blaues Licht am unteren Displayrand - Discover Media

DonS

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11/22
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo in die Runde!
Sicherlich völlig unwichtig, aber mich würde einmal interessieren, was es mit dem bläulichen Licht am unteren Displayrand bei meinem Discover Media auf sich hat.
Wechselt man die Seite, dann erscheint hier eine Animation, welche sich von der Mitte hin nach außen ausstreicht und anschließend verschwindet dann auch das Licht in der Mitte.
Meistens bleibt es dann aber da und ich habe die Logik dahinter noch nicht verstanden. Hatte zuerst vermutet, dass es irgendwie mit der Helligkeitserkennung zusammenhängt, aber das ergibt keinen Sinn.
Ggf. ist es auch schlichtweg ein Bug?
Gibt eigentlich keinen Sinn, dass es dort immer bläulich schimmert.. ?!
Bei mir H22 mit Software 0306
 

Anhänge

  • phonto.jpeg
    phonto.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 67
Was ist das? Blaues Licht! Was kann das? Es leuchtet blau

Sry der musste sein...
 
@MyChaOS danke für diesen konstruktiven Beitrag!
An alle anderen: das Licht kommt vom „optischen Handgesten-Feedback“ und lässt sich in den Systemeinstellungen bei Bedarf deaktivieren.
Das Licht symbolisiert, dass auf der aufgerufenen Seite (Navi, Radio) per Handgeste gewischt werden kann.
 
Was anderes: Da ist eine Folie drauf ? Finde ich so matt doch ganz gut.
Das Glanz Display schmiert echt schnell ein.
Was für eine Folie hast du ? Scheint gut zu passen....
 
Was anderes: Da ist eine Folie drauf ? Finde ich so matt doch ganz gut.
Das Glanz Display schmiert echt schnell ein.
Was für eine Folie hast du ? Scheint gut zu passen....

Gruß

Peter
 
Ich kenne den neumodischen 6.1 Spass zwar nicht so detailreich, aber meine Erfahrung ist:

Die GUI Designer bekommen (offenbar, sonst täten sie es ja nicht) Unsummen, um sinnfreie Animationen und Gimmicks zu programmieren.
Sinnvolles und schnelles Design muss da hinten anstehen.
Alles muss swipen, faden, rumzappeln ... immer wieder 200-500 ms meines Lebens vergeudet 🤮

EDIT: Bei 200 km/h hab ich in der Zeit, die ich die Animation erleiden muss, fast nen kompletten Sattelzug zu Brei gefahren .. oder mich dran abgearbeitet. Aber Handy anfassen ist böse !

Für mich sieht das ganz klar nach "sinnfrei, ab soll cool sein" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes: Da ist eine Folie drauf ? Finde ich so matt doch ganz gut.
Das Glanz Display schmiert echt schnell ein.
Was für eine Folie hast du ? Scheint gut zu passen....
die Folie ist von Brotect - habe ich seit über einem Jahr drauf und bin sehr zufrieden damit.. Fingerabdrücke sind praktisch nicht mehr vorhanden, allerdings wird das Bild etwas unschärfer dadurch, was aber nicht wirklich stört.
Die Folie ist sehr gut verarbeitet, wirft keine Blasen, hält und ist passgenau.
 
Zurück
Oben