"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

der Trampel kann aber Trampelin. Hab ich gehört
 
Die Russen haben bis jetzt ja nicht auf die Rede von Frau Baerbock mit einer Kriegserklärung ihrerseits reagiert. Von daher nehmen sie die aus dem Zusammenhang gerissene Äußerung mehr als Möglichkeit zur Propagandaausschlachtung wahr.
Frau Baerbock hat vor dem Europaparlament in Straßburg gesagt: We are fighting a war against Russia and not against each other. Die Botschaft an den Westen war Einigkeit zu bewahren.
Das auswärtige Amt hat dann klar gestellt das Russland nicht nur einen Krieg gegen die Ukraine sondern auch gegen Völkerrecht und europäische Friedensordnung führt.
Damit dürfen wir, der Westen, die Ukraine gegen diesen rechtswidrigen Angriff unterstützen.
Wir - und jedes andere Land - dürften sogar Truppen schicken, es wäre mit dem Völkerrecht kompatibel.
Wir sagen das wir die Ukraine solange unterstützen werden wie es notwendig ist. Das würde schon bedeuten das die Ukraine mit unserer Hilfe diesen Krieg gewinnt.
Irgendwann müßen wir das mal klar aussprechen, so wie Frau Baerbock das andeutungsweise schon getan hat - Chapeau dafür.
So wie sie einige Tage bevor Scholz die Leoparden freigelassen hat das schon in einer flotten Andeutung im französischem TV hat verlauten lassen und damit ein wenig Dampf aus der Stimmung gegen uns herausgenommen hat. Sie macht das wirklich gut.
Saabway ist gerade online
Beitrag melden
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Die Russen haben bis jetzt ja nicht auf die Rede von Frau Baerbock mit einer Kriegserklärung ihrerseits reagiert. Von daher nehmen sie die aus dem Zusammenhang gerissene Äußerung mehr als Möglichkeit zur Propagandaausschlachtung wahr.
Frau Baerbock hat vor dem Europaparlament in Straßburg gesagt: We are fighting a war against Russia and not against each other. Die Botschaft an den Westen war Einigkeit zu bewahren.
Das auswärtige Amt hat dann klar gestellt das Russland nicht nur einen Krieg gegen die Ukraine sondern auch gegen Völkerrecht und europäische Friedensordnung führt.
Damit dürfen wir, der Westen, die Ukraine gegen diesen rechtswidrigen Angriff unterstützen.
Wir - und jedes andere Land - dürften sogar Truppen schicken, es wäre mit dem Völkerrecht kompatibel.
Wir sagen das wir die Ukraine solange unterstützen werden wie es notwendig ist. Das würde schon bedeuten das die Ukraine mit unserer Hilfe diesen Krieg gewinnt.
Irgendwann müßen wir das mal klar aussprechen, so wie Frau Baerbock das andeutungsweise schon getan hat - Chapeau dafür.
So wie sie einige Tage bevor Scholz die Leoparden freigelassen hat das schon in einer flotten Andeutung im französischem TV hat verlauten lassen und damit ein wenig Dampf aus der Stimmung gegen uns herausgenommen hat. Sie macht das wirklich gut.
Saabway ist gerade online
Beitrag melden
Beitrag bearbeiten/löschen
Da habe ich Dir mal ein gutes Video dazu:

 
@MarBo
Mit dieser Meinung zählst du zu der Minderheit der ideologisch Verblendeten.
Und deine Idee deutsche Truppen in die Ukraine zu schicken ist derart eskalierend daß selbst Dummchen Blödbock sie nicht zu äußern wagen würde.
Aber was mich schon interessiert:
Wie siehst du eigentlich die Chancen für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands nach einem Nuklearkrieg?
 
Ukraine ist weder in der EU noch in der Nato.
Trotzdem riskieren wir einen Krieg mit Russland.
Militärgerät zur Verteidigung ist das eine, Geräte zum aktiven Angreifen und das Ausbilden dazu, das andere. Da spielt es keine Rolle, dass Russland der Agressor ist.
 
Mit dieser Meinung zählst du zu der Minderheit der ideologisch Verblendeten. Und deine Idee deutsche Truppen in die Ukraine zu schicken ist derart eskalierend daß selbst Dummchen Blödbock sie nicht zu äußern wagen würde.

warte mal ab, die Kriegslust bei einigen in der Ampel scheint gerade exponential anzuwachsen.

Und kaum hat die Ukraine eine Zusage für schwere Kampfpanzer erhalten, kommen auch schon die nächsten Forderungen. Jetzt sind wir schon bei Kampfjets. Truppen kommen dann danach.

