BMW Styling 132 Fragen

snowfrog898

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Bi-Xenon
Hallo Gemeinde,

ich kann recht günstig einen Satz BMW Styling 132 Felgen, bekanntermaßen in VA 9x19 ET48, HA 10x19 ET45, bekommen.

Folgende Sachen dazu habe ich hier im Forum schon herausgefunden:

- sind eintragungsfähig mit Traglastgutachten vom BMW
notwendig dazu
- Adapterringe 72,6 auf 65,1
- 5mm Spurplatten pro Rad
- neue Radschrauben 60° in 38mm Kegelbund

Meine Fragen dazu:

1. Kann ich ringsum 255/40/19 draufmachen, oder evtl. sogar noch schmaler?
2. Macht es Sinn die hintere 10J Felge gegen die vordere 9J auszutauschen, um evtl. Schleifen der Schiebetür bzw. im Radkasten zu vermeiden.
3. Falls 2. mit JA beantwortet ist, gäbe es jemanden hier im Forum, der die 10J gegen die 9J tauschen würde.
4. Kann mir bitte jemand ein Bild seiner Eintragung im Fahrzeugschein schicken?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
ich fahre die Felgen (9+10x19) mit rundum 255/40 19. Schmaler geht wegen der Traglast nicht. Der Tüv vordert rubdum 5mm Platten. Damit gehts hinten noch gerade so mit der Tür. Tüv Eintragung habe ich nur als A4 Gutachten vorliegen da ich es noch nicht in die Papiere eintragen lassen hab.

Bild kann ich morgen schicken.

Grüße
 
Hallo Thomas,
ich fahre die Felgen (9+10x19) mit rundum 255/40 19. Schmaler geht wegen der Traglast nicht. Der Tüv vordert rubdum 5mm Platten. Damit gehts hinten noch gerade so mit der Tür. Tüv Eintragung habe ich nur als A4 Gutachten vorliegen da ich es noch nicht in die Papiere eintragen lassen hab.

Bild kann ich morgen schicken.

Grüße


Ich fahre das ganze ohne Distanzscheiben. aber auch nicht ganz so Tief. Dafür hinten mit einem 285er Reifen statt 255
 
Was meinst du mit "nicht ganz so tief"?
Welches Fahrwerk hast du denn verbaut und wieviel tiefer ist er?
Kannst du evtl ein Foto deiner Eintragung zur Verfügung stellen?

Danke und einen schönen Feiertag ...
 
Auf 9J fahre ich 245er.
10J wäre ich dann auch auf 255er umgestiegen.
 
Gibt es da auch passende Reifen für den Schwerlastbus, also quasi 103er Traglast ?
 
Es gibt 245/45 19 mit 102er Traglast, mehr bringt bei den Felgen auch nix ;)
 
Zurück
Oben