Bordsteuergerät Ausgang mit Sperrdiode

Daniel1188

Jung-Mitglied
Ort
Burglengenfeld
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2006
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei in meinem T5 BJ: 2006 eine Zentralverriegelung nachzurüsten WAECO MT400. Ich verlege gerade Kabel, unter anderem auch die Ansteuerung der Blinker.

Jetzt stellt sich die Frage, wenn ich das Kabel meiner Zentralverriegelung nach dem Bordsteuergerät (Blinkerausgang) anschließe wird beim aufleuchten der Blinker hierbei das Bordsteuergerät beschädigt, wenn es von der Ausgangsseite 12V Spannung bekommt?

Oder muss ich hier eine Diode einbauen?

Danke für die Hilfe
 
Hallo Daniell1188,
hab' bei unserem Trapo auch die ZV nachgerüstet und mich bezüglich Blinkeranschluss an diesen Beiträgen orientiert:
Blinkersignal (ausführliche Erläuterung von Dentman)
also Anschluss an die Blinkerkabel in der Fahrersitzkiste und keine Dioden!
Funktioniert problemlos. Gutes Gelingen!
Gruß
sandy
 
Hab ebenfalls die ZV nachgerüstet.
Nach dem es mich eine Zeit lang gefuchst hat mit den Blinkern...und natürlich dem BNSG... (und ich zu der Zeit noch nicht in dem prima Forum war...*grml* ) hab ich kurzerhand einfach die Begrenzungsleuchten hinter dem Lichtschalter abgegriffen.
Hat auch was stylisches :D

lg Niki
 
Zurück
Oben