blaue plakette

FuenferT

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
kann mir jemand eine antwort auf die frage _ t5 multivan ez 28.08.2014 - 132kw _ zur blauen plakette geben.
euro5 steht im schein. wird 6 bei blau gefordert. nachrüsten möglich?
vielen dank holger münch
 
Blaue Plakette benötigt Euro-6, was bisher bekannt ist, nachrüsten von älteren Fahrzeugen geht mit aktuellem Stand der Technik nicht.
 
Nein, Nachrüstung ist nicht möglich.
Und......Genau das ist ja der Plan. Erst bescheisssen die uns Jahre lang und gauckeln uns was weiß ich was vor. Und jetzt sollen wir schön brav die neuen Prdukte kaufen, die natürlich viel viel beser (weil abgasärmer) sind als das Fzg, das man letztes Jahr angedreht hat. So geht inszinierte Industriepolitik. Der Bundesreservekanister hat ja schon angekündigt das er den Volksverdummungskonzern nicht mit einer Strafe belegen wird.
Am Ende haben das die Politikschwachmaten schon jahrelang gewusst; aber natürlich die Schnauze gehalten. Und jetzt, wo der Druck aus Amiland zu groß wurde; ja was macht man da, verbietet den Bürgern die teuer gekauften Fzge.
 
kann mir jemand eine antwort auf die frage _ t5 multivan ez 28.08.2014 - 132kw _ zur blauen plakette geben.
euro5 steht im schein. wird 6 bei blau gefordert. nachrüsten möglich?
vielen dank holger münch
Die Adblue-Abgasnachbehandlung ist beim Tx Voraussetzung für EU6, das in einen 2014er zu integrieren ist komplizierter als eine Autobahn nach Grönland zu bauen.

Gib mal etwas Bremsenreiniger auf deine Tastatur, deine Shift-Tasten klemmen ;).
 
Nein, Nachrüstung ist nicht möglich.
Und......Genau das ist ja der Plan. Erst bescheisssen die uns Jahre lang und gauckeln uns was weiß ich was vor. Und jetzt sollen wir schön brav die neuen Prdukte kaufen, die natürlich viel viel beser (weil abgasärmer) sind als das Fzg, das man letztes Jahr angedreht hat. So geht inszinierte Industriepolitik. Der Bundesreservekanister hat ja schon angekündigt das er den Volksverdummungskonzern nicht mit einer Strafe belegen wird.
Am Ende haben das die Politikschwachmaten schon jahrelang gewusst; aber natürlich die Schnauze gehalten. Und jetzt, wo der Druck aus Amiland zu groß wurde; ja was macht man da, verbietet den Bürgern die teuer gekauften Fzge.

Leider hat Du damit recht; solange eine derartige Verbindung von Politik und Wirtschaft (und damit Geld) möglich ist, wird sich daran nichts ändern...
 
Ich würde erstmal abwarten, ob die blaue Plakette kommt und wie sie wirklich kommt. Es sind ja mehrere Varianten im Gespräch und je nach Lobby wird vielleicht eine umgesetzt:

1. Nur für Diesel ab Euro 6.

2. Diesel ab Euro 6, Benziner ab Euro 3

3. Diesel ab Euro 6, Benziner ohne Direkteinspritzung ab Euro 3 und mit Direkteinspritzung ab Euro 6

Die dritte ist natürlich die mit dem größten Effekt. Fast alle müssen ein neues Auto kaufen (Autoindustrie freut sich) und es sind wirklich alle mit hohem NOx Ausstoß betroffen (Umweltverbände freuen sich)
 
Wir warten... Danke ;)
 
Hallo Leute
in diesem Zusammenhang mal bei Tante google " der eigentliche Dieselskandal " eingeben. Ein schöner Artikel aus der Frankfurter der wissenschaftlich fundiert das Ganze aufzeigt.
Gruß
Tom
 
Hallo Leute,

eine Nachrüstung ist generell möglich.
Jedoch ist diese verbunden mit hohen Kosten. VW, Daimler,Audi werden daher Software-Updates verwenden um einerseits die Schummelsoftware zu beseitigen und aber auch Leistung zu drosseln.

