Campingplatz SUCHE in Italien etc...WARM und SONNIG soll es sein :-)

Dieses Thema im Forum "Point of Interest - interessante Orte" wurde erstellt von pluem, 10 Nov. 2017.

  1. pluem

    pluem Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    HEP
    Ort:
    31547 Rehburg-Loccum
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    01/2006
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Beta
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin,
    ich schreibe mal wieder hier meine Suche, da ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen von Forumskollegen bezüglich eines "Familien-tauglichen Campingplatzes" bekommen hatte, und wir darauf hin letztlich auch einige Male in PLÖN waren, der Platz war wirklich TOP.
    Dieses Jahr waren wir zwei Wochen da, wollen nächstes Jahr drei Wochen campen, aber das Wetter in Plön (Norden) war echt eher Mau dieses Jahr, gefühlt die hälfte des Urlaubs saßen wir bei Regen unter dem Pavillion- das würde ich gerne ändern und daher mich mehr richtung SÜDEN orientieren wollen.

    Gesucht wird also für eine 4 köpfige Famile (2+5, sowie Anfang 40 :-)) ein schöner, wenn möglich familiärer aber eben nicht ganz so kommerzieller Platz mit Sonne.
    Plön war sehr schön, da wir unsere Kinder auch mal allein werkeln lassen konnten, und die (sofern vorhanden) anderen Kinder ja eben auch deutsch sprachen, da sehe ich evtl ein Problem wenn es in ein anderes Land geht. Also wäre schon schön, wenn auch ein paar Deutsche da wären :-)
    Wir haben ein großes Zelt, im T5 passen wir lang alle nicht mehr rein, und Strom und gute sanitäre Anlagen finde ich/wir schon sehr wichtig, muss nicht neu sein aber eben sauber!
    Glaub für uns Erwachsene ist die flexibiliätät ja kein Problem, aber das Umfeld aufm Platz sollte schon Kinder (Lärm) gewohnt sein und akzeptieren, gerade auch weil wir im Zelt unterwegs sind, und die jüngste doch aich häufig dickköpfig ist:-)

    Wäre einfach schön, gewissermassen eine Sonnengarantie zu haben, nach dem enttäuschenden Wetter in Plön, da die Anfahrt dann wohl wesentlich länger werden wird, übverlegen wir, ob ein Teil der Familie mit Bahn/Flieger anreist und ich die plörren mitm Bus runter bringe- wir haben die Camping sachen grad neu und ich will die ungern gegen einen Bungalow tauschen/zu Hause lassen.

    Sooooo, ich hoffe ihr könnt ein bisserl ausm nähkästchen plaudern, mir eure Erfahrungen mitteilen, und nette Plätze nennen, damit der nächste Urlaub mit Sonnenbrand stand Trockner endet:-)
    Grüße Plüm (nahe Hanover)
     
  2. unimog2101

    unimog2101 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2012
    Beiträge:
    184
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    planen und bauen
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04 2015
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Dämmglas, 2 integrierte Kindersitze, Cimatronic, Originalpaket...
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Hallo, ich würde mal zwei yelloh Campingplätze in Frankreich vorschlagen: serignan plage (Foto oben bei Beziers, sehr großzügig aber an tollem Strand,



    sehr schön angelegt in der Natur. Toller wasserspielplatz und schöne Spielplätze.
     
  3. unimog2101

    unimog2101 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2012
    Beiträge:
    184
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    planen und bauen
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04 2015
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Dämmglas, 2 integrierte Kindersitze, Cimatronic, Originalpaket...
    Hallo, ich würde mal zwei yelloh Campingplätze in Frankreich vorschlagen: serignan plage (bei Beziers, sehr großzügig aber an tollem Strand, sehr schön angelegt in der Natur. Toller wasserspielplatz und schöne Spielplätze. Auch gibt es viele Ziele in der Nähe (z. B. tolle Burgen)

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Und natürlich Korsika. Le Campoloro, einer der Lieblingsplätze unsere Kinder. Dort sind wir immer wieder, bisher immer mit tollem Wetter. Viele tolle Ziele sind von dort zu erreichen. Cap Corse, Hochgebirge.....

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    hjb gefällt das.
  4. unimog2101

    unimog2101 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2012
    Beiträge:
    184
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    planen und bauen
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04 2015
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Dämmglas, 2 integrierte Kindersitze, Cimatronic, Originalpaket...
    Auch toll, wenns in Frankreich der Atlantik sein soll:

    Huttopia, Lac de Carcans (bei Lacanau):

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    hjb gefällt das.
  5. pluem
    Themen-Starter

    pluem Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    HEP
    Ort:
    31547 Rehburg-Loccum
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    01/2006
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Beta
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    cool danke "unimog", sehr geil, gleich mit Bildern..da kann ich das gleich präsentieren zu Haus:-)
    Kannst du noch was grob zu den Preisen sagen und Verpflegung vor Ort?
     
  6. Chacka

    Chacka Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dompteur ;)
    Ort:
    LK GÖ
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2007
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Xenon
    Umbauten / Tuning:
    Prins-LPG
    Moin,
    In Italien könnte ich dir die Ecke Jesolo bzw. Cavallino empfehlen (Lagunenbereich östlich von Venedig). Dort reiht sich Campingplatz an Campingplatz.
    Wir selbst sind dort auf Wunsch unserer Kids immer wieder auf "Camping die Fiori", wobei der Große (17J.) nicht mehr mitfährt ;)
    Ist von Gö aus in einem Rutsch aus zu erreichen, was auch kein Problem war, als die Kids noch klein waren.
    Lg
     
  7. Someone11

    Someone11 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    März 2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Dämmpacket, PDC, rear view, Ahk abnehmbar, Licht plus, GRA, MFA plus, MFL, App connect,
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Früher einen T4 California
    Servus...

