Blechfenster pimpen...

iixii

Aktiv-Mitglied
Ort
21255
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Glaslook hinten li/re, Rückfahrkamera, Drehkonsole (re), MFL nachgerüstet, zweiter Ladeboden.....
FIN
WV2ZZZ7HZEH064xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Tach...ich bin es schon wieder.

Bei meinem Mixto sind die hinteren Fenster verblecht. Das soll auch so sein, mir gefällt es.;)

Aber gibt es da eigentlich was fertiges um die Fensterlinie zu verlängern? Denke so an schwarze Folie oder ähnliches?

Würde auch gerne selber suchen, weiss aber nicht wie sich das nennen würde..?(

LG

Stephan
 
In den Niederlanden werden viele Transporter mit sogenannten Glaslook Panelen verschönert: http://glaslookspecialist.nl/glaslook-panelen/volkswagen-transporter/
Mein Trapo hat das auch ab Importeur geliefert bekommen. Es gibt mehrere Ausführungen: ganz aus Glas, ganz Kunststoff oder auch Aluminium mit Hochglanzoberfläche. Die Glasausführung ist am wenigsten empfindlich gegen Kratzern und hat den besten Glanz, wiegt leider auch am meisten.
 
Jo, danke für den Tipp.
Habe soeben zwei tiefschwarze Fenster vom Multivan ergattert.

Kleben mit Sika Tack-Drive ? Oder hat jemand bessere/andere Erfahrungen?

Stephan
 
Naja....er wird natürlich nicht offiziell als Mixto verkauft.
Aber "mixto" klingt besser als "Transporterkombimitverblechtenseitenfensternhinten" :D
 
Moin,

ich habe dann doch noch mal das Glaslook Thema aufgeriffen.

Zwei tiefschwarze Scheiben für meinen Mixto bestellt und gestern an den Bulli gebackt.



s5d55k6t.jpg


Kostenpunkt 150€ pro Scheibe.

Ich denke das passt......
 
So sieht meiner aus: Trapo in Comfortline-ausführung, mit Glasslook Panelen: IMG_1635_2_small.JPG
 
Hallo,
hat mit der niederländischen Firma noch jemand Erfahrungen?
Bzw. gibt es andere Lösungen, den "Multivan-Look" herzustellen?

Ich bräuchte auch 3 Scheiben.

Habt ihr noch Fotos?
Was kosten die Scheiben wirklich?

danke lg
 
Ich habe bei meinem vorletzte Woche schwarze Echtglasscheiben verbaut. Also auf das Blech. Pro Fenster zwei 10 mm Löcher in den Innerraum gebohrt damit nichts kondensiert.
Kostenpunkt ca. 230 Euro.
 

Anhänge

  • C6D058B1-062A-4C33-AEAA-A194BB5CBBC1.jpeg
    C6D058B1-062A-4C33-AEAA-A194BB5CBBC1.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 116
Die beiden Hinteren. Die Heckscheibe war schon verbaut.
 
Du solltst den lack direkt hinter dem Glas lackieren oder folieren, sonst scheint die helle Farbe durch.
 
Kurze Frage hier zu, sofern ich die Kiravans Fenster hinten aufs Blech klebe, und darunter Foliere, klebe ich die Fenster auf die Folie oder aufs Blech?
 
Ich hab sie aufs Blech geklebt, ich denke nicht das der Scheibenkleber/Primer für die Haftung auf einer Folie vorgesehen ist. Zur abdunklung der Scheibe habe ich diese ganz regulär folieren (lassen), das blech dahinter so belassen. Erschien mir am einfachsten.
 
Zurück
Oben