Beratung Nachrüstungen am Multivan

empachino

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen!
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines T6 Multivan Trendline. Ganz bewusst die robuste Variante, diese ist aber vom Erstbesitzer zusätzlich ordentlich ausgestattet worden (LED Licht, Discover Media Navi, Leder MFL, Kinder-Einzeldrehsitze, ...). Leider fehlt (mir) noch das ein oder andere Häkchen, das ich gerne nachträglich einbauen würde. Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich hier und da streiten, und ich bin fähig mir die einzelnen Anleitungen herauszusuchen. Was mich aber hier interessieren würde ist, ob jemand Erfahrung mit der Kombination der Maßnahmen hat. Wo macht es Sinn die Sachen zu kombinieren weil man sowieso einmal alles auf hat, wo kann man ruhig nach und nach arbeiten je nach Zeit, Lust und Budget?

Meine Pläne:
C-Schienen
2. Batterie (ggf PV Module).
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vorne/hinten
USB Buchse in Handyablage verlegen (nicht zusätzliche verbauen)
Aufrüstung Zuheizer zu Standheizung
Heckauszug + Multiboard, ggf Kombination
Campingstuhltasche an der Heckklappe

Beispiele:
Wenn ich ein Kabel für die Rückfahrkamera nach vorne ziehen muss, lohnt es sich denn Himmel rauszunehmen um dann die Muttern für die C-Schienen einzubauen? Kann man die Leitungen dir die Einparkhilfe hinten dort mit verlegen?
Wenn ich mit der Leitung von der RFK bis ans Radio muss, ist es dann viel Mehraufwand sofort die USB Buchse zu verlegen?
Wenn ich die RFK in die Klappe baue, sollte man dann sofort auf die Stuhltasche umbauen oder isst das nachträglich nicht viel Mehraufwand?

Viele Grüße aus dem Sauerland,
Basti
 
Zurück
Oben