Custom-Bus

Gustav7353

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 100 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen, ich fahre schon ne ganze Weile einen T5 MV, war und bin damit immer gern im Alltag aber mindestens genauso gern auf Campingplätzen 😎unterwegs, suche nun aber etwas mit mehr Schlaf- und Platzangebot und bin im www auf die Ausbauer von Custom-Bus aufmerksam geworden. Hat mit Custom-Bus schon jemand Erfahrungen gesammelt? oder kennt gute Alternativen?, würde mich über ein paar Tipps oder Hinweise sehr freuen. VG vom Gustav
 
wirklich gut in vielen Sachen durchdacht, wertig, fahre den Puristen, daher sehr breites Bett unten. Durch die riesen Durchlademöglichkeit unter der Bank lassen sich 2 Segelsätze, 3 Mastunterteile, sowie Baum, Silpwagen und Laser auf dem Dach transportieren und Schlafen zu zweit ging trotz Laser-Jolle auf dem Dach auch noch...leider lange Wartezeit und nicht billig, aber ich hoffe auf lange Nutzung, wonach es momentan aussieht. Top ist das Bett vom Komfort und der Drunterlademöglichkeit. Von der Raffinesse mit Space-Camper für mich vergleichbar, nur war Hannover bei mir um die Ecke....Melde Dich gerne bei weiteren Fragen... P
 
Custom-Bus macht nur VW T6.1, da wird es ja schon grundsätzlich schwer mit "mehr" Schlafmöglichkeit, oder habe ich etwas falsch verstanden? Hochdach mit Bett können die auch...
 
Hallo Gustav,

bei Dir in der Nähe sitzt die Fa. Rohde Concept Camper, Tübingen (www.rc-camper.de).

Der baut Dir nach Deinen Vorstellungen Deinen Bus aus, auch einen gebrauchten. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Volker Rohde gemacht.

Viele Grüße!
 
Hallo,

Besitzte einen CB seit 2 Jahre (Model « Multi »), bin absolut begeistert. Kostet seinen Preis, aber als « alles in einem mMn unschlagbar.

Lukov
 
sehe ich ähnlich...
 
Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Mulit in 2,5 Monaten - freue mich sehr darauf. Frage an die die schon länger einen CB haben - wie bequem ist denn das Schlafsofa? Also nutzt ihr noch eine Matratze zusätzlich?

VG
Thorsten
 
Eine Matratze ist gerade nicht erforderlich, da man super auf der Konstruktion schläft und spontane Übernachtungen so möglich sind. Topper benötigt man also nicht. Durch das schnelle Umklappen übrigens auch super für ausgedehnte Mittagss..... Peter

kannst Dich auf einen tollen Bulli freuen....
 
Danke Peter - freue mich auch sehr :-). Falls ich noch eine Frage stellen darf - nutzt du das Heckzelt und wenn ja wie einfach bzw. gut ist das zu nutzen? Rein Interessehalber.
 
Fragen immer gerne, gff. auch als pm, aber wir bevorzugen das Heck zum Mitnehmen eines Wohnwagens, wenn es länger werden soll ...😉
 
Zurück
Oben