Carplay fähiges Navi kostengünstig

Mountaincrete

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und im Autobereich noch ein ziemlicher Laie. Ich suche für meinen T6 Transporter (Baujahr 2015) ein Carplay fähiges Navigationsgerät für mein T6 Transporter.

Ich bin hier auf der suche nach einer kostengünstigen Lösung, es muss kein Hightech sein sondern nur funktionieren.

Ich freue mich über alle Antworten - vielen Dank!
 
Hallo,
habe da auch einen Tipp : https://www.mic-autoradio.com/sortiment/spezifischer-naviceiver/av9v2/
Sehr leistungsfähig und offen für alle erdenklichen Navi-Apps. Im Paket ist alles enthalten was benötigt wird, auch so ein Plastkheber für die Verkleidung. Das Wichtigste: Die Herren in Leipzig bieten den besten Service den man sich wünschen kann. Das auch noch lange nach der Garantiezeit
 
Hallo,
Wenn du plug and play und VW willst suche hier im Forum mal nach RCD 330.
Ich hab gerade composition audio dagegen ausgetauscht und bin sehr zufrieden.Navigation über CarPlay.
Gruß
 
Hallo,
habe da auch einen Tipp : https://www.mic-autoradio.com/sortiment/spezifischer-naviceiver/av9v2/
Sehr leistungsfähig und offen für alle erdenklichen Navi-Apps. Im Paket ist alles enthalten was benötigt wird, auch so ein Plastkheber für die Verkleidung. Das Wichtigste: Die Herren in Leipzig bieten den besten Service den man sich wünschen kann. Das auch noch lange nach der Garantiezeit
Hallo Dietger,

eine Frage, hast du selbst das Radio verbaut und wie ist es mit Original RFK, Lenkradbedienung etc. ? Lässt es sich von einem Laien einbauen, der jetzt kein Radiofachmann, aber einigermassen handwerlich begabt ist einbauen :rolleyes:
 
Hallo Manfred,
ja, das Radio habe ich im T6. Der Einbau ist recht einfach: Blend vom Radioschacht und Lüfter mit dem beigelegten Kunstoffheber abnehmen, vier Schrauben entfernen, Radios tauschen ( plug and play ). Werkzeug braucht es nur einen Torxdreher. Ein wenig fummelig wird es, willst Du die beiden USB-Kabel und das Kabel für die Simmkarte ins Handschuhfach legen. Macht aber Sinn und ist gut machbar. RFK funktioniert über CAN-Bus perfekt. Zur Lenkradbedienung kann ich nichts sagen, habe ich dummerweise vergessen zu ordern, denke aber das macht keine Probleme. Ansonsten kannst Du bei MIC anfragen, der Service klappt wirklich gut.
Bei weiteren Fragen- nicht zögern.
Gruss aus den Bergen
 
Ok, erstmal besten Dank! Dann schaue ich mir das mal genau an und rufe die Jungs mal an und schildere denen was ich habe und suche und möchte 😊
:danke:
 
Mag aber sein, dass eine Spiegelung des iPhone sogar die bessere Lösung ist.... 😉
Stimmt! sonst merkt man noch, dass carplay nur Appel kann und leider erst recht umgekehrt: Appel nur carplay.
 
Hallo

beim Dynavin ist alles dabei was man zum Anschluss braucht.
Freischalten kostet je 99€ für CarPlay und 99€ für Navigation.
Einbau muss man ca. 250€ rechnen.

Gruß Bernd
 
Hallo

beim Dynavin ist alles dabei was man zum Anschluss braucht.
Freischalten kostet je 99€ für CarPlay und 99€ für Navigation.
Einbau muss man ca. 250€ rechnen.

Gruß Bernd
Aber dann zeitlich unbeschränkt, oder? Den Einbau könnte man sicherlich auch selbst erledigen....
 
Hallo

Ja. Zeitlich unbegrenzt.
Einbau kann man selbst machen.
Wir nehmen mittlerweile nur noch die Pro Variante.

Gruß Bernd
 
Hallo

Ja. Zeitlich unbegrenzt.
Einbau kann man selbst machen.
Wir nehmen mittlerweile nur noch die Pro Variante.

Gruß Bernd
Besten Dank Bernd,
habe mir mal die Einbauanleitung angesehen, ist ja kein Hexenwerk. Meinst du mit der Pro Version diese: D8-T6 Pro – C.
Muss es die 160 GB Version sein, wobei rund 50 € Unterschied machen es dann auch nicht. Wo siehst du denn den Vorteil zu dem anderen hier vorgestellten? Du bist da ja sicherlich mehr der Fachmann und kennst die Unterschiede, oder erkennst sie besser als ich. $ Wochen Lieferzeit laut Internetseite.
 
Hat "Mountaincrete" den Beitrag nicht unter "....kostengünstig" eingestellt?
 
Naja, da hast du Recht! Aber auch bei dem "Kostengünstig" musst du zubuchen und kommst am Ende fast aufs gleiche raus. Aber jeder muss gucken. Ich bin froh, dass ich im Forum von dir und anderen Infos bekommen kann und dann entscheiden kann, bzw. dass es mir meine Entscheidng enwas einfacher macht. Versuche auch hier und da, dann meine Erfahrungen hier weiterzugeben.

Dafür auch an dich ein besonderes :danke:
 
Wirklich gerne gemacht.
 
Besten Dank Bernd,
habe mir mal die Einbauanleitung angesehen, ist ja kein Hexenwerk. Meinst du mit der Pro Version diese: D8-T6 Pro – C.
Muss es die 160 GB Version sein, wobei rund 50 € Unterschied machen es dann auch nicht. Wo siehst du denn den Vorteil zu dem anderen hier vorgestellten? Du bist da ja sicherlich mehr der Fachmann und kennst die Unterschiede, oder erkennst sie besser als ich. $ Wochen Lieferzeit laut Internetseite.
Hi zusammen, ich hab das Dynavin 8 pro letzte Woche eingebaut. Bisher bin ich recht positiv überrascht. Fügt sich schön ein und der Einbau geht recht fix. Entgegen aller Beschreibungen zu dem Teil habe ich keinen der vorgeschlagenen Adapter für die RFK gebraucht, war alles dabei. Extremeaudio.de liefert in 2-3 Tagen und es gibt Rabatt bei Paypal-Zahlung. Nur für den Fall dass einer noch zuschlagen will…..Ich habe die originalen Antennen gelassen, nur das Mikro getauscht. Empfang hier aufm Land genauso gut/schlecht wie vorher.
 
Hi,

will mir das gleiche gerät holen und habe von verschiedenen Händlern die Aussage bekommen man könne die original VW GPS und DAB + Antenne nicht verwenden. Kannst du mir evtl mitteilen welche Adapter man hier benötigt? Wie hast du das Mikro verlegt?

Danke und Gruß,
Markus
 
kostet je 99€ für CarPlay und 99€ für Navigation.
Interessantes Thema und scheinbar nicht trivial wenn man z.B. hier liest was geht und was nicht.

Ich frage mich nur warum man bei diesem Dynavin Teil 99€ für Navi hinlegen soll. Der Punkt bei CarPlay oder Andriod Auto ist doch, dass ich mich dann direkt per Waze, Google oder sonst einer Navi App ans Ziel führen lassen kann und dieser Wahn mit den Kartenupdates endlich ein Ende hat.
 
Zurück
Oben