Camper Unit zeigt kein Stecker Symbol bei Landstrom

Gute Frage. Moin Zusammen. Stehe nun vor der Garage eines Freundes und habe 230V angeschlossen. Steckdose innen kommt nix an. CU zeigt 12,7 V an. Hm....
 
Dann kann es nur an deinen Kabeln oder der Sicherung/FI hinten links liegen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund keine CEE-Steckdose in der Garage hat. Du hast also jetzt den Schuko/CEE-Adapter angeschlossen und auf dem Campingplatz hattest du sicherlich eine CEE/CEE-Kabeltrommel. Wenn du also unterschiedliche Kabel verwendet hast, lässt sich das auch ausschließen. Da ist wohl irgend etwas an der Verkabelung im Auto faul. Da du noch Garantie hast, solltest du das VW übergeben.
 
Seine Kabeltrommel ist Schuko. Die ist hier im Thread verlinkt.
 
Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund keine CEE-Steckdose in der Garage hat. Du hast also jetzt den Schuko/CEE-Adapter angeschlossen und auf dem Campingplatz hattest du sicherlich eine CEE/CEE-Kabeltrommel. Wenn du also unterschiedliche Kabel verwendet hast, lässt sich das auch ausschließen. Da ist wohl irgend etwas an der Verkabelung im Auto faul. Da du noch Garantie hast, solltest du das VW übergeben.

Ja ich werde morgen einen Termin machen. Mal schauen was die herausfinden.
 
Hank, du hast den Coast nicht als Neuwagen gekauft? Das müsste doch daher bereits dem ersten Besitzer aufgefallen sein. Es gab mal einen Fall, da war im Adapterstecker ein Kabel lose. Vielleicht den auch kurz aufschrauben.
 
Das war ein Werkswagen von VW, wir haben den seit 4 Wochen. Ich frage morgen den Verkäufer Mal.
 
Ok. Bei einem Werkswagen könnte es sein, dass er nie an Landstrom hing.:D

Das ist allerdings wichtig, um die Batterien zu pflegen. Lass ihn also ruhig 24 Stunden an der Dose wenn alles läuft.
 
Seine Kabeltrommel ist Schuko. Die ist hier im Thread verlinkt.
Habe ich übersehen.

Wenn du also unterschiedliche Kabel verwendet hast, lässt sich das auch ausschließen.
Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn der Adapter oder ein anderes Kabel immer gleich war, sollte das zunächst geprüft werden, wie Hugenduebel schrieb.
Es gab mal einen Fall, da war im Adapterstecker ein Kabel lose. Vielleicht den auch kurz aufschrauben.
 
Bei meinem T5.2 hat ich das auch mal, dort war einfach der klitzekleine Stecker an der Starterdbatterie ab. Rangesteckt, danach ging es wieder. Weiss nicht ob der T6 das auch noch hat.
 
Mahlzeit! Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Diagnose teile ich danach mit.
Gruß Hank
 
Bei meinem T5.2 hat ich das auch mal, dort war einfach der klitzekleine Stecker an der Starterdbatterie ab. Rangesteckt, danach ging es wieder. Weiss nicht ob der T6 das auch noch hat.
Wir haben am Minuspol einen Sensor/Shunt für BMT mit einem Stecker. Warum dann kein Landstrom mehr im Innenraum sein soll?
 
Ja glaub Hugendübel hat recht. Unser Problem war dass kein "G" Symbol bei Motorlauf erschien, nicht das kein Steckersymbol bei Landstrom erschien..
 
Hallo Zusammen.
Wir haben den Fehler nun gefunden. Die Aussensteckdose hatte einen Defekt. Ausgetauscht und alles in Ordnung.
Gruß und schönen Feiertag
Hank
 
Und das fällt bei der Endabnahme nicht auf? Ich bin etwas entsetzt.
 
Kann ich auch nicht begreifen aber der Händler bei dem gekauft wurde war im Norden des Landes und die Werkstatt die den Fehler behoben hat bei mir in Köln. Naja, ich bin zufrieden das alles okay ist und freue mich auf die kommenden Ausflüge
 
Keine Ahnung, die sagten bei der Abholung das die getauscht wurde. War leider kein Werkstattmitarbeiter mehr anwesend am späten Nachmittag.
 
Dann häng den Dicken ruhig 48 Stunden an Landstrom. Deine Batterien dürften noch nie voll geladen worden sein und evtl. schon sulfatiert sein.
 
Zurück
Oben