Bremsbeläge ausbauen

taketuk

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
webasto 1533
Umbauten / Tuning
20 Zoll Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo t5 Freunde!

Möchte meine Bremsbeläge wechseln gibt es dazu eine Ausbauleitung bzw.
Einbauleitung. Habe die Suchfunktion schon durchsucht aber nichts gefunden, biite helft mir. Möchte sie am Wochenende einbauen. Gibt es irgend eine Seite die man runter Laden kann.
:help:Mfg taketuk
 
AW: Bremsbeläge ausbauen

hallo Marco!
Vorne und hinten, der link hat ein bischen geholfen,Danke.
Mfg taketuk
 
AW: Bremsbeläge ausbauen

Hallo nochmal !

Ist ja vom Prinzip eigentlivh auch gleich - vorn und hinten
bis auf den drück und dreh Mechanismus am Kolben der Hinterachse.
 
AW: Bremsbeläge ausbauen

... bitte achte aber darauf, dass du dich nicht vom Können her überschätzt ... Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile, wenn du da Fehler machst, gefährdest du dich und andere ... ich lasse deshalb Bremsen in der Werkstatt machen ... eine Freie sollte für einen Bremsenwechsel nicht so viel Kleingeld haben wollen ...
 
AW: Bremsbeläge ausbauen

Hallo Stefan!
Ich habe erst mal vorne gewechselt und das ist so einfach, das kann wirklich jeder der ein bischen Ahnung von Schrauben hat. Man muß den Werkstätten das geld nicht in den Rachen schmeißen.
Versuche es beim nächsten mal selber und du wirst sehen das ich recht habe.
Mfg taketuk
 
Zurück
Oben