Bravo-Schnorchel für T5 ab Herbst

Wenn ich mir den Schnorchel in meinen VW T5.2 140 PS 2.0 TDI 4M einbaue, ist dann der Weg vom Schnorchel zum Luftfilterkasten fertig vorhanden?

Grüße
 
Gibts eigentlich was neues Puncto Schnorchel?? Im internet findet man ja nicht mal Bilder :-)
Freu mich schon auf die Seikel Alternative
 
Du musst Dich wohl noch gedulden:

So also ich habe eine Antwort heute von Bravo erhalten.


Dear Patrick,

Thanks for your message, and our apologies for the late reply cause we just arrived back from holidays.

SVW6 reference snorkel for T5 and T6 Volkwagen will be available on late October, in 2 weeks we will have prototypes for our testing and will make certification and media for its launch on October.

Thanks for your patience,“

Also in Deutsch wäre das dann, in 2 Wochen haben Sie die letzten Zulassungstets und circa Mitte Oktober kommen die in den Verkauf. Also ich freu mich
 
Super Danke mal für die schnelle Antwort.
Kann es kaum erwarten bin schon super gespannt.
Danke fürs Posten
lg
 
Hi Gemeinde,

ich klinke mich mal ein damit ich es nicht verpasse wenn es los geht.
Den Kurs finde ich recht ansprechend auch wenn ich gestehe das ich das Ding eher aus optischen Gründen verbauen würde:D

Grüße
Tobi
 
Wer es auf Facebook noch nicht mitbekommen hat: Bravo hat den Termin auf Dezember verschoben.
 
@PP-Cycles so wie die alle abgehen da drüben wirds eh erstmal lieferschwierigkeiten geben... :-D
 
Ich habe jetzt bei Genesis Import, die führen auch Bravo, nachgefragt, ob es was neues gibt .
Der Schnorchel ist sehr interessant, da ich nicht bereit bin 1300,-€ für ein Rohr zu bezahlen!
Bevor ich das Thema hier fand, habe ich schon die Verlegung des Ansaugstutzens in den Wasserkasten geplant.
Ich bin schon gespannt, ob der Orig. Luftfilterkasten bestehen bleibt.
 
Ich hab jetzt mal bei "pickup-parts" und hier beim Jannis nochmal um Infos gebeten.
Vielleicht können Sie uns ja schon mehr sagen.
Bei Facebook bin ich nicht, wer also aus dieser Richtung Neuigkeiten hat, her damit ;)
 
Das hat der Jannis Ende Oktober in FB gepostet. Ich denk mal ihn stört es nicht, wenn ich es hier auch zur Info gebe.

Hi Offroader! SOOO THEMA SCHNORCHEL!!
1f642.png
:-)
Der angepriesene Bravo Schnorchel sollte ja endlich im Oktober verfügbar sein. Allerdings gab es jetzt nochmal eine kleine Designänderung, da der Abstand zwischen Motorhaube und Schnorchel mit 1mm etwas zu gering war. Leider verzögert sich das ganze dann wieder etwas. Geplant ist nun, dass die Schnorchel bei euch unterm Weihnachtsbaum liegen werden - also Ende Dezember. Anbei ein paar Fotos vom ersten Prototypen. Natürlich kann der Schnorchel auch mit einem Zyklonfilter ausgestattet werden.
Eine Woche vor Verkaufsstart haben wir in Köln dann ca. 30 Schnorchel auf Lager.

Optisch finde ich den Schnorchel übrigens nicht sonderlich gelungen, aber wer weiß woran das liegt. Wenn er gebraucht wird, sollte die Optik ja auch zweitrangig sein.
 
Das habe ich heute Morgen auch von Jannis in etwa bekommen.
Ich hab ihn auch nach Einbaumaterial usw und evtl. Gutachten gefragt.
Die info werd ich bald bekommen.

Wenn du Bilder hast, würdest du diese hier einstellen ?
Ist zwar ein Proto, aber da haben sich wahrscheinlich schon viele Fragen erübricht.
 
Bei Jannis hab ich erst angefragt, ob ich diese Bilder hier einstellen darf ;).
Da es jetzt eh zu spät ist, brauch ich nicht auf eine Zustimmung zu warten.
 
Ich hätte allerdings gerne noch Bilder, von unter der Motorhaube:D.
Vorbestellt ist er auf jeden Fall !

Noch mal Danke an Jannis für die schnelle Konversation per E-Mail .
 
Ich hätte allerdings gerne noch Bilder, von unter der Motorhaube:D.
Vorbestellt ist er auf jeden Fall !

Noch mal Danke an Jannis für die schnelle Konversation per E-Mail .
 
da sind ja schon bilder, dann brauch ich nimmer :-D

mir gefällt die kantige Form nicht so gut, aber ich will den erst mal in Live sehen. Hab schon immer Probleme mit viel Staub. Innenfoto würde mich auch interessieren!
 
ich find eher gut, dass Seikel schön langsam bei einigen Teilen Konkurrenz bekommt. Irgendwann werden sie vielleicht auch ihre Preise anpassen müssen, mal sehen.
 
Gerade die Form ist interressant .
Ein Rohr dran klatschen kann ich auch ;).
Da würde ich keine 12 oder 17hundert Euro dafür ausgeben !
Ich würde es noch aus Edelstahl bauen (Berufsbedingt 8)).
Aber beim Bravo wurde sich ein Kopf gemacht anders zu sein und dann noch funktional zu sein.
Man beachte die Tür und Hauben Ausbuchtungen.

Ich freu mich schon drauf:D

Vielleicht kommt ja noch ein Zyklon oben drauf:D
 
Zurück
Oben