Bremsscheiben Durchmesser Hinten - Ich bekomme die PR-Nummern nicht raus

Ostseeliebe489

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Wahrscheinlich ist die Lösung für das Problem sehr einfach und ich habe einfach nur was übersehen. Ich finde die PR-Nummern von meinem T5.2 CAAC 103kw 16 Zoll Bremsanlage nicht heraus. Ich brauche die Nummern für das Bestellen der neuen Bremsen da es verschiedene Durchmesser gibt. Auf dem Aufkleber im Fahrzeugheft stehen die Nummern leider auch nicht.

Ich habe natürlich auch grob mit einem Zollstock gemessen und festgestellt, dass der Durchmesser vorne ziemlich genau 30,8cm beträgt aber hinten habe ich ca 27,5cm gemessen was ja nicht stimmen kann. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Kennt ihr die richtigen Durchmesser für mein Auto?
 
Und nein keine Sorge ich werde die nicht selber wechseln :D
 
Hallo,
die Bremsscheibe hinten hat bei deinem 5.2er Bj. 2012 die Maße 294mm Durchmesser und im Neumaß 22mm Dicke. Lochkreis 5x120
Teilenummer bei VW: 7E0 615 601 D
Erstaunlich, dass du vorne auf den mm getroffen hast, hinten aber locker 2cm danebenliegst. Mach vorsichtshalber ein Foto wie das im Moment bei dir ausschaut und stelle das hier ein.

Grüße
Jochen
 
Vielen Dank @exCEer
Ich habe inzwischen das passende Set von ATE gefunden und bestellt. :) Hinten habe ich mich einfach vermessen.

Es ist schon verrückt. Hätte ich den VW Händler das Bestellen überlassen dann wäre der Austausch der Bremsen vorne und hinten gleich 400€ teurer geworden. Jetzt kostet es nur 320€ Lohn + 270€ für das ATE Komplettset.
 
Zurück
Oben