???Brandrup Adapter für Thule Omnistor 5102 Markise???

lindi2109

Jung-Mitglied
Ort
Oberösterreich
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Wie der Titel schon sagt, suche ich passende Adapter für die Brandrup Top-Rail, da ich die Thule Omnistor 5102 Markise montieren möchte.
Gibt´s da was?

Hab die Suche schon strapaziert, habe nichts passendes, bzw eindeutige Antwort bekommen.
 
AW: ???Brandrup Adapter für Thule Omnistor 5102 Markise???

laut auskunft von thule ist eine montage von der 5102 an der brandrup top-rail nicht möglich?

kann/soll/muss ich das glauben?

hat jemand selbst hand angelegt um einen adapter zu basteln?

lg
christian
 
AW: ???Brandrup Adapter für Thule Omnistor 5102 Markise???

Hallo Christian,

die Top-Rail ist doch m.W. nur eine Art Regenrinne...

Zur Montage einer Markise eignet die sich definitiv nicht.

Die Markise benötigt eine stabile C-Schiene, die mit dem Wagen verschraubt/verklebt ist.
Zusätzlich ist beim Cali noch vorn und hinten eine 3-Schrauben-Halterung auf dem Dach.

Also Markise und Top-Rail geht sicher nicht. Die ist nur zur Befestigung von Sonnensegel oder Vorzelt gedacht...
 
AW: ???Brandrup Adapter für Thule Omnistor 5102 Markise???

Hm,

ich lese da aber nirgendwo, daß Brandrup Top-Rail UND Markise zusammenpassen... :(
 
Hallo Globerocker hast du inzwischen etwas Erfahrung gemacht, mit der Omistore 5102 und der Brandrup Schiene?
 
Hallo Globerocker hast du inzwischen etwas Erfahrung gemacht, mit der Omistore 5102 und der Brandrup Schiene?


Hallo,

nein, kann ich nichts dazu sagen.

Ich selbst hab die Markise am Cali, da ist es mit C-Schiene und Halterungen auf dem Dach.

Weiterhin bleibe ich aber bei meiner Aussage, daß eine Markise, nur an der Brandrup-Regenrinne befestigt, nicht funktioniert!
 
Von Omnistor gibt es eine solche Freigabe definitiv NICHT. Durchaus möglich, dass es mit einer Fiamma zulässig ist.

Mir kommt die Befestigung der Markise in Regenlauf und Kederleiste der Rail aber sehr windig vor. Das Biegemoment des 20-kg-Torpedos würde mich nervös machen.

Besser ist die Montage mit C-Schiene, das Abstützmoment ist viel günstiger.

LG

Dirk
 
Möchte mir auch eine Omnistore für unseren T5 nachrüsten. Habe gesehen, dass es die Omnistore 5200 mit Adaptor für die Brandrup Schiene gibt:
Markisenset Omnistor 5200 VW T5 Brandrup 43025

Bin jedoch auch etwas skeptisch ob das wirklich hält. Mir wäre ein Adapter mit einer zusätzlichen Schraube ins Dach lieber. Evt. bastle ich selber noch einen Winkel damit die Markise nicht nur an der Rinne befestigt ist.
 
Möchte mir auch eine Omnistore für unseren T5 nachrüsten. Habe gesehen, dass es die Omnistore 5200 mit Adaptor für die Brandrup Schiene gibt:
Markisenset Omnistor 5200 VW T5 Brandrup 43025

Bin jedoch auch etwas skeptisch ob das wirklich hält. Mir wäre ein Adapter mit einer zusätzlichen Schraube ins Dach lieber. Evt. bastle ich selber noch einen Winkel damit die Markise nicht nur an der Rinne befestigt ist.


Gute Idee! Zwei Abstütz-Halter an die C-Schiene (falls vorhanden) oder (falls nicht vorhanden) abgewinkelt auf zwei der Schrauben im C-Schienen-Kanal – das dürfte reichen!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben