Bremsbeläge 1,9 TDI

kausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Überackern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Reflexsilber A7W, PDC, abn. AHK,GRA,VCDS, SR: Ronal R41 8x18, WR: Ronal R41 8x18
Umbauten / Tuning
MFB Eigenbau, Kenwood DMX5019DAB, Isoflex Thermomatten, Airvent f. Schiebefenster+Fahrer+Beifahrer, Airlock, TFL in NSW mit Samsung 3 Watt LED,
FIN
WV2ZZZ7HZ7H108XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen!
Bei meinem MV leuchten seit dem WE die Lampe "Bremsbelagverschleiss".
Jetzt habe ich bei ein paar www Anbietern mit der Schlüsselnr. nach den entsprechenden Belägen gesucht.
Jetzt kommt híer immer eine Doppelauswahl:
16" Bremssattel Typ Lucas
16" Bremssattel Typ ATE (=Teves)
Kann man das von aussen sehen, welcher Bremssattel verbaut ist?
Ich habe mal zwischen der Felge reingeschaut, kann aber keinen Herstelleraufdruck erkennen.
Autoteile-Guenstig.de: Autozubeh
Besten Dank schon mal,
da Klausl
 
AW: Bremsbeläge 1,9 TDI

Hallo,

....eigentlich dürfte es diese Frage nach ATE oder Lucas für die vorderen Beläge nicht geben.
Laut Datenblatt sind die Beläge von der Größe her für die 16" Bremse alle gleich.
Vorgabe ist die Bremsscheibe ........die ist bei 16" Bremsen immer 308mm
Die Bremsbelagstärke wird mit 12,5mm angegeben.

Für dein Modell wird normalerweise die Ausführung ATE angegeben.

Gruß
Claus
 
AW: Bremsbeläge 1,9 TDI

Stehe aktuell vor dem gleichen Problem, die hinteren Beläge sind runter, an der Scheibe ist ein deutlicher Grat, Austausch von beidem wurde mir geraten (Scheibendicke nicht gemessen, 90.000 km). Nur der Preis ist ein Witz: 340 Euro. Im Internet findet man ja durchaus passable Angebote für Scheiben oder Beläge oder beides, aber eben auch verschiedene Hersteller, was wegen des Systems (Sattel) wohl auch wichtig ist. Vllt. kann mir jemand helfen, die orig. TN sind lt. fahrzeugbezogenem Kostenvoranschlag: 7H0698451B (Beläge), 7H0615601B (Scheiben).
Danke!
 
AW: Bremsbeläge 1,9 TDI

Schau doch einfach mal unter dem von mir genannten Link. Einen Beitrag weiter oben.Da bekommst Du beim :D für die HA einen kompletten Satz inkl. Einbau für 299,-. Das ist denke mal ein guter Preis. Nicht das Du ein so genanntes Schnäppchen kaufst und die Dinger dann nur die halbe Laufzeit haben. Habe meine nach 85000 auch komplett wechseln lassen.

Gruß, der Guido
 
AW: Bremsbeläge 1,9 TDI

Das ist schon richtig, habe ich gesehen - umso mehr wundert mich, dass der :) mich nicht auf das Angebot aufmerksam macht. Ausserdem, das teuerste Teile-Komplettpaket (Markenteile - ATE) zum Beispiel in der Bucht kostet 169 Euros, und der Einbau allein kann keine 130 Euro rechtfertigen. Und selbst original oder Marken-ET von ATE, Bosch o.ä. kann mann deutlich billiger bekommen.
 
Zurück
Oben