1 Beispiel für eine technische Umrüstung gibt zum Beispiel Twintec
Baumot Group - The 360° Emission Control Company

Für ca. 1500-2000€ kann man Euro 6C erreichen bei einen um ca. 500ml höheren Kraftstoffverbrauch auf 100km.

Es gibt jedoch noch keine Pläne die Umrüstung auch in Hinblick auf eine günstigere KFZ-Steuer hin anzuerkennen.....
Die Politik schafft keinen Anreiz.

Mein Biturbo ist so schlapp.... noch mehr Leistungsverlust durch Software-Update..... niemals.

Schön war es mit dem T5 3,2 V6
 
Blaue Plakette benötigt Euro-6, was bisher bekannt ist, nachrüsten von älteren Fahrzeugen geht mit aktuellem Stand der Technik nicht.

Erstaunliche Aussage! Wo ist den das geregelt mit der blauen Plakette? Hast Du diese Seiten im BGBl.?

Dass Nachrüsten nicht möglich ist, widersprich aber den Aussagen einiger Herstelle5r und auch VWN selbst.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man mit Halbwahrheiten und Halbwissen Dinge verbreitet werden, die zu unnötigen Aufregungen führen. Obwohl das Gesetzt, für das es noch nicht einmal den Auftrag für einen Entwurf gibt, nicht verabschiedet ist, wissen schon einige hier, was drin steht!! Wäre schön, wenn sie auch die Lottozahlen für die nächste Ziehung hier einstellen könnten.

Welche Grenzwerte an die eventuell kommende, noch nicht beschlossene, in den Sternen stehende blaue Plakette haben wird, und ob diese ohne Pipi erreicht werden kann, bleibt zunächst einmal abzuwarten.
 
Naja, die Aussage ist über nen Jahr alt und bezog sich damals sicherlich auf den aktuellen Stand der Diskussion.

Die Aussage mit dem Nachrüsten beim aktuellen Stand der Technik verstehe ich so das das mit einem Softwareupdate und dem Blaserohr nicht zu machen ist und damit hat er auch völlig recht.
Ohne AdBlue ist das legal mit unseren Autos ganz sicher nicht zu machen. Und dafür müsste neue Hardware rein.

Eine Blaue Plakette macht aber auch nur Sinn wenn sie unabhängig von den Euro Klassen kommt. Da draussen fahren genug Euro 6er rum die schlimmer sind als der durchschnittliche Euro 5er.
 
kann mir jemand eine antwort auf die frage _ t5 multivan ez 28.08.2014 - 132kw _ zur blauen plakette geben.
euro5 steht im schein. wird 6 bei blau gefordert. nachrüsten möglich?
vielen dank holger münch

Moin,
die BiTurbos bekommen aber ab ca 60 TKM eine rote Plakette, unabhängig vom Fahrzeugalter.

Gruß Ulli
 
Erstaunliche Aussage! Wo ist den das geregelt mit der blauen Plakette? Hast Du diese Seiten im BGBl.?

Dass Nachrüsten nicht möglich ist, widersprich aber den Aussagen einiger Herstelle5r und auch VWN selbst.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man mit Halbwahrheiten und Halbwissen Dinge verbreitet werden, die zu unnötigen Aufregungen führen. Obwohl das Gesetzt, für das es noch nicht einmal den Auftrag für einen Entwurf gibt, nicht verabschiedet ist, wissen schon einige hier, was drin steht!! Wäre schön, wenn sie auch die Lottozahlen für die nächste Ziehung hier einstellen könnten.

Welche Grenzwerte an die eventuell kommende, noch nicht beschlossene, in den Sternen stehende blaue Plakette haben wird, und ob diese ohne Pipi erreicht werden kann, bleibt zunächst einmal abzuwarten.

Ganz großes Kino. Ist Dir langweilig? Einen Beitrag aus Juli 2016 zitieren und dann die Verbreitung von Halbwahrheiten und Halbwissen vorwerfen...

Ich könnte es Dir jetzt erklären, aber dann muss ich mir in einem Jahr wahrscheinlich wieder anhören, was für dummes Zeug ich von mir gebe. :p
 
Zurück
Oben