 160 wunderbar reisen, allerdings ist er mir da zu weich und schwammig. Aber was nicht passt wird passend gemacht, die Tage kommt er 50 mm runter...
- Der Verbrauch lag bei 9,1 Liter trotz viel Stau, passt also auch.
- Die Variabilität ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, weshalb ich (neben dem Preisunterschied) mich auch für einen Caravelle entschieden habe.
- Das RNS 315 reicht ebenfalls vollkommen aus.

Soviel erstmal von mir, Fotos und weitere Eindrücke folgen dann noch...
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

Herzlichen Glückwunsch und viel Genuss mit dem neuen Dicken!
Stell bald Bilder ein, so nagelneue Busse sind einfach schön! :)

Gruß
Mike
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Meiner kommt in 2 Wochen:D:D:D

Gruss Tom
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

Soviel erstmal von mir, Fotos und weitere Eindrücke folgen dann noch...
Hallo und Glückwunsch,ich würde gern deine Fotos sehen!Ich warte auch auf eine schwarze Caravelle Comfortline. :]:]:] Gruß Torsten
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

Fotos mache ich dir sobald der Schmalhans mal eine Waschanlage gesehen hat, momentan sieht er ziemlich wild aus - mir kamen nämlich schon einige verschneite Feldwege unter die Räder :D

Bisher bin ich wirklich zu 100% zufrieden.

  • 4motion ist ein Traum! Er geht gefühlt noch besser als meine Vorgänger durch (Audi A3 2.0 TDI quattro und Skoda Octavia Scout 2.0 TDI), könnte am höheren Eigengewicht liegen.
  • Die umklappbaren Bänke reichen mir völlig aus, hab schon ein halbes Fitnessstudio transportiert :)
Am Dienstag kommt er dann endlich 40 mm runter, spätestens dann werde ich Fotos machen!

Mich wundert dass insgesamt so wenig über den Caravelle gesprochen wird, meiner Meinung nach ist er, mit vernünftiger Ausstattung, preis-leistungs-technisch eine echte Alternative zum MV...
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

... - mir kamen nämlich schon einige verschneite Feldwege unter die Räder :D
Moin,

dann mach von deinem Dicken doch mal schöne Fotos auf den verschneiten Feldwegen. Ich finde, gerade solche Stimmungsbilder sind besonders schön. ;)
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

:pro:
Moin,

dann mach von deinem Dicken doch mal schöne Fotos auf den verschneiten Feldwegen. Ich finde, gerade solche Stimmungsbilder sind besonders schön. ;)
:pro:
 
Das Tauwetter hat den Fotos einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber in den nächsten Tagen werden sich bestimmt Motive ergeben ;)

Mittlerweile ist der Gute auch 40 mm näher am Boden und liegt jetzt so auf der Bahn wie ich mir das vorgestellt habe...
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

Das Tauwetter hat den Fotos einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber in den nächsten Tagen werden sich bestimmt Motive ergeben ;)

Mittlerweile ist der Gute auch 40 mm näher am Boden und liegt jetzt so auf der Bahn wie ich mir das vorgestellt habe...

Welchen Hersteller von Federn hast Du genommen? Was hat es gekostet?
 
AW: Da ist das Ding! (Caravelle 132kW 4motion DSG)

Welchen Hersteller von Federn hast Du genommen? Was hat es gekostet?
H&R, inkl. Federn, Einbau, Vermessung, Eintragung, etc. ~ 800 € beim VWN-Händler.
 
Zurück
Oben