Cup goes my Edition

Moin z'sammen
Ist Plug and Play vom T6 bestellt und eingebaut.
Sind Osram 6000k Einsätze, wenn ich Montag zurück bin, such ich die Teilenr.'n raus.
Gruß Ingo
 
Danke im Voraus.
 
Moin Moin
Gestern war der Tag der Tage, Fahrwerkeinbau. Dienstlich verhindert hatte ich daraufhin gefiebert wie ein kleines Kind auf Weihnachten ;)
Vorher noch schnell Standhöhen genommen mit den 1B2 Fahrwerk, Serie im Sondermodell CUP.

Einbau ging problemlos mit einem Kumpel zusammen, Bremse runter, Dämpfer mit Schwenklager raus, alles soweit wieder zusammen und dann hinten. Eine Runde um Block und auf der gleichen Stelle in der Halle nochmal dienStandhöhen gemessen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :D:D
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Erster Eindruck, straff, nicht zu hart und sehr angenehm zu fahren. Bin vom Fahrkomfort extrem überrascht. Vom Prinzip her wie meine Serie ( deswegen hab ich das oben erwähnt ) nur in tief.
Heute steht dann die erste Abnahmefahrt an, die Regierung und die Kids steigen mit ein :eek: :D
Ich kannte das Gefühl bis jetzt nur noch von meinem T3, aber beim T5 aufs Dach gucken zu können bzw. nach unten einzusteigen ist schon ziemlich cool. :pro:

Also, warten wir auf besseres Wetter, dann können die 19" drauf.
 
Nochmal ergänzend, die Standhöhen R/L in mm, Felgenmitte zum Radkasten nach oben.
Vorher:
VA 472/ 468
HA 450 /454

nachher:
VA 381 / 386
HA 375 / 375

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Ein sehr schöner Vergleich ist immer die Schiebetür überm Hinterrad. Ich liebe Fenderskirts
 
Moin Moin
Gestern war der Tag der Tage, Fahrwerkeinbau. Dienstlich verhindert hatte ich daraufhin gefiebert wie ein kleines Kind auf Weihnachten ;)
Vorher noch schnell Standhöhen genommen mit den 1B2 Fahrwerk, Serie im Sondermodell CUP.

Einbau ging problemlos mit einem Kumpel zusammen, Bremse runter, Dämpfer mit Schwenklager raus, alles soweit wieder zusammen und dann hinten. Eine Runde um Block und auf der gleichen Stelle in der Halle nochmal dienStandhöhen gemessen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :D:D
Anhang anzeigen 153500 Anhang anzeigen 153501 Anhang anzeigen 153502 Anhang anzeigen 153503 Anhang anzeigen 153504 Anhang anzeigen 153505
Erster Eindruck, straff, nicht zu hart und sehr angenehm zu fahren. Bin vom Fahrkomfort extrem überrascht. Vom Prinzip her wie meine Serie ( deswegen hab ich das oben erwähnt ) nur in tief.
Heute steht dann die erste Abnahmefahrt an, die Regierung und die Kids steigen mit ein :eek: :D
Ich kannte das Gefühl bis jetzt nur noch von meinem T3, aber beim T5 aufs Dach gucken zu können bzw. nach unten einzusteigen ist schon ziemlich cool. :pro:

Also, warten wir auf besseres Wetter, dann können die 19" drauf.
Moin
Hast Du die Reifen schon abgeholt ??
 
Moin
Nein, hab ihm schon geschrieben, ist leider die Woche untergegangen.
Nächste Woche komm ich mal hoch. Meld mich dann.
 
:-D Sehr schick und dezent. Viel Spaß beim Kurven fahren... Wann sollte der sich neigen?!;-)
Ich sollte auch mal wieder mein Thema aktualisieren.

LED vorne
LED innen
LED hinten:D (Suchscheinwerfer fürs Kennzeichen)
 
Hey... Und sei nicht so überrascht wegen dem fahrkomfort. Du wusstest doch worauf du dich einlässt;-)

1000 t5-bilsteiner und einer ist überrascht X-D.

Woran ich mich immer noch ertappe, ist das beim aussteigen der boden doch schon früher am fuß ist als gewohnt.

Genieße VIEL FAHRSPAß & DAHIN CRUISEN.
 
Moin moin

:D, lass mich doch auch mal. ;)
Überrascht bin ich weil ich im T5 nur Serienfahrwerke kenne und alles andere "tiefer" in meinem Leben entweder ältere Busse war oder Pkw´s.

Das mit dem Boden hab ich auch gemerkt, bzw wie früh die Sitzfläche kommt beim einsteigen. Früher hoch/rein, jetzt nur noch rein.;)


Kleiner Nachtrag zu den LED´s, Fassungen bleiben bestehen, bzw. werden wieder verwendet.

In Summe hinten 4x + eine vorne mittig ( Achtung, beim T6 ist die entfallen !)
5x 5W WHT 007 836 10,95€ - Normale Lampen
6x 5W WHT 007 835 10,95€ - Leseleuchten
2x 5F0 947 109 C 15,59 € - Makeup - grau y20, beige 8YS

Kofferraum sind bei mir auch die gleichen wie die erstgenannten 836, ob die das nötige Licht bringen hab ich noch nicht ausprobiert weil vergessen zu bestellen... X( wird nachgeholt. somit erhöht sich die anzahl dann auf 7 für die.

Gruss Ingo
 
Moinsen

Hab die Woche die die Sommerräder zusammen gesteckt und heute war Wechseltag.
Also ab heute fahren wir auf 9x19 BMW X6 Felgen.
Styling 232 mit 255/40 Pirelli's, hinten konnte ich noch 2x jeweils eine 10mm Distanzscheibe unterbringen. Somit bin ich vorne bei ET 48 und hinten mit ET 38 unterwegs. Die Schiebetüren liegen nur in der Rastposition an, also dann, wenn man eh steht.
Der Vollständigkeitshalber noch, vorne 40mm Schrauben, hinten somit dann 50mm mit 60grad Kegel.

Genug der Worte, jetzt Bilders
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Bei der gelegenheit entstand noch ein schöner Klassiker, der hoch-tief Vergleich mit dem Vater.

Gruß Ingo
 
Sehr gut, und jetzt noch die Felgen in Schwarz matt;)
 
Moin Jakob
Genau richtig... ;-)
Glänzend vom T6 Farbcode 041
VL 7E0.853.309
VR 7E0.853.310
HL 7E0.853.311 Schiebetür
HR 7E0.853.312 Schiebetür
HL 7E0.853.313 Seitenteil

Gruss Ingo
...

Moin, gefällt mir gut. Was muss man für die Folien investieren?
VG
 
Moinsen

Styling 232 mit 255/40 Pirelli's, hinten konnte ich noch 2x jeweils eine 10mm Distanzscheibe unterbringen...

Gruß Ingo

Hi Ingo,

hast du deinen Dicken abgelastet? Ich finde 255/40 er nur mit einem LI von max 100........ Zumindest für meinen Dicken reicht das leider nicht:(
 
Moin
@Bulli-Paul
Mein Bus hat laut Datenträger die VA 0JD 1235kg und die HA 0YA 1121kg.
Das sind zusammen keine 3,2t und somit bin ich weit unter dem LI von 100. ;)
Das B14 ist auch "nur" die normale Variante, also nicht die Schwerlast.

Gruss Ingo
 
Ich find es ja immer wieder erstaunlich wie Felgen und ein bisschen tiefer ein Auto/Bus wandeln können.
Da ist die Optik einfach nur genial.

5/5 Sternchen von mir für die Optik mit den Felgen und Fahrwerk...
 
sehr schick!
:pro:
 
Danke Jungs

Dazu kann ich nur einen weisen Freund aus meinem Umfeld zitieren: ... Egal was du machst, ein auto steht und Fährt auf seinen Rädern ! ;)

Wo er Recht hat, hat´r Recht .:pro:

Gruss Ingo
 
Hier jetzt wie versprochen die Bilder vom Träger.
Morgen nochmal Poppnieten geholt ( hab die heute ums verrecken nicht gefunden :evil: ), dann Gibt's Fotos am Auto.

Hi Ingo,

hättest Du mal ein bis zwei Fotos vom schwarzen Träger am Auto ?
Das würde mich mal sehr interessieren ...

Danke und Grüße,
Erik
 
Moin Erik
Gib mir nochmal n Tag, ich will die Tage sowieso montieren aufgrund des bevorstehenden Urlaubs. Dann gibts Bilder dazu.

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben