Boardcomputer resettet sich automatisch

defekt!

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Mir ist letztens während der Fahrt aufgefallen das der Boardcomputer sich selbstständig resettet hat, also alles auf 0 gesetzt hat. Ist das normal ?!
In der Anleitung (meine ich so in Erinnerung zu haben) habe ich mal gelesen das es da eine gewisse Zeitspanne gibt nach der oder bis zu der der
BC nur läuft und dann ..... ) sich resettet ??
Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?
Gruss defekt!
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Hallo,

die Ebene eins fängt nach drei Stunden Stillstand immer wieder von vorne an.
Die Ebene zwei sollte sich alles merken, bis manuell zurück gestellt wird.
Außer die Gesamtkilometer - die fangen glaube ich nach 1999 km wieder bei Null an.

Michael
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Bei meinem 2007ener resettet die Ebene 1 nach 90 minuten Automatisch die Ebene2 bleibt bis ich den Resetknopf drücke.

Grüsse
Holger
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Hallo,
auch bei mir resettet der Boardcomputer auch.
Auf Ebene 1 nach einer gewissen Zeit Stillstand, ob es nun 2 Stunden sind oder mehr oder weniger, keine Ahnung.

Auf Ebene 2 springt er auf Null, wenn 1999 km überschritten sind oder 99 (??) Stunden Fahrzeit.

Ist aber so richtig.

Ach ja, den Knopf kann man auch drücken zum "Nullen".
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

letzteres ... 99 stunden ...
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

also gibt es gar keinen "Dauer-Speicher" des Durchschnittsverbrauches? Schade irgendwie...
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Moin,

nee, den Dauerspeicher für den Durchschnittsverbrauch mußt du dir extern selbst basteln.

Die automatischen Löschpunkte sind in Ebene 1, 2 Stunden Stillstand.

In Ebene 2, 99 h 59 min oder 9999 km.

Gruß Tom
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

mift... Das war aber mal anders, oder? Kannman das nicht 'irgendwo' im Steuergeraet einstellen? So VAGVOM-maessig (also nur dass 2 nicht loescht - aber die Hoechstwerte sehen mir verdaechtig so aus, dass in der 'Datenbank' einfach keine Werte > 4 Stellen gespeichert werden koennen...

Ok, was mir am wichtigsten waere, waere der gesamte Durchschnittaverbrauch, und den kann man sich ja auch extern ueber die Tankbelege ziehen (ok, den richtigen, nicht den MFA-berechneten ;))

Gibt es denn eine Chance, die Werte mit einem Tester auszulesen und dann entsprechend aufzuaddieren?
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Hallo,

bei mir ist die Ebene 2 als Summenzähler ohne Beschränkung vorhanden.
Alles andere macht ja keinen Sinn.

Gruß
Wolfgang

Ebene 2 bleibt bis ich den Resetknopf drücke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

jetzt wird's verworren:
3/2005:
Auf Ebene 2 springt er auf Null, wenn 1999 km überschritten sind oder 99 (??) Stunden Fahrzeit.
7/2005:
bei mir ist die Ebene 2 als Summenzähler ohne Beschränkung vorhanden.
2/2006:
Bei mir wird alles auf Ebene 2 resettet X(
2007:
ie Ebene2 bleibt bis ich den Resetknopf drücke.
3/2008:
Die Ebene zwei sollte sich alles merken, bis manuell zurück gestellt wird.
Außer die Gesamtkilometer - die fangen glaube ich nach 1999 km wieder bei Null an.
also logisch sieht das irgendwie nicht aus... Ich dachte an Ver-/Entfeinerung, aber wenn der 3/2005er loescht, und der 7/2005er nicht, und dann der 2/2006er wieder resettet und der 3/2008er nicht, sehe ich da keine Regelmaessigkeit...

Alles andere macht ja keinen Sinn.
sehe ich genauso!
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Hallo,

finde das auch Schade.
Das man es nicht selbst Zuück setzen kann.
>Das nervt schon etwas.
Mal wieder nicht Durchdacht die Sache
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Moooment, selbst resetten geht doch - wir regen uns ja drueber auf, dass das automatisch passiert!
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

Ja,
ist schon klar. Meinte auch das es selbst geschied.
Gruß
Hackl
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

mift... Das war aber mal anders, oder? Kannman das nicht 'irgendwo' im Steuergeraet einstellen? So VAGVOM-maessig (also nur dass 2 nicht loescht - aber die Hoechstwerte sehen mir verdaechtig so aus, dass in der 'Datenbank' einfach keine Werte > 4 Stellen gespeichert werden koennen...

Ok, was mir am wichtigsten waere, waere der gesamte Durchschnittaverbrauch, und den kann man sich ja auch extern ueber die Tankbelege ziehen (ok, den richtigen, nicht den MFA-berechneten ;))

Gibt es denn eine Chance, die Werte mit einem Tester auszulesen und dann entsprechend aufzuaddieren?

Hallo,

www.spritmonitor.de
Da alles schön eintragen und schon hast was Du willst.

Klick bei mir einfach auf die Verbrauchszahl.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: Boardcomputer resettet sich automatisch

danke fuer den Hinweis, den kannte ich aber auch schon... Bloss muss man das immer "vonHand" uebertragen (bzw. online eintragen), und da ich mich Faulpelz kenne wuerde ich das eh' nur 2-3 Wochen durchhalten ;)
 
Zurück
Oben