    ...ne Wettergarantie wird Dir wohl keiner geben...aber wenn Italien und nicht ganz so weit zu fahren: Die Toskana!
    Wir waren dort 2mal auf nem kleinen Campingpaltz. Zum Meer geht es durch einen wunderschönen kleinen Wald. Der Platz bietet alles, was das Herz begehrt. Alles kann...nichts muss. Für Kids Spielplatz, Pool und Animation...für Euch Erholung. Wir sind jetzt nicht so jeden-Tag-Strand-Lieger...daher kann man von dort wunderbare Tagestouren durch die Toskana starten...Siena, Voltera, Pisa, Lucca...etc.
    Bleibt der Bulli in Bewegung...
    Einzig die Tontaubenanlage nervt ein wenig...

    Ort: Cecina
    Campingplatz: Le Tamerici
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ansonsten schließ ich mich dem Vorredner an und empfehle ebenfalls die Atlantikküste in Frankreich. Carcans ist schon recht gut, es gibt dort auch einen Campingplatz direkt am Meer...in Carcans-Plage. Der Atlantik kann aber schonmal recht wild werden, dafür gibt es aber drumherum schöne Süßwasserseen.

    Viel Spaß und gute Tour wünscht der

    Chris
     
  8. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    2,049
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 450tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Du hast aber sehr spezielle Anforderungen.

    Atlantikküste in Frankreich kann ich auch sehr empfehlen. Lacanau und alles andere was einen See oder warme Strandlöcher dabei hat. Auch Molietes mit dem grössten Sandstrand. Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Essen tut man dort Moules, sehr lecker, wie bei uns Currywurst, mit verschiedensten Saucen.

    Nachreisen mit TGV bis Aix.
    Mal ehrlich, ich bin im Ruhrgebiet immer Nachts um 02:00 los und war um 12 Uhr fast da. Das müssen die Kinder abkönnen. Bzw. verschlief meiner das immer.
    Ausländische Kinder sind übrigens Null Problem für Kinder.
    Die Franzosen stecken dich allerdings am Platz sowieso leider immer zu Deutschen und Holländern.

    Wenn es nach Italien gehen soll, ist der Gardasee ja immer sehr schön. Zum Beispiel dieser mit vorgelagerter Insel Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Viel schneller ist man da aber auch nicht dort als am Atlantik. Und Letzterer hat viel mehr Spielsand.
     
  9. unimog2101

    unimog2101 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2012
    Beiträge:
    184
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    planen und bauen
    Ort:
    Bodensee
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04 2015
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Dämmglas, 2 integrierte Kindersitze, Cimatronic, Originalpaket...
    Hallo, sowohl in Südfrankreich als auch in Korsika fanden wir das Essen immer als nicht wirklich teurer als zu Hause (wobei wir am Bodensee wohnen). Supermarkteinkäufe fallen meist etwas teurer aus als in Deutschland, das liegt aber an den vielen leckeren Sachen die man dort kaufen kann.
    Die Campingplätze lagen um Pfingsten und ab Ende August knapp unter 50 Euro für Zelt Strom 2 erwachsene Hund und drei Kinder (4, 7, 8) beide dieses Jahr,
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Nov. 2017
  10. pluem
    Themen-Starter

    pluem Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    HEP
    Ort:
    31547 Rehburg-Loccum
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    01/2006
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Beta
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin,

    etwas spät, aber Danke!!!!! euch allen!!
    Hab diverse Anfragen an die Plätze gestellt, und hoffe auf eine bezahlbare Möglichkeit:-)
    Grüße Plüm
     
  11. teamer

    teamer Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    22.03.2018 (KW12 2018)
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    bestellt Anfang November 17:
    roter TL mit ACC,Navi,
    Dämmglas,Sitzheizung,...
    Wir waren vor zwei Jahren auch auf der Halbinsel östlich von Venedig. Dort ist Campingplatz an Campingplatz.
    Wir waren mit unseren Kids (4 u 7) sehr zufrieden. Direkt am Strand gelegen. Mit Pool-Landschaft. Kinderanimation auch in deutsch. Großer Sandstrand. Viele Familien, auch Deutsche. Sicher nicht der billigste, aber dafür rundum sorglos Paket.
    Wir sind in der Nacht 0Uhr los. Und haben für die 1000km mit Pause knapp 12 Stunden gebraucht. Fand ich von der Anreise her okay.
    Wichtig ist rechtzeitig auf die Halbinsel am Wochenende zu fahren. Da gibt es nur eine Straße für den Anreise- und Abreise-Verkehr.

    Platz: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Noch
    Wir würden wieder hinfahren.

    PS: der Platz war ausgebucht, aber wir hatten nicht Gefühl, dass es voll wäre.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warm werden T5 - Mängel & Lösungen 3 Dez. 2016
Suche Kinderfreundlichen Campingplatz auf Sadinien Point of Interest - interessante Orte 25 Juli 2016
Campingplatz mit vielen T5, Boarder hier? Italien "Lago di Santa Groce" Mitglieder Treffen / Events 18 Juli 2015
Suche Campingplatz nördl. Adria Point of Interest - interessante Orte 6 Jan. 2012
Sonnige und kalte Urlaubsgrüße aus Cuxhaven Off-Topic 18 Okt. 2010
Suche guten Campingplatz Bezirk Gargano Italien (Stiefelsporn) T5 - California 25 Feb. 2007
Suche Sonnenbilder mit Cali vom Campingplatz im Tannheimer Tal mit Cali drauf T5 - California 3 März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden