Climatronic konfigurieren !?

Frank B

Aktiv-Mitglied
Ort
Preußen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle lang, PDC, Climatronic, ele. ankl. Spiegel ect.
Umbauten / Tuning
KW Gewinde, original 18er option
Moin,
was mir bei meiner Climatronic im T5 nicht so gefällt ist, daß man beim Temperatureinstellen immer nur um halbe Grad regeln(war ja beim T4 nicht so) kann ! Ist zwar jetzt nicht so schlimm aber manchmal doch etwas nervig(für mich jedenfalls), wenn man z.B. von kalt auf ganz warm morgens stellt(1000mal drücken). Meine Frage ist, ob man evt. per Softwareeingriff das evt. so ändern bzw. anpassen kann, daß man nur ganze Grad-Schritte macht !?
 
AW: Climatronic konfigurieren !?

Tach ebenfallls ( wieso eigentlich als Preuße den Friesengruß? :rolleyes: )

Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber Du kennst schon die Möglichkeit alle 3 Regler zusammen zu verstellen, gell? ;)

Das macht dann 1000 / 3 => nur noch rund 333 mal drücken:D

Dazu die Automatik-Taste einige Sekunden gedrückt halten, dann brauchst Du nur noch den Fahrerregler zu verstellen, Beifahrer und Hinten laufen dann gleich mit.8)

Gruß Wolfgang
 
AW: Climatronic konfigurieren !?

ich kannte den zumindest noch nicht.........:danke:
 
AW: Climatronic konfigurieren !?

Hallo,

warum sollte ich morgens von kalt auf ganz warm stellen wollen? Die Climatronic heizt nicht schneller wenn ich auf eine höhere Temperatur stelle. Sonst hiesse sie ja nicht Climatronic.

Oder verstehe ich dich falsch?

Gruss
Peter
 
AW: Climatronic konfigurieren !?

Hallo Peter,

völlig korrekt, eigentlich stellt man sich einmal seine Wohlfühltemperatur ein (bei mir 21,5 °C) und den Rest macht die Climatronic selbstständig.
 
AW: Climatronic konfigurieren !?

Tach ebenfallls ( wieso eigentlich als Preuße den Friesengruß? :rolleyes: )

Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber Du kennst schon die Möglichkeit alle 3 Regler zusammen zu verstellen, gell? ;)

Das macht dann 1000 / 3 => nur noch rund 333 mal drücken:D

Dazu die Automatik-Taste einige Sekunden gedrückt halten, dann brauchst Du nur noch den Fahrerregler zu verstellen, Beifahrer und Hinten laufen dann gleich mit.8)

Gruß Wolfgang

Das geht zwar im MV aber mein Caravelle hat die Trapo-Climatronic, da geht es - zumindest bei mir - nicht.
 
AW: Climatronic konfigurieren !?

Hallo,

kann man die Climatronic programieren, dass die unterste Lüftereinstellung in der Auto-Stellung nicht niedriger geht als drei Striche.
Laut Freudlicher ist das Srtandart und lässt sich nur über abschalten der auto-Funktion ändern.
Mir bläst die zuviel, obwohl sie nicht müsste, weil noch gar nicht zu warm bzw. zu kalt im Auto. Also die eingestellte Temperatur eigentlich stimmt.

Servus
Werner
 
AW: Climatronic konfigurieren !?

Hallo Werner,

soweit mir bekannt ist, geht das leider nicht, ein strich weniger wäre schon viel erträglicher. Ich vermute mal es wird eine Mindestluftmenge sein, welche gewährleisten soll, dass die Umwälzung im Inneren funktioniert. Abhilfe wäre nur, die Luftmenge manuell herunterzudrehen, die Temperaturregelung funktioniert weiterhin automatisch, obwohl "Auto" nicht mehr leuchtet.
 
Zurück
Oben