California Beach, Ausstattungstipps , Reimport?

billy1970

Jung-Mitglied
Hallo, leider wurde mir mein T5 Multivan letztens gestohlen und ich habe mir jetzt überlegt einen neuen Bus zu kaufen.
Der California Beach ist da die erste Wahl mit 180 Ps als Schalter.
Als Extras habe ich die Wasserzusatzheizung, Doppelverglasung, tiefschwarze Folie, die Aussensteckdose, 2er Liegebank, Einparkhilfe und Exterieurparket, Radio 310 mit DAB und 315 Navi dazu, außerdem noch ein paar Kleinigkeiten..

Meine Frage jetzt, ist das eine gute Zusammenstellung?Hat jemand Tips was man unbedingt haben muß? Brauch ich Automatik?
Ich will den Wagen als Reimport bei einem Händler in Konstanz kaufen, da er deutlich billiger als beim Händler ist..oder würde mir jemand davon abraten?

Für Tips wäre ich sehr dankbar
 
AW: California Beach, Ausstattungstipps , Reimport?

Moin,

bist du dir sicher, dass du einen California mit Wasserzusatzheizung und nicht mit einer Luftstandheizung haben willst? Ich würde letztere bevorzugen!
Oder meinst du nur den Zuheizer und willst ganz auf eine Standheizung verzichten?

Gruß, Matze
 
AW: California Beach, Ausstattungstipps , Reimport?

Ich hatte in meinem T5 Multivan vorher auch nur eine Wasserzusatzheizung, die mir eigentlich gereicht hat..ist di luftstandheizung so viel besser?
 
AW: California Beach, Ausstattungstipps , Reimport?

Moin,

Kommt darauf an, was du mit dem Bus vor hast. Da es ein California werden soll, bin ich davon ausgegangen, dass du ihn auch zu campen nutzen willst und dafür ist die LSH besser geeignet. Im Gegensatz zur Wasserheizung kannst du die Luftheizung laufen lassen bis die zweite Batterie leer ist oder dein Tankinhalt sich Richtung Reserve bewegt. Die Wasserheizung hingegen geht nach einer Weil aus (die genaue Zeit weiß ich leider nicht mehr). Die warme Luft von der LSH tritt am unteren Ende der B-Säule auf der Beifahrerseite aus und wird zum größten Teil in den "Wohnraum" geleitet, was den Nachteil hat, dass man damit nur sehr ineffektiv eine vereiste Frontscheibe auftauen kann. Dafür sitzt man hinten schnell im warmen :-)

In einem Multivan, der als normales Auto genutzt wird, würde ich vermutlich auch die Wasserzusatzheizung nehmen, aber im California - die entsprechende Nutzung vorausgesetzt - eher die LSH. Ich habe in meinem ausgebauten Trapo die LSH nachgerüstet und freue mich immer wenn es etwas kälter wird, dass wir gemütlich im warmen Bus sitzen können :-)

Gruß, Matze
 
AW: California Beach, Ausstattungstipps , Reimport?

Moin,
den Zuheizer des Motors kannst du relativ günstig zur WWZH ausbauen, die Luftstandheizung nicht...
Gruß Raller
 
AW: California Beach, Ausstattungstipps , Reimport?

Hallo,

zum Cali Beach würde ich auch die LSH nehmen, sehe das so wie Matze.
Reimport sollte kein Problem sein.
Ob du Automatik brauchst, musst du selbst entscheiden. Mit dem Schalter fährt man auch sehr entspannt, wir kommen damit sehr gut zurecht.
Nimm das Reserverad in Fahrbereifung dazu, das wird günstig angeboten.

Uli
 
Zurück
Oben