Bordnetzsteuergerät

Wuide

Jung-Mitglied
Ort
Altomünster
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/04
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Steinhart Zusatzsteuergerät
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, Oxigin Felgen
FIN
Wv2zzz7hz5h003216
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus, ich habe den Eindruck an meinem Bns stimmt was nicht. Hauptproblem ist eigentlich der Scheibenwischer. Regensensor ist schon auscodiert, Wischermotor ist schon ersetzt. Manchmal geht der Wischer stundenlang, und manchmal bleibt er einfach irgendwo stehen, oder geht gar nicht aus der Parkstellung. Haube zuknallen hab ich schon probiert. Auch Zündung aus/ein, geht nicht gleich, erst nach mehrmaligem aus/ein gehts dann irgendwann wieder. Gibt's in den Stg. villeicht auch Kondensatoren oder so was in der Richtung? Glaub nicht, das es der Wischerhebel ist.
 
In den meisten Fällen sind es die Schalter im Wischermotor - drum wird der bei dem Symptom von den Werkstätten getauscht.
Theoretisch könnte es das Steuergerät sein. die Relais da drin, oder die Platine waren hier schon mal Thema - oft getauscht ,selten der Fehler.
dazwischen liegt der Kabelbaum: auf dem Weg zum Wischer Stecker im Motorrauim prüfen, und Kabelstränge biegen (in blockiertem Zustand) Wenn Effekt feststellbar- voila'
Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben