Blinker gehen schneller und leuten und halb so hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

an unserem Multivan (2,5l, 173PS,Diesel) leuchten die Blinker nur halb so hell und gehen doppelt so schnell. Dies ist aber nicht immer so. Manchmal geht der Blinker auch ganz normal.
Dies ist an beiden Seiten so. Woran könnte dies liegen?

Schönen Gruß,
Markus
 
- angehender Kabelbruch
- Kabel geknickt
- Stecker nicht richtig drauf
- Kontakt-Korrosion
- Birnenfassung korrodiert
- Masseproblem
- AHK vorhanden? Stecker/Microschalter-Problem

...... kann einiges sein, auch was jetzt nicht auf der Liste steht. X(:confused:?(

Was bei den Ergebnissen dabei?
 
- angehender Kabelbruch
- Kabel geknickt
- Stecker nicht richtig drauf
- Kontakt-Korrosion
- Birnenfassung korrodiert
- Masseproblem
- AHK vorhanden? Stecker/Microschalter-Problem

...... kann einiges sein, auch was jetzt nicht auf der Liste steht. X(:confused:?(

Was bei den Ergebnissen dabei?
Worschtel, technisch soweit korrekt, aber Du hast was vergessen :D.
 
Klingt stark nach Massefehler.
 
Die Aufzählung aller möglicher Ursachen bringt mir leider gar nichts.
Sonnenstand, Luftdruck, etc. könnte es ja auch noch sein :-)
Vor allem weil der Fehler beidseitig ist.

Ich selbst tippe mitterlweile mal auf die AHK.

Was könnte es den sonst noch am wahrscheinlichsten sein?
 
Messen bringt oft Klarheit. Masse mit Ohmmeter und 12V mit Spannungsmessgerät.
Von der Birne nach hinten arbeiten. Eventuell alle Steckkontakte reinigen (auch vom AHK Steuergerät (hinten links unter der Verkleidung)
 
Messen bringt oft Klarheit. Masse mit Ohmmeter und 12V mit Spannungsmessgerät.
Von der Birne nach hinten arbeiten. Eventuell alle Steckkontakte reinigen (auch vom AHK Steuergerät (hinten links unter der Verkleidung)
Danke ! Das ist doch mal eine klare Antwort zur Vorgehensweiße. :danke:
 
Das Profil, Worschtel, es ist unvollständig :D.
Meinst du er macht das nach 8 Jahren, wenn ihm einfache Tipps nicht reichen? :confused:

Vieles der Liste hätte ich schon mal selbst geprüft, er möchte aber lt #8 & #9 wohl noch das Messgerät geführt bekommen. X(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben