Bravo-Schnorchel für T5 ab Herbst

Hi, wenn es eine Sammelbestellung geben sollte, möchte hier auch schon mal Interesse bekunden :-)

Viele Grüße
Raik
 
Bei Snorkel 4x4 steht er wieder bei 299€...das wäre ja wirklich super!
Wer kümmert sich um die Sammelbestellung? Habe meine Busschrauber schon vorgewarnt, dass im April Schnorchel Einbau anliegt :)
 
Lustig! Hab heute zufällig auch mal geschaut, da war er noch bei um die 350, da hab ich mich schon gefreut gehabt :D

das was ich über den Bekannten anbieten konnte, waren ca. 10% auf den Bravo Preis, aber da der immer noch lange Lieferzeit hat und damals auf 400 stand, hab ich das aktuell nicht weiter verfolgt.

Evtl. kann der @Housten Jannis bei Gelegenheit mal ein Statusupdate bringen?
 
Neues von der Schnorchelfront über FB: Lieferzeit wegen Corona Anfang Mai... ;)
Preis aus dem Screenshot waren 299.
 
Ich habe den Tüv zu dem Thema mal angeschrieben, und denen das Gutachten geschickt. Die relativ spärliche Aussage war das „eine Einzelabnahme nicht möglich“ ist. Das mitgelieferte Gutachten ist nichts für 19.3, eher eine Mischung aus Materialgutachten und dass sich am Abgasverhalten nichts nachteilig auswirkt.
Also, viel Arbeit bei der Sonderabnahme. Für mehr Informationen möge man bitte die TüV-Hotline für über 30€/Viertelstd anrufen...
 
Moin, gibt es Neuigkeiten?
 
ich weiß nix neues
 
Habt ihr noch Hoffnung ?
 
Ich werde langsam umdenken, langsam wirds blöd. Sowohl Preisgetue als auch Lieferzeit.
 
Naja, ich brauch das Teil nicht zu dringend, und wollte mir den von vornherein mal Live anschauen.

Hätte den Charme gehabt dass der Filter länger durchhält, dafür ist mir das Geld vom Seikel Schnorchel gerade noch zu viel.
 
Sooo! Der Snorkel Sale startet! Und zwar zu einem Top Preis: 299€ abzgl. 40€ Gruppen Rabatt. Es war nicht einfach, besonders wegen der aktuellen Lager, aber jetzt stehts fest: es sind vorerst 25Stk am 28.05.2020 ab Köln verfügbar. Wer zuerst kommt malt zuerst, aber es bestehen gute Möglichkeiten auf baldige Lieferung, falls die 25 Stk direkt ausverkauft sein sollten. Dazu melde ich mich ggf. nochmal.
Das Kit kann hier bestellt werden: https://www.pickup-parts.com/product-category/vw-t5-t6/

Der Rabatt Coupon lautet vwt5offroad

Zum Einbau benötigt man eine Lochsäge oder eine entsprechende Karosseriesäge. Es wird allerdings empfohlen den Einbau in einer Karosserie Werkstatt vornehmen zu lassen.
Viel Spaß! :-)
 
Soeeben bestellt! Danke Housten!
 
Sooo! Der Snorkel Sale startet! Und zwar zu einem Top Preis: 299€ abzgl. 40€ Gruppen Rabatt. Es war nicht einfach, besonders wegen der aktuellen Lager, aber jetzt stehts fest: es sind vorerst 25Stk am 28.05.2020 ab Köln verfügbar. Wer zuerst kommt malt zuerst, aber es bestehen gute Möglichkeiten auf baldige Lieferung, falls die 25 Stk direkt ausverkauft sein sollten. Dazu melde ich mich ggf. nochmal.
Das Kit kann hier bestellt werden: https://www.pickup-parts.com/product-category/vw-t5-t6/

Der Rabatt Coupon lautet vwt5offroad

Zum Einbau benötigt man eine Lochsäge oder eine entsprechende Karosseriesäge. Es wird allerdings empfohlen den Einbau in einer Karosserie Werkstatt vornehmen zu lassen.
Viel Spaß! :-)

Sehr geil, vielen Dank fürs kümmern! Wie sieht es denn jetzt mit der Tüv Abnahme aus? Muss da eine Einzelabnahme gemacht werden?
 
ja genau. Per Einzelabnahme mit den vorliegenden Dokumenten.

cheers
 
Bevor ich ein Riesenloch in die Karosse bohre, wüsste man gerne ob vorher bereits jemand den Snorkel erfolgreich eingetragen bekommen hat.
 
Ich habe mit meinem Prüfer bereits drüber gesprochen und den Link zu Bravo gezeigt, er meinte bei der nächsten Einzelabnahme schreibt er das dann mit rein.
Konkret werde ich trotzdem nochmal mit ihm sprechen wenn das Teil da ist.
 
Hat ihn inzwischen jemand verbaut? Würde ihn gerne bei mir verbauen. Einzige Unklarheit ist noch: ich hab bis jetzt die erhöhte Ansaugung+Zyklonfilter verbaut. Kann ich da den Schnorchel einfach dranschließen? Also rein von der Verbindung seh ich da erstmal nicht das Problem. Die Frage ist, ob der TÜV damit Probleme hat...
 
Lesen kann im Notfall Leben retten.
 
Krass. Danke für den Tipp! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...
Wenn ich die Antwort auf meine Frage gelesen hätte, hätte ich nicht gefragt...
 
Zurück
Oben