Bin mal gespannt, wann die Diskussion einer allgemeinen Wehrpflicht wieder auf die Agenda kommt.

Wir machen Schritt für Schritt am Ende noch die gleichen Fehler wie unsere Vorfahren im ersten Weltkrieg. Nur wird das mit dem heutigen Waffenarsenal noch schlimmer enden.


Aber was mich schon interessiert:
Wie siehst du eigentlich die Chancen für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands nach einem Nuklearkrieg?

Mal den Teufel nicht an die Wand!
 

Anhänge

  • 15C396BD-2D02-4EC1-BA94-4249C36F7EB8.jpeg
    15C396BD-2D02-4EC1-BA94-4249C36F7EB8.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 24
Jawohl, Wehrpflicht ist richtig, dann werden die ganzen Klappspaten mal geerdet. Aber so wie ich das noch kennenlern durfte mit 3000m Lauf vorm Frühstück 😂
 
Und dieses Schandmaul muß auch noch seinen Senf dazu geben:

 
Und dieses Schandmaul
Aha.
Man muß also deiner Meinung nach jeden verunglimpfen der ein Ende des Krieges einer weiteren Eskalation vorzieht.
Na, da bist du ja in bester Gesellschaft mit den grünen 'Friedensstiftern' und allen anderen diplomatischen Analphabeten.
Zukunftsorientiertes Denken auf Vorschulniveau, und das ist nicht nur der deutschen Regierung zu unterstellen.
 
Mit Trump und Merkel hätte es diesen Konflikt so nicht gegeben. Da bin ich mir sicher.
Trump war der einzigste President der keinen Krieg angefangen hat. Das wird aber mehr oder weniger Wahlkampf sein.
 
Da habe ich Dir mal ein gutes Video dazu:

Prof.Rieck verfolge ich seit er auf YouTube streamt. Ein genialer Typ. Seitdem wende ich sein Wissen in der Rationaltheorie mit unglaublichen Erfolg an.
 
Kapitulation der Ukraine aus Umweltschutzgründen, ob das ein guter Vorschlag ist?
Ich würde ja eher den Rückzug der Russen aus diesen Gründen vorschlagen (Verursacherprinzip), aber das wird wohl auch nichts.
 
Kapitulation der Ukraine aus Umweltschutzgründen, ob das ein guter Vorschlag ist?
Ich würde ja eher den Rückzug der Russen aus diesen Gründen vorschlagen (Verursacherprinzip), aber das wird wohl auch nichts.

Feuer mit Benzin löschen zu wollen ist auch nicht die schlaueste Idee. Und wenn man genug Benzin nur rein schüttet, dann wird das Feuer aber phänomenal - solange man genug räumliche Distanz zu dem Spektakel halten kann.
 
Da würde ich eher vorschlagen das die Amerikaner sich verpissen, dann kehrt auch Ruhe ein. Obwohl das wohl kein freundschaftliches Verhältnis mehr geben wird. Aber Europa und NATO wollen ja expandieren und so wird es wohl nicht so einfach mit Frieden.
Nun wird ein und der andere argumentieren das die Ukraine sich ihre Partner selbst aussuchen kann. Aber muss man jeden Wunsch erfüllen? Hätte man nicht sagen können „He Ukraine bleib mal neutral, Geschäfte können wir ja trotzdem machen“ aber das bringt kein Geld für die Weltmacht.
Wer verdient denn an diesen Konflik? Der Russe? Wer hat kein Interesse das dort eine Einigung gefunden wird? Der Russe?
 
Da würde ich eher vorschlagen das die Amerikaner sich verpissen, dann kehrt auch Ruhe ein. Obwohl das wohl kein freundschaftliches Verhältnis mehr geben wird. Aber Europa und NATO wollen ja expandieren und so wird es wohl nicht so einfach mit Frieden.
Nun wird ein und der andere argumentieren das die Ukraine sich ihre Partner selbst aussuchen kann. Aber muss man jeden Wunsch erfüllen? Hätte man nicht sagen können „He Ukraine bleib mal neutral, Geschäfte können wir ja trotzdem machen“ aber das bringt kein Geld für die Weltmacht.
Wer verdient denn an diesen Konflik? Der Russe? Wer hat kein Interesse das dort eine Einigung gefunden wird? Der Russe?
Du bist halt russisch sozialisiert, da wird es nichts mehr...
Man kann aber auch nicht jedesmal mit Hölzchen und Stöckchen anfangen ..
 
Zurück
Oben