Campingtisch VW T5

T5er4M

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Extras
SHZ Klima SHZ
Tach,

habe jetzt schon seit paar Tagen mein MV. Nun is mir aufgefallen das der Campingtisch in der Schiebetür sehr sehr schwer von der Verriegelung ablässt. Gesagt getan. Verkleidung ab und das Teil geschmiert gereinigt etc. nichts ändert sich. Der Schieber verkanntet ständig und die Feder schafft es nicht den Riegel wieder in die richtige Position zu drücken. Nun möchte ich das Teil neu. Kann nur leider nichts finden wie es genau heißt ne Bestellnummer etc.

Weiß das jemand?
 

Anhänge

  • IMG-20170311-WA0072.jpg
    IMG-20170311-WA0072.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 107
Moin,

das abgebildete Teil bekommst Du beim Freundlichen wie folgt:

7H6861203 Verriegelung 10,45 Euro plus Märchensteuer
N90576301 4x Blindniet je 0,42 Euro plus Steuer
 
Wenn das neue Teil den Ärger wiederholt, könntest Du eventuell die Platte mit dünnen Unterlegscheiben etwas nach vorne holen. Den Versuch wäre es wert.

LG

Dirk
 
Hallo T5er4M,
ich hatte natürlich das gleiche Problem, daß ich den Tisch nicht aus der Türe bekommen habe. Ich habe mir deshalb ein Gurtband angefertigt, das zwei Schlaufen hat. Die eine stecke ich beim einsetzen des Tisches über das obere angeklappte Bein und die zweite lasse ich oben ca. 5 cm bei verriegeltem Tisch heraushängen. Die brauche ich erst wieder um den Tisch heraus ziehen zu können. Die Verriegelung geht bei mir vermutlich genau so schwer wie bei dir, nur kann ich jetzt gut am Tisch ziehen.
Ich habe gerade kein Bild davon.
Gruß, Bruno
 
Zurück
Oben